Hohner Lanikai gut oder nicht gut

Begonnen von Schwaben_uke, 06. Nov 2007, 20:06:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 4.563 Aufrufe)

Schwaben_uke

Hallo, hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt.
Ich habe die Möglichkeit eine Lanikai UCKC (Decke und Korpus Koa) für 179.00 EUR zu bekommen.
Könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Ukulele ist und ob der Preis o.k. ist?
Muss mich leider kurzfristig entscheiden. :?

Euer Schwaben-uke :D

MistaPista

hallo schwaben uke!
welche uke ist das genau?die mit dem cut away?oder die ohne?
also bei dem preiss ist es wohl in ordnung da die sonst an die 279euro und aufwärts kosten...allerdings ist es bestümmt ne \"laminierte\" uke also kein vollholz und da musst du entscheiden ob du das haben möchtest oder nicht...vollholz klingt schon ne nummer geiler :mrgreen:

mfg MP

Schwaben_uke

Es ist die ohne.
Koa \"Composite\". Ist das laminiert?

MistaPista

ich würde meinen ja, denn eine vollholz koa ukulele kostet schnell 500euro...aber auch eine laminierte kann gut klingen denn ich bin mit meiner lanikai tenor für 110 euro auch zufrieden...kommt immer aufs instrument an....


MFG MP


PS.für das gleiche geld könnte ich dir auch ein gutes angebot machen...fals interesse besteht dann schreib mir mal an meine e-mail die du meinem profil entnehmen kannst...

Schwaben_uke

Konnte Deinen E-Mail Kontakt leider nicht finden (verteckt). Bin natürlich an einem Angebot interessiert.

MistaPista


FREDERIC

Hallo Schwaben_uke, :o
 :roll: ....Ich bin zufrieden mit meine Tenor Lanikai Curly Koa ( Laminiert) Ukulele, Für Preis sind Sie nicht  Schlecht  ;), mit Worth Low G Saiten haben Sie  ein gutes Klang :D !  
Problem mit meine Lanikai Ukulele ist Cutaway  , nimmt ein wenig Ton  aber mit Verstärker Keine Problem mehr.....  
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Johnny-Flash

Hallo Schwaben_uke, ich habe die gleiche Lanikai Tenor wie MistaPista und bin mehr als zufrieden damit. Für die Preisklasse ein wirklich gutes Instrument.

Gruß Johnny ;)

Rawuke

Hallo Schwaben_uke,
ich hab auch eine Lanikai Curly Koa Tenor CK-TEQ mit Cutaway.In der Preisklasse ist das natürlich laminiertes Koa aber ich bin auch sehr zufrieden damit.
Gruß Raw

Uki-Zwucki

Hi!

Über die Hohner Lanikai hab ich bisher durchwegs positives gelesen und möcht sie nächste Woche probespielen fahren.
Ich hätt auch Fragen zur http://www.musik-produktiv.at/hohner-curly-koa-lanikai-tenor-p-u.aspx nach dem Motto \"Sicher ist sicher\" und \"Wer nicht fragt, stirbt dumm\":

- Der Shadow Tonabnehmer ist ernstzunehmend verwendbar, oder nur ein schlecht funktionierender Gag?
- Unterschiede gegenüber der Ohana Tenor Cut+EQ? http://www.ukulele24.de/product_info.php/info/p744_Ohana-Tenor-Cut-EQ.html
- Wie sinnvoll ist der cutaway? Die Optik ist ja super, und mich stört, daß ich mit den Barreegriffen derzeit nicht so hoch komm.
- Wie lang/kurz ist sie denn? Insgesamt, nicht die Mensur.
- Wie weit der Abstand Sattel - Mitte 5. Bund.
- Will wer eine Tenoruke gegen Bargeld tauschen? Wer sich nicht öffentlich traut, kann mich ja anschreiben (unterliegt natürlich der Schweigepflicht)

Was ich alles wissen will!? :?

Grüße, thomasl

BYOB

das einzige was ich dazu sagen kann is: Cutaway is SUPA  ;)  nimmt nicht viel vom klang weg, man kann wunderbar noch in höeren saitenlagen spielen, ohne das der korpus im weg is

sonst nix :mrgreen:

Rawuke

Hallo Thomas,
-also den Tonabnehmer hab ich ehrlich gesagt nur getestet ob er funktioniert,richtig gespielt hab ich darauf noch nicht,also kann ich dazu nix sagen.
-Die Ohana kenn ich leider auch nicht. :(  
-Cutaway sinnvoll vielleicht wenn man viel in den hohen Lagen unterwegs ist.Ich finde es geht auch ohne.Ist mehr Optik.
-Gesamtlänge des Instrument ist ca. 67cm
-Abstand Sattel bis zum 5. Bundstäbchen ca. 10,8cm
-und auf Bargeld kann man nicht uklen,also behalt ich meine. 8)

Gruß Rainer

FREDERIC

#12
Hi Thomas,
Tonabnehmer ist gut und aktiv und \" PHASE\" Knopf ist Perfekt ;),  für spielen ist keine Problem aber wenn ich mache Aufnahme mit SoundKarte Kriege ich ein wenig Hintergrundgeräusch ! vorziehen ein andere Micro wie ein Shure PG81, besser für Aufnahme ;)

Für Cutaway, gleiche meinung wie Rainer! :D
Cool für Solo ;)  aber nimmt ein wenig Ton! :o

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen: