Wieder mal was zum kotzen.

Begonnen von Henk, 08. Nov 2007, 21:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 5.165 Aufrufe)

moskeeto

Zitat von: Stollentroll@ Moskeeto: Kuhl. Radikaler Konstruktivismus. Führt kein Weg dran vorbei, wenn man in Bielefeld irgendwas an der sozialwissenschaftlichen Fakultät studiert.  Uns Luhmann (völlig überbewerteter, toter Bielefelder Soziologe)  fand ja Maturana und Varela scheinbar recht genial. Ich hatte hier aber überwiegend nur mit Sozialkonstruktivismus zu tun. Aber das ist ja das gleiche in grün. Naja, fast. Wieso hältst Du denn so einen Vortrag?

Ok, das ist jetzt noch weiter Off-Topic:

Ich studier seit ein paar Wochen Psychologie und da haben wir eine Veranstaltung \"Wahrnehmung und Aufmerksamkeit\". Und da gehört Konstruktivismus als philosophisches Überthema dazu, was mir einfach gut liegt. Ich übertrag das ganze aber eher auf wissenschaftliches Arbeiten (im Allgemeinen) und Psychologische Therapie - das ist eher Watzlawick. Übrigens werd ich vielleicht versuchen, eine Hausarbeit über Konstruktivismus als Mittel gegen ideologische Verblendung schreiben - da hat mich das Interview drauf gebracht. Vielleicht nehm ich sogar das Interview selbst als Primärquelle. Insofern: Danke für die Inspiration. ;)

Was studierst du eigentlich? (Das steht ja nicht mal im Sozialnetzwerk des Studentenverzeichnisses...)

Henk

Studium...sind wir also doch wieder zum Thema des Threads gekommen! :mrgreen:
Ich studiere Sozialwissenschaften und Anglistik. Viel lieber hätte ich aber Tautologie studiert. Oder auch nicht.
Ich denke, sowohl Sozialwissenschaften als auch Tautologie würden ähnlich gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bieten...

Brandse

Zitat von: moskeetoDas steht ja nicht mal im Sozialnetzwerk des Studentenverzeichnisses...

...wasn das?

Stehe ich da auch drin?
Bin nebenbei Studi.

BYOB

bin da auch da meinung vom duke sowas gehört einfach nicht ins board....

Henk

Abgesehen davon, dass die Diskussion schon vom Thema weg ging:

Ist ja gut. Habs verstanden. ;)
Ach nee...doch nicht. Warum gehört sowas nicht ins Board?

mcflap

#20
Wer die Vergangenheit nicht kennt, versteht die Gegenwart nicht und geht sehr naiv in die Zukunft. Daher bin ich als Geschichtslehrer definitv dagegen einen Schlusstrich - wie von D:uke gefordert - zu ziehen.
Zitatein schlussstrich und keine seite redet mehr drüber
Ob die Diskussion allerdings hier ins Ukulelenboard reingehört, ist eine andere Frage.

susa

Ich mag Stollentrolle. Die können eh sagen, was sie wollen. Und das sollen sie auch. Die Ukengemeinde ist doch eine Gemeinde, oder ein Club. Und der gute Stollentroll hat sein Thema hier schließlich nicht unter Tabtausch veröffentlicht.

Henk

#22
Zitat von: mcflapOb die Diskussion allerdings hier ins Ukulelenboard reingehört, ist eine andere Frage.
Sie gehört genauso ins Ukulelenboard wie andere.
Und deshalb steht sie in \"Alles, was sonst noch anfällt.\" ;) Da darf doch alles rein. Und das ist auch gut so. Denn was wäre das Ukulelenboard ohne etwas zum Schmunzeln, Infos über Bußgeldpetitionen, freie Dokumentarfilme, Infos über das Verhalten an Telefonhotlines, KO-Tropfen-Warnungen, Harry Potter-Videos und Vogelstimmen-Fragen? Das macht das Board doch erst lebendig.
Wenn man was gegen ein Thema hat, muss man es sich ja nicht durchlesen. Oder liest es sich durch und schweigt. Ich fand den Artikel zumindest so lesenswert, dass ich ihn mit Euch teilen wollte.


