Musikmesse 2012 - irgend jemand?

Begonnen von -Jens-, 24. Mär 2012, 07:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 4.714 Aufrufe)

TERMInator

#15
Danke für die schönen Fotos, das coole Violinenbild habe ich an eine Geigenfreundin weitergeleitet. Wie hiess die Firma die die herstellt komplett ?
Edit: ich habs, strattonviolin.com

Spottdrossel

#16
Danke für die schönen Fotos und Bericht!

Ich habe meine neue Martin Style 2 in einem Foto gesehen!

Spottie

faltukulele

Danke für die netten Fotos - und schade, daß wir uns nicht getroffen haben, Goschi!

Kleiner Nachtrag: 2 immerhin sehenswerte Tenor-Ukulelen von Jan Fišer (www.fiserguitars.cz) Riegelahorn mit Fichtendecke, sehr ordentlich verarbeitet - für den nicht ganz so schmalen Geldbeutel.
Klanglich konnten sie - soweit das bei dem Radau auf der Messe überhaupt zu beurteilen war - mit den voluminösen Jazz-Gitarren. die Fišer hauptsächlich baut (für ebenso voluminöse Beutel) nicht ganz mithalten, aber beinahe.
Die lustige Besaitung , eine Mischung aus GHS, Worth und Aquila, ist übrigens auf den materialzerfetzenden Gig eines offenbar virtuosen :mrgreen: Ukulelenduos vom Freitag zurückzuführen, das ich leider nicht miterlebt habe. Die umsponnene C-SAite ist aber original und vom Erbauer so gewollt.



Ukulele No. 1



Ukulele No. 2

hinnerk

Hallo Goschi, leider haben wir uns verpasst, war von Mittwoch morgen bis Samstag nachmittag da. Habe einige aufschlußreiche Gespräche zur Geschichte der Ukulele in Deutschland geführt. Mir hat die neue Aquila low-G gut gefallen, vom Handling wie vom Klang bzw. der Balance zu den anderen Saiten. Im Juli sollen sie in den Handel kommen. Ein Probeexemplar hab ich mitnehmen dürfen.

Dieter

Frage am Rande: Wie hält man den Krach so lange aus?
Gruss Dieter

faltukulele

Man geht für eine Weile eine Etage tiefer - zu den Drums. Danach empfindest Du den Geräuschpegel in der Halle 3.1 als wohltuende Stille :mrgreen:.
Was eine sacht gezupfte Ukulele für Töne von sich gibt, kannst Du natürlich nicht wirklich hören.

Dieter

ich war ja letztes jahr da, samstags um 10 oder so, um 15 uhr haben mir nur noch die ohren weh getan..
Gruss Dieter

-Jens-


Maukulelchen

Hallo an alle :)
Die Bilder haben mich echt neugierig gemacht.... Wo war/ist die Musikmesse?
Falls ichs überlesen hab...entschuldigt bitte... bei so vielen schönen Ukulelen passiert das auch leicht :)
Liebe Ukulelengrüße von Maukulelchen

-Jens-


-Jens-

Ich fand\'s lustig, daß ich ein bekanntes Gesicht auf dem thumbnail-pic bei einem Video von Mr. Ohana-San Ken Middelton sah :)

Saitensprung

Weiß jemand zufällig, wie lange es in der Regel dauert, bis ein auf der Messe neu vorgestelltes Instrument bei uns zu Lande im Handel erhältlich ist?
Diese Gretsch Banjo-Uke hat es mir irgendwie angetan. Ausländische Händler listen sie mit 177$, allerdings noch nicht verfügbar.

hinnerk

Ja Goschi, ich wars, wenn auch nur am Rande. An den Stand vom Rigk kamen halt auch immer die nettesten und interessantesten Leute. Andreas (David) bemerkte über mich \"der wohnt hier\" . (Leider ist es nicht so!)