Ukulelen-Dogma-Manifest (UkuDM)

Begonnen von Caruso, 22. Apr 2012, 13:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 30.715 Aufrufe)

Floyd Blue

#105
Who ohne Moon. Hendrix ohne Experience.

Seitenkiller

@Caruso:

ad 1: Das \"r\" habe ich absichtlich vergessen.

Und ich mag weder Buko noch \'Philadelphia-Käse. Schmecken beide nach gesalzenem Nichts.

Ad 3: Genesis: Wenn ich das auf Ukulele verkürze, versthet außerhalb des Ukulelenzirkels mal wieder keiner was damit gemeint ist.
Also ist ein bisserl Erklärung absolut notwendig.

Die Ukulele hat (den) Gott (die Götter) erschaffen.

Basta!

[size=8]

(Anm.: In meinem sozialen Dunstkreis ist ein Hardcore-Katholik. Der hat mich schon als Ungläubiger bezeichnet, weil ich ihm gesagt habe, das afrikanische Millionenerbe das er geerbt hat und um da dranzukommen schon zig Tausende überwiesen hat (meist über Western Union, die sicherste Art, Geld ins Ausland zu transferieren) nichts als Spam ist. Wenn der das liest - der bringt mich um!)
[/size]

Floyd Blue

Zitat von: Seitenkiller...
Basta!
...
Gerne mit Bolognesesauce...

Ukulela

Zitat von: allesUkeoderwasWie sieht\'s eigentlich mit Materialien zur Erstellung aus ???... Auf jeden Fall Geschmackssache  :twisted:

Hab mal an meinen bunten Ukulelen geleckt (Sponge, Bart Simpson...) und stelle eine gewisse Geschmacklosigkeit fest.  :roll:

Plaste und Elaste sind auch geschmacklos....

Geschmacklich am besten gefiel mir damals meine Stagg US 40 mit Wasabi-Nußdosen-Resonator während der Produktion - Sie ist noch immer meine Lieblingsukulele...



Ich bin noch in der Geschmackserprobung und ich finde, meine Mainland Chili Uke hätte noch einen Tuck schärfer sein können, aber vielleicht ist mein Geschmack auch schon versaut  :mrgreen:

Ukulela

Nochwas vergessen:

es war kein Apfel....vielmehr schnitzte Adam vor Langeweile aus dem Ast, von dem die Schlange fiel eine Ukulele...spielte anmutig seiner Eva etwas vor, die ihrerseits völlig enthemmt.....bitte selbst weiterspinnen, ich weiß ja nicht, ob hier Kinder mitlesen  :mrgreen:

Punkt 17 sollte sein: in der Ukulelenhymne darf das Wort und der Akkord Ukulele nicht vorkommen.

Ole Lele

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: SeitenkillerBasta!
Gerne mit Bolognesesauce...
Du meinst Polonaise - wir sollen doch mit der Lele marschieren!

Floyd Blue

Zitat von: Ole Lele
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: SeitenkillerBasta!
Gerne mit Bolognesesauce...
Du meinst Polonaise - wir sollen doch mit der Lele marschieren!
Nein! Ich esse lieber, als dass ich marschiere.

Seitenkiller

Zitat von: UkulelaIch bin noch in der Geschmackserprobung und ich finde, meine Mainland Chili Uke hätte noch einen Tuck schärfer sein können, aber vielleicht ist mein Geschmack auch schon versaut  :mrgreen:

Uken können niemals scharf genug sein! :)

Und außerdem kann Dein Geschmack gar nicht zu versaut sein. Höchstens nicht versaut genug. Aber das wiederum habe ich (leider) nicht zu entscheiden. - Jedenfalls nicht bei Dir Deiner Uke.   :mrgreen:

Seitenkiller

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Ole Lele
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: SeitenkillerBasta!
Gerne mit Bolognesesauce...
Du meinst Polonaise - wir sollen doch mit der Lele marschieren!
Nein! Ich esse lieber, als dass ich marschiere.

Was denn nun: Basta mit Bolognese oder Pasta mit Polonese?

Hach, Ihr macht mich noch ganz ferdisch!

Caruso

Zitat von: Floyd BlueNein! Ich esse lieber, als dass ich marschiere.
Also ich bin ja in der Marsch geboren worden. Deshalb schmeckt mir Bolognese wahrscheinlich auch so gut.

Rainbow

Zitat von: Seitenkiller
Zitat von: UkulelaIch bin noch in der Geschmackserprobung und ich finde, meine Mainland Chili Uke hätte noch einen Tuck schärfer sein können, aber vielleicht ist mein Geschmack auch schon versaut  :mrgreen:

Uken können niemals scharf genug sein! :)

Und außerdem kann Dein Geschmack gar nicht zu versaut sein. Höchstens nicht versaut genug. Aber das wiederum habe ich (leider) nicht zu entscheiden. - Jedenfalls nicht bei Dir Deiner Uke.   :mrgreen:

Ich finde, du solltest zurückhaltender sein in deinen Äußerungen!
Was Humor und Spass haben angeht, gilt auch hier der Grundsatz: Jeder Mensch ist anders.
Gruß
Marion

Caruso

Zitat von: Floyd BlueWho ohne Moon. Hendrix ohne Experience.
Jerry Lewis ohne Dean Martin.

Floyd Blue

Zitat von: Caruso
Zitat von: Floyd BlueWho ohne Moon. Hendrix ohne Experience.
Jerry Lewis ohne Dean Martin.
Resopal ohne Seminar.

Seitenkiller

Zitat von: RainbowUken können niemals scharf genug sein! :)

Ich finde, du solltest zurückhaltender sein in deinen Äußerungen!
Was Humor und Spass haben angeht, gilt auch hier der Grundsatz: Jeder Mensch ist anders.
Gruß
Marion


Warten wir mal ab, wie sich Ukulela dazu äußert.

Ich bin mir ziemlich sicher, sie hat Sinn für diese Art von Humor, ohne gleich an Sexismus zu denken. Sonst hätte sie ihre Uke nicht scharf gemacht. :D

Aber wie Du schriebst. jeder Mensch ist anders. Manche haben nunmal Sinn für mehrdeutigen Humor, manche nicht.

Caruso

Zitat von: Floyd BlueResopal ohne Seminar.
Floyd ohne Blue.