Ukulele-Magazin?

Begonnen von doncorleone, 06. Nov 2007, 08:42:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 4.151 Aufrufe)

fwn

Webspace, E-Mail-Adressen und eine com/net/org-Domain würde ich sponsern.

harrycane

#16
@ UkeDude
Ein Magazin 24 Seiten kostet im Druck (mal ganz ganz grob geschätzt) 800,- Ois. (500 Stück)
Bei einem deutschlandweiten Magazin sollte sich eine Bank/Sparkasse/Brauerei :mrgreen:  finden lassen,
die 4x im Jahr eine ganzseitige Anzeige auf der Rückseite (U4) für je 800,- Ois schaltet.
Im Innenteil könnte man 1/2 seitige Anzeigen an Ukulelenhersteller, Saitenverkäufer,
Zubehör...  anbieten um die Versandkosten \'reinzukriegen. Im Prinzip sollte sogar was übrig bleiben...

Arbeitsintensiv ja, wenn man Routine hat halb so wild

Uketeufel

@fwn, das ist schon mal ein Wort:)

@harrycane, Dein Angebot ist  verlockend! Ich meine auch, dass sich solch ein Magazin auch von einem lockeren Verbund wie unserem Club durchaus organisieren und finanzieren ließe. Aber das Hauptproblem ist der Inhalt. Denn das Board und die Clubseite haben ja schon jede Menge Inhalt. In dem Heft müssten also Fachleute schreiben, und an dieser Stelle wird\'s schwierig. Wer ist fachlich beschlagen genug und dann auch noch idealistisch genug, um seine Beiträge gratis zur Verfügung zu stellen?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

H a n s

Ich würde das lassen, wenn man den anfänglichen Enthusiasmus beim Newsletter sieht, und dann die vielen Ausgaben in 2007,
dann kann ich nur davon abraten. Vieleicht als Jahresausgabe, aber nicht öfter.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Ukuleo

#19
so ein jahresrückblick, und neuankündigungen fürs nächste jahr, wären auch nicht verkert.
zusätzlich noch ein paar testberichte sollten für eine jahresausgabe nicht fehlen.
das heft muss ja auch keine 50-70 seiten haben. warscheinlich würden 8-12  ausreichen.
das ganze könnte man günstig als pdf einstellen. würd ich mal so sagen. :roll:

doncorleone

#20
also, i hoffe ich hab nicht schon wieder eine diskussion losgetreten, (hab irgendwie a gabe dafür glaub i *gg*), die idee mit dem jahresrückblick als pdf find i super, gefällt mir.........naja, wollt ja einfach nur mal nachfragen, jetz hab i meine antwort(en).

don

EDIT: muss man sich für die club-seite extra registrieren, oder geht das mit dem forum-passwort & nick auch?

Scrabby

Oh mein Gott, eine Diskussion!!!!! Admins, schließt sofort diesen Thread!!!! :mrgreen:

Zuspät, nun nehme ich auch dran teil:

Ich finde einen Jahresrückblick mit Berichten von den unzähligen Treffen ein super Sache!

UkeDude

Ich denke jeder der sich dazu berufen fühlt kann sich bei Uketeufel melden und seinen Beitrag zum Newsletter abgeben. Ich für meinen Teil hab das schon gemacht. :)

Ikaru

Was für ein Magazin noch interessant wäre, wäre Testberichte von Ukulelen oder Saiten, Tipps zu Spieltechniken bzw etwas Theorie, ein Paar Tabs und Präsentation von Ukulelen. Das war mal so ein kleine Brainstorming von dem was ich mir von einem Magazin erwarten würde. Uketeufel hat natürlich recht diese Beitrage müssten Fachleute schreiben und da stellt sich schon mal die Frage wer als Fachmann zu bezeichnen ist. Aber ich denke sowas wäre einmal oder vielleicht auch zweimal im Jahr zu realisieren.
Den Ukulele Newsletter habe ich auch erst seit kurzen entdeckt, der ist wirklich super! An dieser stelle, Uketeufel mein Beitrag kommt noch ich war bis jetzt noch nicht motiviert genug ,,, .

Ukuleo

#24
viele werfen im forum mit hawaiianischen wörtern um sich. :roll:
da wäre so ein kleiner hawaiianisch-kurs auch nicht schlecht.

edit:
wenn es mir möglich ist, werde ich auf jeden fall etwas beisteuern. ;)

wwelti

Einmal pro Monat kriegen wir sowas nicht zusammen, aber einmal pro Jahr wäre wohl machbar und sicher eine tolle Sache. Bin dafür die Sache nicht zu überstürzen, Qualität ist besser als Quantität :)

Ukuleo

genau.
am besten sammeln wir hier genügend vorschläge.
am ende kann man ja denn sehen, was sich davon realiesieren lässt.

doncorleone

freut mich, wenn ich einen stein ins rollen brachte..........vl kann ich ja auch was sinnvolles dazu beitragen.

don

Uketeufel

Zitat von: Ukuleoviele werfen im forum mit hawaiianischen wörtern um sich. :roll:
da wäre so ein kleiner hawaiianisch-kurs auch nicht schlecht.

edit:
wenn es mir möglich ist, werde ich auf jeden fall etwas beisteuern. ;)

Hier findest Du schon mal die Übersetzungen:
http://wehewehe.org/gsdl2.5/cgi-bin/hdict?a=q&r=1&hs=1&e=q-0hdict--00-0-0--010---4----den-...
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Sternenkomet

Möchte zwar nicht alsMissepeter dastehen,

aber aus zwei eigenen Erfahrungen,  möchte ich dies Magazin nicht empfehlen.

Kann zwar bei einige die Euphorie verstehen.

Aber für solch ein Magazin ist viel (Ehrenamt) Arbeit Voraussetzung, um dieses Magazin kostengünstig auf den Markt zu bringen. Die ich glaube der ein und andere mit der Zeit leider nicht aufbringen kann und möchte.

Ein Magazin müsste auf den aktuellen neusten Stand sein.
Aus Erfahrung wies ich, das es böses Blut gibt, wenn ein oder andere seine Berichte nicht bis zum Redaktionsschluss veröffentlicht wird.

Ich habe auch schon versucht, ein Magazin aus einer anderen Musikrichtung zu übernehmen, und habe mich mit der IHk und einigen Zeitungverlagen auseinander gesetzt.

Ein solches genannte Magazin über Ukulelen, hat leider eine zu kleinen Interessentabsatzmark, dass kein Zeitungverlag eine so hohe Auflage heraus bringt.

Dieses Magazin wird etv. nur in eingen Fachgeschäften zum Verkauf freigegeben.

Zwei Inhaber eines anderen Magazins haben mir davon leider abgeraten.

Die Herstellung des Magazins steht in keinem Verhältnis zur der Auflage.

 :evil: