Süchtig nach vier Saiten. Bremer Grundschule startet vielsaitiges Ukulelenprojekt

Begonnen von Shantyman, 20. Feb 2012, 11:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.407 Aufrufe)

Shantyman

Moin,

aus Bremen gibt es was Neues: Zitat der Tageszeitung Weser-Kurier vom 20. Februar: ...( ) Es ist wie ein Virus, der von einem zum anderen übergeht. Welt- und bremenweit und nun in (Bremen-)Grambke hat es kleine und große Menschen erwischt: das Ukulele-Spielen. Infiziert von Erzieherin Irmtraud Neubert und Ehemann Horst hat das Ukulele-Fieber Kinder, Eltern und Kollegium der Grundschule Grambker Heerstraße erfasst. Sogar in den Pausen hocken die Kinder zusammen und spielen oder diskutieren über Akkorde. Nun wird eine generationsübergreifende Schulband aufgebaut. Zitat Ende.

Hier nun der ganze Artikel: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/DIE-NORDDEUTSCHE/538707/Suechtig-nach-vier-Saiten.html  
Das Bild dazu (ukelnde Kinder mit der Schulsozialarbeiterin Irmi) konnte ich leider nicht hoch posten.

Die Medien bleiben uns wohl gesonnen und hinter einer guten Presse steckt auch immer viel Arbeit und Engagement. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an unsere Ukulelenorchestermitglieder Hoddel & Irmi!

Nun warten wir auf einen Bericht unseres Bassisten Robert, der in Bremerhaven ebenfalls ein Ukulelenschulprojekt entwickelt.

In guter Laune
Shantyman

Bebopalula

Ein großes Dankeschön an Irmi und Hoddel für das tolle Schul-Projekt in Bremen-Grambke und an den Weser-Kurier für den schönen Artikel, der eine echte Werbung fürs Ukulelenspielen und -lernen darstellt.
Weiterhin Happy Strumming
wünscht Erhard
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Irmi

Die Kinder dazu: Na, das ist ja mal eine Sucht, die keinem schadet...

Oder: \"Ich glaub wir haben alle UDSS = UkuleleDauerSpielSyndrom\"

Ja, so kann Kind seine ADHS - Problematik auch mal mit einem lachenden Auge betrachten. Mich freut das!

fritz

bremen wird so langsam ein aushängeschild für die szene — klasse.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com