Günstige Rockson Concert Ukulele gefunden

Begonnen von Frigate, 29. Jan 2012, 10:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 16.723 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#90
Bei einem aktuellen Tageskurs von 79, ist es jedoch eine Stop-Loss Order - D.h.: Abspringen vom fahrenden Zug.  ;)

Ich halt meine noch ein wenig  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

#91
TAGESKURS - RENDITE - STOP LOSS ORDER - And now for something completely different:

Jogi, was macht eigentlich das Tieferlegen/der Saitenwechsel zu FC?
Die Mahag. kriegt grade noch eine Chance mit Worth browns; wenn sie der Makala Sopran dann das Wasser reicht, wird sie meine Aufm-Spielplatz-rumsitz-Ukulele der nächsten Saison. (Sind mir inzwischen alle zu fummelig, die Sopräne... weiß auch nich...  :roll: )
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#92
Hab grad meine 8-Saitige zwecks geplantem Bandeinsatz in der Mangel, die beiden schlummern derweil in the Box.
Mehrere Projekte  gleichzeitig läßt der  Winterblues nicht zu.
Bin gespannt, was bei deinen Experimenten rauskommt.

Spielplatzukulele stell ich mir grad bildlich vor: Als Barde inmitten alleinerziehender Mütter, die Zwerge rupfen an den Saiten... Hoffentlich steht sie das durch.  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

UkuNele

Hi!

Wie haben sich eure Konzert-Varianten denn entwickelt? Seid ihr weiterhin zufrieden? Oder sind sie nach dem Winterloch im Schrank verschwunden und verstauben?

Ich habe mir die Mahagoni Sopran (UKS10) auf der Musikmesse letztes Jahr gekauft - ebenfalls als Schnäppchen. (siehe anderer Thread)
Inzwischen hat sie Martin-Saiten drauf. Die schwarzen Dinger von vorher waren grauenhaft und wurden direkt ersetzt.

Frigate

#94
Meine Rockson Konzert spiele ich oft und gerne , allerdings auf Low G.



War damals im Angebot um 49 Euros , billiger gehts nicht für eine massive Uke.

Gruß
Franz

allesUkeoderwas

Zitat von: FrigateMeine Rockson Konzert spiele ich oft und gerne , allerdings auf Low G.

Dito - Meine Lieblings-Concert-Lagerfeuer-Ukulele !!!

Die hat schon viel mitgemacht, letzte Woche hab ich mich sogar draufgesetzt...
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=218613#post218613
Die Wunden sind bereits abgeheilt und in Meck-Pom hat sie wieder gute Dienste geleistet.

Je mehr man sie spielt, desto besser klingt sie...

Zumindest für mich...  :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#96
Ich spiele schon öfters mal drauf und je mher ich drauf spiele, desto besser klingt es. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich besser werde als daran, dass die Ukulele besser würde. Übrigens ist meine in high g und low G gleichzeitig gestimmt. ;)

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=12393

jazzjaponique

Wollte die Rockson eigentlich als Geschenk für 2 Jungs, hab aber aus taktischen Gründen lieber 2 Smiley   :)  gewählt.
Die Rockson ist bei mir in Low G besaitet und da gibt´s nix z meckern.  Bei Laminat hat man ja immer die Vorstellung, das kann gar nicht klingen. Das ist jedenfalls nicht so.