DBASS

Begonnen von Floyd Blue, 20. Mär 2012, 06:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 3.842 Aufrufe)

ukelmann

Zitat von: Dieterwie sie auf einen eierschneider gehören :)
Aber auf Deinem Eierschneider kannst Du die Sorten und Stärken wechseln. Welche?

Heinz \"mich unterminiert grad (U)BAS, aber da ich noch nie (U)Bass spielte, kann ich mich nicht durchringen... oder doch... oder doch nicht ... was mach ich bloß?\"
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Dieter

drauf machen kann man alles, aber jetzt sind pyramid drauf
Gruss Dieter

Spottdrossel

Insanely cool!  Bombig!   I like how do did some Dazed and Confused!  

Spottie

Tuke

Das basst wirklich gut!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Zitat von: ukelmann...Sorten und Stärken wechseln. Welche?...

Zitat von: Dieterdrauf machen kann man alles, aber jetzt sind pyramid drauf

Extra von Pyramid für diese Mensur gefertigt und eigentlich für ADGC-Stimmung gedacht.

Es sind natürlich \"richtige\" Saiten - Stahlsaiten! Was anderes kommt mir auch nicht drauf. Über Stärken und Sorten mache ich mir erst Gedanken, wenn ich sie mal wechseln muss und den Preis für die Pyramids weiß.

@Spottie: Wie hast Du das nur erkannt? ;)

Dieter

diese 49 euro..
Gruss Dieter

Floyd Blue

Zitat von: Dieterdiese 49 euro..

Danke, Dieter!

stephanHW

Cool, das du ihn EADG gestimmt hast. Die Konzert-Mensur sieht wirklich bedrohlich klein aus. War der nicht mal bundiert? Ich vermute, da sind noch die geschliffenen Saiten drauf? Der Sound ist klasse und die Größe lässt JEDEN anderen Bassisten vor Neid erblassen. Stell dir vor, man geht zum Gig und `Er´ trägt nur etwas in der Jackentasche auf!

Floyd Blue

Ja, geschliffene Saiten oder besser gesagt handelt es sich um eine Flachdrahtumwicklung. Dieter hat ihm die Bünde genommen, bevor er ihn mir übergeben hat. Ich bin auch vom Sound begeistert und er passt noch in den Rucksack zu den zwei Ukulelen... :)

Dieter

#24
Zitat von: stephanHWStell dir vor, man geht zum Gig und `Er´ trägt nur etwas in der Jackentasche auf!

dann ist die jacke zu klein bzw zu eng :D

ach ja, ralf. ich hätt noch einen kleinen Honeytone, meinste der passt auch noch in deinen rucksack?
Gruss Dieter

Floyd Blue

Zitat von: Dieter
Zitat von: stephanHWStell dir vor, man geht zum Gig und `Er´ trägt nur etwas in der Jackentasche auf!

dann ist die jacke zu klein bzw zu eng :D

ach ja, ralf. ich hätt noch einen kleinen Honeytone, meinste der passt auch noch in deinen rucksack?

Hehe, ja das Problem mit zu engen Jacken habe ich auch...

Klar passt so ein Honeytone noch rein. Ich kriege ja sogar noch einen Marshall Halfstack unter. ;)

Dieter

ich dachte immer ein rucksack kommt auf die schulter und nicht an der gabelstapler?  :mrgreen:

ok, sollst ihn haben.. wenn wir uns das nächste mal sehen
Gruss Dieter

Floyd Blue

Cool! Vielen Dank!