Risa Solid-ständiges Klopfen

Begonnen von limpsi-boy, 31. Jan 2012, 20:21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 959 Aufrufe)

limpsi-boy

Hallo!

Ich verusche mich schon ziemlich lange mit meine Risa Solid...

Beim Anschlag der Saiten und auch Zupfen habe ich ständig ein Klopfen (bei 4 versch. Verstärkern)

Ich habe schon den Bass auf null gestellt(und auch alle andere erdenklichen Einstellungen probiert)--> das Klopfen wird nur ein wenig schwächer ist aber noch immer da und ist wirklich nervig, da man kaum ohne Verzerrung(mit der es dann nicht mehr so auffällt)
etwas spielen kann, da sich das Klopfen fasst so anhört wie man ständig auf der Ukulele klopfen würde.

Bei Aufnahmen mit meinem MP3 Player ist es eigenartigerweise schwächer warzunehmen aber mit Kopfhörer ist es eig. identisch als in Natur aus den \"Verstärker-Combos\"

Hättet Ihr eine Idee was das Problem sein könnte bzw noch besser wie ich es lösen könnte?

Danke schon einmal im voraus!

Guchot

Hm, hab ich so noch nicht gehört... Kann es sein das es sich dabei um das Anschlaggeräusch handelt? Piezos verstärken ja grundsätzlich alles was sich am Instrument tut. Vielleicht mal den Ausgang des Sticks was runter regeln und dafür den Output am Verstärker was aufdrehen? Wobei ir  grad einfällt... kann man am Stick überhaupt was regeln? *grübel*

limpsi-boy

#2
Stick?

Steh grad auf der Leitung.

Naja wenn ich aber eine einzelne Saite zur Seite ziehe mit 2 fingern und dann loslasse dann habe ich das selbe Klopfen...

Und das am stärksten wenn man es direkt über die Verstärker wiedergibt oder auch über Kopfhörer

Dieter

hat der tonabnehmer ne macke?

ist der alusteg locker?

ist der rundstab über den die saiten laufen locker?
Gruss Dieter

vinaka

Ist das Klopfen rhytmisch oder getaktet ?
Welche elektronischen Geräte sind in deinem Umfeld ? Da scheint was \"reinzuspucken\".
Probier mal, ob der Effekt an einem anderen Ort auch da ist.

UkeDude

Der Solid heißt auch RISA SOLID STICK. :)


Meinst Du Du kannst mal ein kurzes Video drehen wo man a sieht wie Du spielst und b man das \"klopfen\" hört? Ich hab so die Ahnung das Du das mit Deiner Hand selbst produzierst. Diese Ferndiagnosen snd allerdings richtig schwer. Ein Video würde da viel helfen. Muss ja nicht öffentlich sein.