IPadständer gebastelt

Begonnen von Dieter, 28. Mär 2012, 14:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 7.517 Aufrufe)

Lydia

#15
Der Ständer ist super! ...schade, dass ich kein Pad habe  :(  ...

\"Dunkel\" wäre ja für\'s Spielen nicht verkehrt. Dann ist man wenigstens nicht versucht, ständig auf\'s Griffbrett zu gucken. Aber wie finden wir dann das Buffet für den kleinen Zwischensnäck??
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Dieter

#16
Dunkel war fürs spielen immer gut - vor allem in jungen jahren :D

nur hatte das nicht immer mit musik zu tun - schön wars trotzdem

 8)

aber zum thema: @kai: hast du zufällig was zum blättern gefunden?
Gruss Dieter

Inge

Zitat von: LydiaDer Ständer ist super! ...schade, dass ich kein Pad habe  :(  ...

\"Dunkel\" wäre ja für\'s Spielen nicht verkehrt. Dann ist man wenigstens nicht versucht, ständig auf\'s Griffbrett zu gucken. Aber wie finden wir dann das Buffet für den kleinen Zwischensnäck??

... immer der Nase nach.   :D

Kai

@Dieter: Ich habe keinen günstigeren/besseren Umblätterer als den Pageflip (Link oben) gefunden. Ist mir aber trotzdem für den Zweck zu teuer..

Dieter

ja, mir auch, aber vielleicht läuft uns ja mal was über den weg.. von mir aus mit kabel - irgend ein schaltplan..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Zitat von: LydiaAber wie finden wir dann das Buffet für den kleinen Zwischensnäck??

Hört sich ja klasse an - Welcher Stammtisch ist denn das - Falls ich mal in der Nähe bin...  :shock:

Ich kann mir gut vorstellen, daß IPad spielen eine schöne, hippe Alternative zur Ukulele ist.

Den Versuch, meine Lieder auf dem Rechner für das Pad vorzubereiten habe ich genervt abgebrochen und aufgegeben.
Ich glaub, ich bleib lieber altmodisch bei Schrammeluke und Papier - Geht schneller, ist einfacher und spart Geld - Selbst Regen, Bier und Vergeßlichkeit sind problemlos   :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

#21
ist der mainzer stammtisch bzw wiesbaden, also hessisch.. :P

ich will jetzt nicht sagen, das beste ist der zwischensnack, aber weit davon weg ist es nicht, denn alle bringen immer was feines mit (sofern es nicht zuhause stehe gelassen wird, wie mir das das letzte mal passiert ist)

wir spielen nicht mit dem ipad sondern benutzen das als papier, ist praktisch (dachte ich zuerst auch nicht) denn auf dem stammtisch biste sonst nur am suchen im papier, weil immer wieder was gespielt wird was nicht vorgesehen war und dann natürlich auch kein pappier dafür da ist.

auf dem ipad ist alles drauf (meist pdf), blitzschnell gefunden, gut zu lesen, auch im dunkeln :)

wenn wir jetzt noch ein stammtisch-orchesterchen gründen würden und stücke richtig einstudieren würden statt bloß zu schrammeln, ware alles perfekt..
aber da fehlts glaub ich am dirgenten - oder zuchtmeister, wäre wohl eher angesagt :)


der nachteil: ist halt etwas empfindlicher als papier, deshalb ist ein normaler notenständer keine sicherheit gegen sturz..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

#22
Nun denn, ich bleib dennoch beim Papier  :mrgreen:

Aber ich helf Euch trotzdem...

http://www.ebay.de/itm/USB-PC-HID-FS3-3-Tasten-Fuspedal-Fusschalter-Control-/170820270956?pt=Diktierger%C3%A4te&hash=item27c5ae7b6c

Euer Pedal braucht Blaue Zähne, es geht jedoch auch ganz simpel mit USB-Kabel - Und billiger ist es auch noch  ;)

Funktioniert mit Windows-PC und Mac (Wie das Bluetoothmodell), bei Android Pad\'s wird man wohl ein Problem haben, da beide Modelle wegen fehlender Treiber vermutlich nicht funzen.
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

nur hat das ipad leider keinen usb-port und wahrscheinlich braucht man auch einen passenden Treiber..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

#24
Tja, vergaß, das IPad ist ja recht übersichtlich ausgestattet. Aber Treiber braucht man auch da für die App-Bluetooth-Schnittstelle.
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

#25
trotzdem danke für den tip. mit dem hier könnte es gehen, hab ich mal bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B004RBANOG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AT03S1450633N

probieren geht über studieren heisst es ja.. :)

@kai:

wenn es klappt, soll ich denn deinen ipad-ständer auch abändern?
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Zitat von: Dieterwenn es klappt...

Vermute mal eher nicht, da dieser nur einen Photoapparat als SD-Card darstellt und kein \"echter\" USB-Anschluß ist.

Man könnte jedoch ein Diplay-Pfropf-Sauger-Gamestick mit Schnur an ein Pedal binden und so zumindest die Noten mit dem Fuß nach unten scrollen.

Bin mal gespannt, wie Ihr die technische Herausforderung meistert.
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

Diplay-Pfropf-Sauger-Gamestick?

was issn das?
Gruss Dieter


Dieter

da kann ich auch den finger benutzen? den sinn seh ich da nicht :)
Gruss Dieter