back in the game

Begonnen von denist, 05. Nov 2007, 12:18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 919 Aufrufe)

denist

moin.
war ne weile nicht da wegen umzug und kein internet und was so alles schief gehn kann..
aber natuerlich melde ich mich gleich zurück und stelle weiter bohrende fragen :)
während meiner offline zeit hab ich natuerlich fleissig weiter geklampft. vielleicht auch nur um mir klip und klar zu machen das ich neue saiten brauch..
nun die frage: Meint ihr es retten neue saiten über den \"Schnäppchen-effekt\" meiner uke hinweg?
und ist es möglich das ich in einen musikladen gehe und die einen blick auf das geröät werfen lasse oder ist das mehr ein fachmann-problem?
welche saiten empfehlt ihr?
und muss ich etwas beachten bezügl. meiner stimmung (d-tuning)?

so viele fragen :) Freue mich sehr ueber antworten und wünsche einen schönen tag.
gruß d.

UkeDude

Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht was Du für eine Uke hast, aber eines ist sicher: Gute Saiten sind nie falsch.  

Hier kannst Du Dich mal schlau machen. Allgemeine Info zu Saiten

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten an Saiten zu kommen.

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zwischen c oder d tuning von den Saiten her gesehen.

Ukebass

Zitatist es möglich das ich in einen musikladen gehe und die einen blick auf das geröät werfen lasse oder ist das mehr ein fachmann-problem?
Meine Erfahrung ist, daß in den Musikgeschäften keine Fachkompetenz in Sachen Uke zu finden ist (gilt nicht nur für die Uke!!!!). Also kannst du dir diesen Weg sparen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ob deine Uke, nach dem Aufziehen von neuen Saiten, zu deinem Trauminstrument wird, läßt sich aus der Ferne sicher nicht beurteilen, außer im Forum kennt jemand das Fabrikat und Modell. Dazu müßtest du aber erst einmal das Geheimnis der Herkunft deiner Uke verraten.
Gruß Michael

denist

moin. sry eigentlich wollte ich nen link zum alten post setzen.
also die uke kostete mich 25 öckn und ist von der firma stagg ....
saiten sind aus platik und schwazz. klingen sehr hässlich und ich ärger mich..
gekauft habe ich sie bei ebay. leider is das schon zu lange her und die artikel beschreibung is verschwunden..