IPadständer gebastelt

Begonnen von Dieter, 28. Mär 2012, 14:26:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 7.518 Aufrufe)

Kai

#30
Zitat von: Dietertrotzdem danke für den tip. mit dem hier könnte es gehen, hab ich mal bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B004RBANOG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AT03S1450633N

probieren geht über studieren heisst es ja.. :)

@kai:

wenn es klappt, soll ich denn deinen ipad-ständer auch abändern?

So ein Teil habe ich auch, und schließe da u.a. mein USB-Micro an. ABER: Solange das Ipad in der tollen \"Buchhülle\" ist, kannst du es nicht verwenden. Du musst das Ipad also (etwas) rausnehmen, und nach Verwendung wieder in die Hülle fallen lassen. Alles kein Problem, aber lästig ist\'s scho\'

Was ich nicht verstehe: Was willst du denn an dem Ipad-Ständer ändern? Loch reinfräsen, damit das Teil unten rausschauen kann? Meinst du das? Nee, lass mal bei meinem Signature-Modell  8)

EDIT: Das USB-Teil wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Ipad USB-Spezifikation nicht eingehalten wird. Die USB-Geräte dürfen einen bestimmten Schwellenwert an Energieverbrauch nicht überschreiten, weil sie sonst nicht funktionieren. Deswegen kannst du auch nicht jedes beliebige USB-Mikro am IPad verwenden. Ist aber kein Problem, wenn man es denn weiß  ;)

Dieter

#31
du meinst weil der adapter etwas zu breit für dei hülle ist? wozu gibts feilen? und fräser? :) ist doch nur holz.

am ständer würde ich einach noch eine kerbe in der breite ausschneiden wie der adapter ist, das hat nix mit der stabilität zu tun.. ist halt praktischer, auch wenn du ein micro einsteckst.
ist eine kleinigkeit das zu ändern :)

müsstest halt mal die breite messen.
Gruss Dieter

Kai

#32
Die Breite meines Adapters beträgt 50mm. Die Höhe 9mm. Breite der Aussparung in der Ipad-Hülle: 31mm. Du müsstest also je Seite 9,5mm auffräsen. Ich habe leider kein Werkzeug dafür, aber du bist wohl wild entschlossen das zu machen?

Dieter

ja bin ich..

ich mach mal die aussparungen in den ständern.. dann sehen wir weiter.
der adapter ist natürlich sehr dick, da steht dann nicht mehr viel holz. das könnte man aber mit einem nach dem fräsen aufgeklebten polierten oder mattierten blech wieder stabilisieren ;) soll ja auch nach was aussehen.

geht also.

fräsen an der hülle kann ich zur zeit noch nicht, meine maschine kriegt einen neuen motor und das dauert..

wird wohl auch nix mit meinem neuen bass zu winterswijk  :(
Gruss Dieter

Kai


Dieter

#35
Ständer ist schon fertig :)

aber wenn du noch nicht bestellt hast, bestell 2 dann brauchen wir nix an der hülle zu machen..
Gruss Dieter

Henri

bei THOMANN gibt es aber auch iPad halter für ständer
LG Henri

Inge

Zitat von: Henribei THOMANN gibt es aber auch iPad halter für ständer
LG Henri

... wie langweilig.    ;)

Henri

Naja wer gerne bastelt , der muss sich ja keinen kaufen , aber der ist glaub ich noch billiger ! :D
LG Henri

Dieter

Zitat von: HenriNaja wer gerne bastelt , der muss sich ja keinen kaufen , aber der ist glaub ich noch billiger ! :D
LG Henri

das ist richtig, aber in keinen ipadhalter passt das ipad MIT hülle.. und ohne ist mir das zu umständlich, immer raus rein .. nee
Gruss Dieter

Henri

ja das stimmt auchschon wieder
LG Henri