The ukulele was the ipod of the jazz age

Begonnen von ickebins, 19. Feb 2012, 13:18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 5.827 Aufrufe)

ickebins

...trotzdem finde ich im Netz dazu relativ wenig Informationen.

Ich spiele jetzt zwar erst seit einigen Monaten, aber die üblichen Rock/Pop Akkorde und Progressionen kenne ich schon, und  langsam kommt dabei etwas Langeweile auf. Ich suche also Quellen und Anleitungen für jazzige Standards zwischen 1910 und 1960, oder auch etwas zu den Broadway Songs von z.B. Gershwin oder Irving Berlin.

Auf Youtube finde ich nur eine Handvoll Tutorials, und auch sonst gibt das Netz nur wenig kostenlose Inhalte zum Thema Jazz Ukulele her. Selbst hier im Forum habe ich bis jetzt wenig gefunden.

Also: Habt ihr ein paar gute Tipps wo ich etwas zum Thema finde? Songbooks aus der Zeit sollten ja mittlerweile gemeinfrei sein, oder gibt es Vorschläge für ein anfängerfreundliches Fake Book?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

gallier

Umsonst ist nur der Tod:-)
Hier gibt es aber sehr kostengünstig vieles was du suchst:
http://www.vintageukemusic.com/collection.htm

ickebins

Zitat von: gallierUmsonst ist nur der Tod:-)
Hier gibt es aber sehr kostengünstig vieles was du suchst:
http://www.vintageukemusic.com/collection.htm

Gerade weil ich mit Jazz die ersten vorsichtigen Schritte machen will, soll es im Probierstadium noch nicht gleich zu teuer werden. Wenn ich weiter in diese musikalische Richtung will, kaufe ich auch gerne Sachen und habe da auch schon so einiges im Blick. Es steckt also keine \"kostenlos\" Mentalität dahinter, sondern eher die Verwunderung darüber dass ich zu dem Thema wenig finden konnte.

Im übrigen vielen Dank für den Link, da erschreckt mich eher der Umfang des angebotenen Materials für den kleinen Preis  ;)

zivilars

gallier: eine fantastische Empfehlung, vielen Dank auch von mir!

UliS

#4