Ein Vergleich meiner Martin Soprans: OXK, SO, S1, Style 2, 2K

Begonnen von Spottdrossel, 16. Apr 2012, 03:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spottdrossel

Ein Vergleich meiner Martin Soprans:  OXK, SO, S1, Style 2, 2K
http://www.youtube.com/watch?v=KCVRmcvejDc

Spottie

Rena

Wow, this is a great comparision, Peter!

Thank you very, very much :)

lelopa

thanx....
now i want a Martin and a Blade Runner Poster!
 :roll:

Ole Lele

Dankeschön Petey, sehr gelungen, eine wirklich unterhaltsame Viertelstunde.
Dein \"Nach mir die Sintflut\" hat mir besonders gefallen.

Viele Grüße
Ole

LokeLani

Tolles Video. Du solltest einen Sponsoren finden, der dich für so ein tolles Werbevideo unterstützt!

Und, last but not least, du bringst die ganze Begeisterung eines wahrhaften Ukulelenfans in dieses Video hinein! :P

Spottdrossel

Ich sprach sehr klar und ruhig im Video, um alle mich gut verstehen können.   Kein Untertitel dieses Mal!  ;-)   Ich wollte, dass das Video ein bischen interessant würde.   Das Plakat von Bladerunner war nur eine tolle Idee am letzten Moment.   Keep the audience guessing! (for no reason) hehe

@Ole Lele:  Danke.  Das Lied am Anfang war \"Après moi le déluge,\" das ich im 2010 auf Deutsch geschrieben habe.   Es heiß \"Alles ist verboten\" aber mein Text war nicht so gut.  Vor einer Woche habe ich es auf Französisch gemacht.   Das heißt das Song-Recycling!  hehe  Bald werde ich das ganze Lied auf Französisch aufnehmen.

@LokeLani:  Danke.   Ob Martin mir eine Cherry Sopran Ukulele schicken wünscht, um einen Überblick geben....  würde ich nie \"nein\" sagen!  hehe

Ich habe nur eine wichtige Sache vergessen, zu im Video erwähen:

Style 2  =  die tiefen Saiten klingen dröhnend als die 2K.    It has a more poweful bass end on the C string.

Spottie

Giszzi

Hi, hat mir sehr gefallen dein Vergleich.
Die S1 hat mich sehr an meine Brüko No6 erinnert, aber wahrscheinlich ist das schon fast
Gotteslästerung und auf meine schlechten Lautsprecher zurückzuführen.

Thanks very much. Wenn das Haus abbezahlt ist, gibts vielleicht ne Martin^^

LG Jens

-Jens-

Sehr kurzweilig, du wärst ein perfekter Werbe-Agent für Martin ukuleles. Would be interesting to hear a vintage model for comparison. Das \"besondere\" Martin-Gefühl mag bei mir nicht so recht ankommen, aber ich teile gerne deine Freude und Begeisterung und freue mich mir dir.

stephanHW

Wow Peter, that´s a nice collection! It does not surprise me you chose Martins, as they really do appear to complement your sound best. Any ukulele I have heared you play first and foremost sounded like Peter. But the Martins seem to bring that across best.
It was already obvious back in Berlin.
Unfortunately I do get that Martin-feel. For some stupid reason I do not get that special Martin-budget, though.

Spottdrossel

Zitat von: stephanHWWow Peter, that´s a nice collection! It does not surprise me you chose Martins, as they really do appear to complement your sound best. Any ukulele I have heared you play first and foremost sounded like Peter. But the Martins seem to bring that across best.
It was already obvious back in Berlin.
Unfortunately I do get that Martin-feel. For some stupid reason I do not get that special Martin-budget, though.

@Stephan:  You\'ve definitely figured out my ukulele musical raison d\'être.  I love that jangly sound that I first heard on the Pono many years back (when I put Martin strings on it) but that sick Pono uke had too many technical issues that a luthier tried to fix but its intonation wasn\'t good enough for me.  The types of songs I write are strummed to a jangly sound.  I kept looking for another uke to match that and I ran across the SO in X-Berg.  I knew that wasn\'t the best Martin going, but I wanted to buy it and try it out on my compositions.   Hammer!  That was it and I came up with Room 51 in Kreuzberg.  Of course I love Brukos but they are not that jangly sound.  The Martins are pricier but I\'ve wasted so much on my other ukes that I don\'t have to spend any more for the next year or so.  I\'d rather book a trip to Berlin but that costs more than all of 5 Ukes!  

@Jens:  Danke!  No offers from Martin yet!  ;-)

Tschüßi

Tuke

Zitat von: stephanHWWow Peter, that´s a nice collection!
Jaaa!
and fine to see you\'re doing well!

The  :twisted:  on my shoulder says:

The best new Martin that I\'ve got is a Kiwaya KTS7 :roll:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ickebins

Zitat von: TukeThe best new Martin that I\'ve got is a Kiwaya KTS7 :roll:

Oh, cruel but true.

Spottdrossel

Trittbrettfahrer!   :twisted:

You guys are on a completely different level from me....   [size=14]Style 3  [/size]     LOL!!!

Spottie

Juku

Für immer Punk

Zitat von: JukuWas bedeutet der Ausdruck \"jangly sound\"?

Ich denke, das ist schwer zu übersetzen. Lautmalerisch in etwa ,,klingelnd", wobei man auch die Wirkung nicht ausser acht lassen darf. Im Prinzip  rein subjektives Gefasel, um das eigene Empfinden der Sache an sich für andere interessant klingen zu lassen.

Siehe auch \"Jingle Jangle\": Ein Sack voll Münzen, die man bei Martin™ abgibt für solch überteuertes Spielzeug  :twisted: