Hohner Little Lady

Begonnen von ukeman1, 21. Feb 2012, 17:22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.937 Aufrufe)

ukeman1

Hallo Freunde !

Nachdem mir meine Beste eine Blues Harp geschenkt hat, habe ich mich ein bisschen umgeschaut was es sonst noch gibt und dann dieses entdeckt: Die kleinste in Serie produzierte Mundharmonika der Welt, eine Hohner Little Lady! Ich musst sie einfach kaufen und heute ist sie gekommen und ich habe sie neben meiner normalen Volt HM-01 fotografiert.......  :P

Gruss Sascha

PS : besteht Interesse das ich die mal zum Frankentreffen mitbringe??

Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Spottdrossel

#1
Ich habe auch eine von Hohner!  Aber sie benennt sich nicht Little Lady.

Spottie

ukeman1

Hallo Spottie!

Es gibt zwei Ausführungen
- die normale Hohner Mini Harp (Kanzellenkörper Kunststoff)
- die Hohner Little Lady (Kanzellenkörper Birnbaumholz und die Gravuren auf dem Messing)
ansonsten sind die in der Grösse gleich.....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

allesUkeoderwas

Vorsicht, beim Einatmen... Nicht die Muha inhalieren  :mrgreen:

Frage an die Experten:

Ich spiel schon seit frühester Kindheit mehr oder weniger ernsthaft Harp und noch nie ist mir eine Stimmzunge gebrochen - Bzw. die Harp\'s verschwanden meist irgendwo im Paralleluniversum, bevor dieser Fall eintreten konnte...

Was passiert eigentlich, wenn bei einem supergeilen Monsterbending eine Zunge durch die Bronchien in die Lunge schießt  :roll:
Mit zunehmendem Alter steigt ja die Wahrscheinlichkeit - Zumal ich bis Dato verschont blieb.
Absolut gruselig, der Gedanke  :evil:
Ukulelen: Nur Schrott

gallier

ZitatWas passiert eigentlich, wenn bei einem supergeilen Monsterbending eine Zunge durch die Bronchien in die Lunge schießt  

Dann ist Dir ein Eintrag auf dieser Seite sicher :D

Floyd Blue

#5
Ich bin kein Experte, habe nur ziemlich viel Kram in den letzten Jahrzenhnten gesammelt...

Zwei Little Ladies und ihre chinesischen Freunde:


Die Golden Cup taugt nichts, die Swan geht gut. Die vordere von den LLs ist ein wenig in die Jahre gekommen und die hintere ist erheblich jünger. Es gab sie früher auch in blauen und roten Döschen.

Hier ein Video, bei dem ich die ältere LL spiele: http://www.youtube.com/watch?v=cliz7mVhf3o

ukeman1

Schön zu sehen das ihr auch solche \"Schätze \" habt und auch spielt........

Ich werde mich ranhalten das auch zu erlernen und mitzuspielen !

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Saitensprung

#7
Zitat von: allesUkeoderwasVorsicht, beim Einatmen... Nicht die Muha inhalieren  :mrgreen:

Frage an die Experten:

Ich spiel schon seit frühester Kindheit mehr oder weniger ernsthaft Harp und noch nie ist mir eine Stimmzunge gebrochen - Bzw. die Harp\'s verschwanden meist irgendwo im Paralleluniversum, bevor dieser Fall eintreten konnte...

Was passiert eigentlich, wenn bei einem supergeilen Monsterbending eine Zunge durch die Bronchien in die Lunge schießt  :roll:
Mit zunehmendem Alter steigt ja die Wahrscheinlichkeit - Zumal ich bis Dato verschont blieb.
Absolut gruselig, der Gedanke  :evil:

Leute, muss das sein? Früher hatte ich eine Riesenschiss davor, neue Saiten auf meine Westerngitarre aufzuziehen, weil mir irgendwer mal erzählte, dass es etliche Musiker gegeben hätte, denen beim Reißen einer Stahlsaite die Halsschlagader getroffen wurde. Seit etwa 1 Jahr bin ich da weit drüber weg und dehne die Saiten, dass sie sich nicht mehr verstimmen können, jetzt kommst du mit Stimmzungen, die sich in der Lunge fest setzen, kaum dass ich mir eine Blues-Harp gekauft habe.
;)

Apropos Schätze...
ich hatte lange eine Hohner Rheingold (die allerdings sehr nach meines Vaters Kleiderschrank schmeckte. So nach einem Gemisch aus Vetiver und Feuerzeugbenzin). Leider ließ sie wie so vieles im Kindergarten ihr Dasein. Jahrelang tat sie monatlich ihren Dienst mit dem Kasperlied. :|  Neulich flog sie auf den Schrott. An ihr war wirklich nichts mehr zu retten.

Spottdrossel

Zitat von: Floyd Blue... und ihre chinesischen Freunde:
Die habe ich!

Spottie

ukeman1

#9
Hallo !

Meine Schwester hat eine Hohner Rheingold vom Opa geerbt (was ich aber gestern erst erfahren habe nach dem wir geskypt haben) in einem perfekten Zustand. Aus verständlichen Gründen bleibt sie auch bei Ihr als Andenken......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

MisterSoundminister

Von Hohner gibt\'s in selber Größe, aber mit quietschbunter Plastikverkleidung auch solche Mini-Muhas als Schlüsselanhänger. Mehr als Gag-Artikel, hat glaube ich zwei Euro gekostet, aber die war\'s auch wert ;)

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasWas passiert eigentlich, wenn bei einem supergeilen Monsterbending eine Zunge durch die Bronchien in die Lunge schießt  

Da müsstest Du ja wie ein 1600-Watt-Mielesauger und genau im  richtigen Moment einatmen, sonst verfängt sich das eher vorher. Aber wenn das wirklich passiert - flotte OP halt... Selbst wenn das einen Lungenflügel lahmlegt kommt man mit dem zweiten noch ein kurzes Weilchen klar  :mrgreen:

Gerd

Dazu fällt mir dieses Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=2FS8DBqiQWQ

ab 2:20  :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: SaitensprungLeute, muss das sein? Früher hatte ich eine Riesenschiss davor, neue Saiten auf meine Westerngitarre aufzuziehen, weil mir irgendwer mal erzählte, dass es etliche Musiker gegeben hätte, denen beim Reißen einer Stahlsaite die Halsschlagader getroffen wurde....

Ouups, dann erzähl ich besser nicht, was einem Kumpel passiert ist...

Wenn man eine neue Gitarre / Bass aus USA auspackt, ist meist so ein Waschzettel mit \"Warnings\" dabei, den Rest kann man sich dann denken.
Was steht eigentlich bei amerikanischen Blues-Harps unter \"Warnings\" ???
Ukulelen: Nur Schrott

ukeman1

Hey !

Die bunten habe ich auch gesehen, wer weiss wann die meine Sammlung erweitert.........

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....