Meine Moana ist da!

Begonnen von Malama, 05. Feb 2012, 10:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 5.344 Aufrufe)

Malama

Hi Ihr Ukulelenfreunde/freundinnen!

Ein Traum wurde wahr  : meine Moana ist angekommen und sie ist wirklich ein Traum!!!! :D  :D  :D
Sie läßt sich wunderbar leicht spielen, klingt einmalig schön und sieht auch noch gut aus!!!
Bin so froh, daß ich sie grad noch rechtzeitig bei Leihinstrumente ( sehr schnelle Lieferung, sehr gut und sicher verpackt )  bestellt habe...grad eben mal geguckt - momentan nicht mehr lieferbar  - Schwein gehabt!!

Nun wollt ich mir noch einen passenden Koffer  dafür gönnen...hab schon im Internet geguckt , der Koffer Lanikai C-C hat mir gut gefallen, hat aber nur eine Höhe von 6 cm..meine Moana ist 6,5cm \" dick \" , 62 cm hoch, 19,5 breit...hat jemand noch einen Tipp?

Glückliche Grüße aus dem kalten, sonnigen Hamburg

peanut

Gratuliere
Welche Moana ist es denn geworden?
Ebenfalls sonnige, kalte Grüße aus Hamburg

lordantes

Ja, zeig mal her das schöne Stück...Ich erwarte meine zweite Moana morgen oder spätestens Dienstag.

-Jens-

War nicht so ein tolles Gigbag dabei? Aja, viel Freude mit der Kleinen!

Anke

Bist Du zufrieden? Welche hast Du Dir ausgesucht? Überlege als nächstes auch eine Moana zu kaufen...

faltukulele

Zitat von: MalamaNun wollt ich mir noch einen passenden Koffer  dafür gönnen...hab schon im Internet geguckt , der Koffer Lanikai C-C hat mir gut gefallen, hat aber nur eine Höhe von 6 cm..meine Moana ist 6,5cm \" dick \" , 62 cm hoch, 19,5 breit...hat jemand noch einen Tipp?

Hast Du den Koffer anprobiert? Vielleicht reicht er gerade noch. Ansonsten halte ich von denen so viel wie von den vergleichbaren Kala-Köfferchen.
Wenn es was solides sein soll, kommt nicht so viel in Frage. Gewa vertreibt einen sehr anständigen Koffer (60 €), leider nur in Sopran-Größe. Die Warwick Rock-Cases (40 bzw. 50 €, da würde ich mich nicht mehr draufstellen, setzen geht aber noch) gibt es m. W. nur in Sopran und Tenor. In allen Größen abgestuft wird es teurer: Die Ortega Kroko-Koffer und die Stagg Tweed-Koffer schlagen in Concert-Größe mit mindestens 70 € zu Buche, einige schwarze (über die ich nix weiß) liegen gleichauf. Aber alle stabilen Koffer sind vergleichsweise schwer, und sie haben keine Rucksackgurte...

Viele Grüße

Christoph

Malama

Also, es ist die Moana CK 150 DXG ..werde mal demnächst versuchen, ein Foto von der Schönen hochzuladen..hoffe, es klappt ( werd schon rauskriegen, wie man das hier macht )
Habe grad noch ein bißchen gespielt und mal wieder die Zeit vergessen...herrlich!!
Danke für die Koffertipps...werd mal schauen...
Es war tatsächlich so ein Gigbag dabei, ist aber sehr \" hauteng \"...kann sie für meine Ebaysopranukulele  auch benutzen .
Brauche eher was Stabileres, um die Schöne im Frühling mal auf dem Motorrad ( Yamaha SR 500 ) mitzunehmen...
Wir lesen uns!!
Gute Nacht!

Malama

Hallo, ich nochmal ...
Habe grad den Lanikai C-C Koffer bei Amazon bestellt...falls er nicht paßt, kann ich ihn ja tatächlich zurückschicken!

@ lordantes : Drück dieDaumen, daß Deine Moana so schnell wie möglich kommt!

Jetzt aber ab ins Bett!

lordantes

Zitat von: MalamaAlso, es ist die Moana CK 150 DXG ..werde mal demnächst versuchen, ein Foto von der Schönen hochzuladen..hoffe, es klappt ( werd schon rauskriegen, wie man das hier macht )
Habe grad noch ein bißchen gespielt und mal wieder die Zeit vergessen...herrlich!!
Danke für die Koffertipps...werd mal schauen...
Es war tatsächlich so ein Gigbag dabei, ist aber sehr \" hauteng \"...kann sie für meine Ebaysopranukulele  auch benutzen .
Brauche eher was Stabileres, um die Schöne im Frühling mal auf dem Motorrad ( Yamaha SR 500 ) mitzunehmen...
Wir lesen uns!!
Gute Nacht!

Ja, manchmal kann auch so eine kleine Ukulele doch zu groß sein. Vor allem auf dem Motorrad.

allesUkeoderwas

Zitat von: lordantes
Zitat von: MalamaBrauche eher was Stabileres, um die Schöne im Frühling mal auf dem Motorrad ( Yamaha SR 500 ) mitzunehmen...

Ja, manchmal kann auch so eine kleine Ukulele doch zu groß sein. Vor allem auf dem Motorrad.


Klarer Fall: Falsches Motorrad. Bei meinem kann ich auch sorglos einen Kontrabass mitnehmen  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

#10
\"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.\"  
sagt das Volk zum Motoradfahrer mit Bassneigung.
Ja, das konnte man sehen und hören! Das Motorrad.
Suche auch noch für meine Moana Konzert einen stabilen preiswerten Koffer zum Anschnallen.
Obwohl das mitgelieferte bag recht nett schützt,
geht doch nix über einen stabilen Koffer. Notfalls auch ohne Räder! ;)

Malama

:mrgreen:  :mrgreen: Nö, das Motorrad ist schon klasse...halt ein großer Einzylinder - good vibrations!

Kann deswegen auch kein Notebook oder mit Festplatte laufendes Teil mitnehmen, da wird alles weggerüttelt :lol:

Möchte eben den bestmöglichesten Schutz für meinen kleinen Schatz...schön im Koffer auf dem Rücken geschnallt wird es schon gehen...wenn ich mich mit Moped hinlege habe ich vermutlich andere Sorgen!

Melde mich nach Anprobe des Koffers!

Frolicks

Ich kann den hier empfehlen:

http://ukuleledealer.com/shop/zubehoer/koffer/72/stagg-softcase?c=2157

zwar kein solider Kunstfaserkoffer, nur mit Styropor verstärkt, aber auf jeden Fall viel, viel besser als die Plastiktütchen, die es meist zu ner Ukulele als Beigabe gibt. Und solider als ein Warwick Gigbag immer noch alle Male. Und nur unwesentlich teurer.
Mit etwas bastelei fühlt sich in der Konzertgröße auch mein Tenor-Flöhchen (zu groß für Sopran-, aber viel zu klein für Tenor-Größe) sehr gut aufgehoben.

Viele Grüße
Patrick
I plink, therefore I am.

Malama

Danke für den Tipp, Patrick!!

Viele Grüße zurück!!