Miss Maple (Brüko Ahorn longneck) - mit Sound

Begonnen von -Jens-, 31. Mär 2012, 19:19:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 7.169 Aufrufe)

Ukulelendackel

Zitat von: MusikusColonius... Brüko hat das schönste Ahorn :)

Dem kann ich nur 100% zustimmen. es lohnt sich auch, mit Hr. Pfeiffer über Ahorn zu reden. Er kann da einiges erzählen!

-Jens-


Kitzuk

Hallo Jens,

Hat Dir Herr Pfeiffer die Peghaes und den 0-Bund eingebaut, oder wo hast Du das machen lassen?

Passen die Pegheds mit ihrem Durchmesser in die Standardlöcher der Brüko rein?

Danke

-Jens-

Die Pegheds hab ich in USA bestellt, die passen nicht in die Standardbohrungen der Brüko (weder die der Standard-Mechaniken noch die der Geigenwirbel), auch die Kopfplatte an sich war zu dick und musste abgespeckt werden. Für den Nullbund musste zusätzlich das Griffbrett verlängert werden. Den Umbau hat Claus Mohri gemacht.

sus

Ich frage jetzt nicht nach dem Namen des schönen Katzentiers, welches weiß, wo\'s gemütlich ist, sondern, weil immer noch unentschlossen wegen eines Konzertkoffers: Jens, wo gibts so schöne blaue Koffer?
LG

-Jens-

#20
Zum Beispiel hier: http://musikhaus-sieber.de/dimavery-form-case-fuer-ukulele.htm&partid=1 - ! Wegen der Farbe vorher nachfragen !! Im Netz steht immer schwarz, aber es gibt in eigentlich nur in blau.

Ist aber nicht immer verfügbar und die Preise schwanken zwischen 20-40 Euro!

sus


HEiDi

Whow, ist der Koffer schön!  :D
... und die Brüko natürlich auch. Sehr!

Zitat von: -Jens-Zum Beispiel hier: http://musikhaus-sieber.de/dimavery-form-case-fuer-ukulele.htm&partid=1 - !
Ist aber nicht immer verfügbar und die Preise schwanken zwischen 20-40 Euro!

... und der Mindestbestellwert beträgt 500 EUR...?
Oder sehen die das nicht so eng, wie es klingt?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

-Jens-

#23
Das war nur ein Beispiel auf die Schnelle ergoogled; ich sehe später nochmal nach, wo ich meinen Koffer her habe. Jedenfalls scheint die Lieferbarkeit sehr begrenzt, generell.

Hier war meiner her: http://www.quickaudio.de/index.php?sid=6a6000873a9e6c4547e62c066a88e193&cl=details&anid=c504be19b038b17b7.64993891&listtype=search&searchparam=sne482711&  (Versandkostenfrei!)

HEiDi

Ah, danke!
Ich dachte, du hättest ihn bei Sieber gekauft und wüsstest einen Trick.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup


-Jens-

Noch ein Beitrag zur Ahnenforschung dieser Ukulele:


Hallo,
dieses Instrument war eines der ersten Longnecks die wir vor ca. 5 bis 6 Jahren hergestellt haben.
Der Kunde wünschte sich damals die gerade Kopfplatte und die Geigenwirbel.
Der Riegelahorn ist unter Garantie 20 Jahre abgelagert.
Ein zweites Modell von dieser Art gab es nicht.
Näheres können wir leider auch nicht mehr zu diesem Instrument sagen, wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
H. Pfeiffer

... toll, diese Familie! Herzlichen Dank!