[size=8]Kuhl. Jetzt gehts gleich mit einer Diskussion über Diskussionen weiter. Meta-Diskussion sozusagen.[/size]


Edit sagt: Bald wird Moskeeto diesen Thread für seinen Vortrag über den Radikalen Konstruktivismus nehmen :mrgreen:

moskeeto

#23
Zitat von: susaUnd der gute Stollentroll hat sein Thema hier schließlich nicht unter Tabtausch veröffentlicht.
:mrgreen:
Wie jetzt? Ich dachte das wär ein Tab für eine Mischung aus Florian Silbereisen, Slipknot und Wagner gewesen... volkstümlich, provokant und mit einem Gespür für große, dramatische und theatralische Inszenierung...  8)

Edith sagt: :mrgreen: Oh ja Stollentroll, Metadiskussionen sind auch was Schönes. Also hier ein paar Fragen, die wir hier vielleicht in einer kurzen Diskussion klären könnten: Was ist Wahrheit, was ist Objektivität? Und warum ist die Ukulele wahrlich ein Objekt der Begierde? Und warum kann Harry Potter auf einem KO-Tropfen-Trip gut Vogelstimmen imitieren, wofür er leider Bußgelder bekommt? ;)

wwelti

Der Stollentroll hat meine volle Zustimmung! Solche Diskussionen gehören ins Board :)
Ich habe sie jedenfalls mit Interesse gelesen. Ich hoffe ihr seid nicht bös daß ich nix dazu geschrieben habe... Und trotzdem noch Spaß am ukeln habe ;)
Gruß
  Wilfried

Uketeufel

Zitat von: wweltiSolche Diskussionen gehören ins Board :)

Klar! Auch wenn ein ehemaliges Boardmitglied dies vermutet hat: Hier gibt es keine Zensur!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay

Sehe ich auch so, schließlich ist das hier der Off-Topic-Bereich und meiner Meinung nach darf hier alles rein was nicht gegen geltendes Recht und/oder gute Sitten verstößt.

kurt

Ich bin auch der Meinung, daß JEDE Diskussion hier im Forum Platz finden sollte ! Grad politische !

An Moskeeto : erstmal herzliche Beileid ! (Zur Studienwahl) . Ich bin überzeugter Anhänger der Konstruktivisten ! Hab das sogar weiter entwickelt und nenne mich heute einen Realen Konstruktivisten, böse Ärzte bezeichnen sowas aber als Mythomanen !

Aber ich bin doch der festen Überzeugung es ist  besser seine Träume zu leben , als sein Leben zu träumen ! Gerade hier im Forum !!

Henk

#28
Zitat von: kurt...und nenne mich heute einen Realen Konstruktivisten, böse Ärzte bezeichnen sowas aber als Mythomanen !
Kuhl. Somit darfst Du in einem Atemzug mit Münchhausen, Käpt\'n Blaubär und Kai Diekmann genannt werden. ;)

Zitat von: kurtAber ich bin doch der festen Überzeugung es ist  besser seine Träume zu leben , als sein Leben zu träumen ! Gerade hier im Forum !!
Das wird ja immer spannender. Lese ich in dieser Antwort doch noch Kritik an dieser Diskussion??? ;)

MicroMue

Uiuiui. Das war ja höchste Zeit. Man redet wieder über...die deutsche Vanity Fair. Bin ICH froh, dass der misslungene Start der US-Version von \"Bunte+Frau aktuell+Bäckerblume\" durch die unheilige Allianz eines abgeschmierten Investigativjournalisten und eines abgehalfterten Neonazierweckungspredigers gerettet werden konnte.  (Dramatisiert. Muss nicht stimmen!) :roll:

Das Abo ist schon bestellt.

Gruß

MikroMÜ