Musikalische Wochenendrätsel

Begonnen von Floyd Blue, 03. Mär 2012, 12:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (64 Antworten, 8.881 Aufrufe)

pi

#30
Ich habs! Das ist Jens rechts auf dem Bild! Der Trick mit dem Putzfrauenturban hätte bei mir fast funktioniert, aber ich habs dann doch durschaut:



Gruß
pi

gefunden in seinem Video \"concert ukulele sound samples - Big Island Honu, KoAlana, KoAloaha, Moana CK200\", bei 1:05, mit freundlicher Genehmigung von Jens

-Jens-

Der Junge war in Wirklichkeit ein Mädchen :)

Floyd Blue

Dieses Mal ist die linke Person besser rasiert.

faltukulele

Nö, diesmal liegt die Sache ganz anders: Der linke steht für schlappe € 3.200 zum Verkauf, der rechte ist unbezahlbar.

Schönen Sonntag!

Pippinne

mein letzter Wille
einen Mann mit Brille

Pippinne

Du solltest deine Originale mit Fälschung irgendwie als Buch heraus bringen.
(bleibe die frage nach den Urheberrechten der alten Bilder zu klären)

einfach nur klasse die Ideen
made my day!

Frolicks

Der eine Unterschied ist ziemlich subtil (wie üblich bei Goschis unglaublich exakten Kopien): es geht natürlich um den Hersteller des Instruments! oder baut bzw hat Brüko jemals auch Balalaikas gebaut?

Puuuuh, knifflig! Da muss man erst mal drauf kommen... ;)
I plink, therefore I am.

pi

Ach, das ist doch Kaiser Rudolf II, so wie ihn Giuseppe Arcimboldo gemalt hat.

Das war leicht. 8-)

Gruß
pi

(Google sei Dank. Bildersuche mit den Stichworten \"gesicht obst\" )

faltukulele

Das war 13 Stunden zu früh, Pi! Eine ungeschriebene Regel für Samstagsrätsel besagt, daß die, die die Lösung wissen, sie binnen 24 Stunden nicht ausposaunen dürfen :mrgreen:.

pi

Oha, da bin ich ja negativ aufgefallen. Man mag mir zugute halten, dass dies gar kein Samstagsrätsel war...

Wo kann ich denn die anderen ungeschriebenen Regeln mal nachschlagen?

Gruß
pi

BTW: das mit dem \"posaunen\" betrachte ich mal als versuchten Affront. Blechblasen tu ich nicht.

Pippinne

das ist einfach total genial!

HEiDi

Zitat von: GoschiNa, das ist ja noch nicht ganz die komplette Lösung. Denn der Titel seines Werkes wurde noch nicht genannt. ;)
Arcimboldo und Rodolfo II. ist aber richtig. :D

Dann muss das Werk Vertumnus heißen.
Mit römischen Göttern kenne ich mich aber nicht aus.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

#42
Darf man sich so früh am Samstag schon einen Lösungsversuch wagen?

Im Ofenloch stecken Papierblätter, die zu denen gehören, die vor dem Ofen liegen (bei dieser Darstellung nicht im Bild)  
und die, lateinisch, mit ,,Operum meorum fasciculum III" (deutsch: ,,Das dritte Bündel meiner Werke") beschriftet sind.
Der Poet schreibt also offenkundig an seinem vierten Werk.
Wie man der ZEIT entnehmen kann, ,,wurde der mittellose Autor in seiner undichten Dachkammer ... als der verarmte
Münchner Gelegenheitsdichter Mathias Etenhueber (1722 bis 1782) identifiziert."
Nun sind wir der Lösung schon sehr nahe: Was war das vierte Werk von Herrn Etenhueber?
Na?
Eben!
Natürlich das Standardwerk: ,,Die Ukulele im Wandel der Zeit nebst Zeittafel und Musikbeispielen" (leider vergriffen).
Deshalb fixiert der Poet auch, nachdenklich über seine einen Floh zerdrückenden Finger blickend, die an der Wand aufgehängte Custom Brüko.

Klasse Bild übrigens, Goschi!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

tripleH

#43
Ich würde mal sagen, der Poet zerdrückt keinen Floh, sondern trainiert seine Finger? Möglicherweise ein Links-Ukler?

pi

Neinnein, ist schon ein Rechtsukler. In der rechten Hand hält er nur sein letztes Plektrum. Das ist durch die häufige Benutzung ein wenig kleiner geworden, so dass er es etwas präziser greifen muss. Daher auch der kritische Blick.

Gruß
pi