Ukulelen-Dogma-Manifest (UkuDM)

Begonnen von Caruso, 22. Apr 2012, 13:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 30.713 Aufrufe)

profpeter


Floyd Blue

Car ohne Uso, Lele ohne Uku, Winter ohne swijk

profpeter

Zitat von: CarusoIch habe übrigens gehört, dass in Winterswijk dieses Jahr ausschließlich Brüko-Sopran-Ukulelen gespielt werden dürfen. (Keine Longneck.)

Stimmt nicht, es wird in diesem Jahr keine Ukulelen geben, nur Naseflöten.

Und wie hier: http://youtu.be/FMilXDvEX_M fünf Leute auf eine Ukulele spielen, schlage ich vor das in WW 130 Leute auf EINE NASEFLöTE spielen und damit ein neues Rekord aufstellen.
Ich habe keine Ahnung was es mit Ukulelenmanifesten zu machen hat aber es scheint mir ein sehr angenehmes Spektakel.

profpeter

Zitat von: Floyd BlueCar ohne Uso, Lele ohne Uku, Winter ohne swijk
Arjan ohne Bier

Floyd Blue

Zitat von: professor peter...
Stimmt nicht, es wird in diesem Jahr keine Ukulelen geben, nur Naseflöten.
...
Au ja!!! Freu!!!  :mrgreen:  8)

Meg

Zitat von: SeitenkillerManche haben nunmal Sinn für mehrdeutigen Humor, manche nicht.
Kommt auf die Art der Mehrdeutigkeit an. Deine Art finde ich ziemlich penetrant und unangebracht. Dass das \"Scharf\" sich auf ihre Vorliebe für Chlli bezieht ist ja wohl klar. Was du da draus macht, geht in eine ganz andere Richtung. Ja, wir werden sehen, was Ukulela dazu sagt.

Caruso

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: professor peter...
Stimmt nicht, es wird in diesem Jahr keine Ukulelen geben, nur Naseflöten.
...
Au ja!!! Freu!!!  :mrgreen:  8)
Na gut, ich bin überredet. Dieses Jahr in Winterswijk: Absolutes Ukulelen-und-alles-andere-außer-Nasenflöten-Verbot.

Wer gegen dieses Verbot verstößt, wird verurteilt, auf der Offenen Bühne auf Nasenflöte \"While My Nose Flute Nasenflöte Gently Weeps\" rückwärts zu spielen.

Dreistimmig angenommen.

profpeter

Zitat von: CarusoWer gegen dieses Verbot verstößt, wird verurteilt, auf der Offenen Bühne auf Nasenflöte \"While My Nose Flute Nasenflöte Gently Weeps\" rückwärts zu spielen.

Dreistimmig angenommen.

hear hear!!

Ukulela

#128
Zitat von: Seitenkiller
Zitat von: UkulelaIch bin noch in der Geschmackserprobung und ich finde, meine Mainland Chili Uke hätte noch einen Tuck schärfer sein können, aber vielleicht ist mein Geschmack auch schon versaut  :mrgreen:

Uken können niemals scharf genug sein! :)

Und außerdem kann Dein Geschmack gar nicht zu versaut sein. Höchstens nicht versaut genug. Aber das wiederum habe ich (leider) nicht zu entscheiden. - Jedenfalls nicht bei Dir Deiner Uke.   :mrgreen:


So. Dann will ich mich jetzt auch mal äußern:

1. hab ich ja gesagt, das meine Ukulele noch schärfer hätte sein können, deshalb unnötig: Uken können niemals scharf genug sein! :)

2. hast Du völlig recht, was das betrifft das Du das nicht zu entscheiden hast, wie die Aquivalenzen meiner was sagt man dazu? sind.

3. falls es Dich aber interessiert und Du in Winterswijk dabei bist, kannst Du gern meinen Gatten fragen, denn der kommt mit!
    (kann Dir aber nicht sagen, wie er das findet, wenn Du ihn danach fragst  :twisted: )

So und nun wollen wir wieder lustig sein!

HELAU!!!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Seitenkiller

Zitat von: Ukulela3. falls es Dich aber interessiert und Du in Winterswijk dabei bist, kannst Du gern meinen Gatten fragen, denn der kommt mit!
    (kann Dir aber nicht sagen, wie er das findet, wenn Du ihn danach fragst  :twisted: )


Leider bin ich nicht dort. Hätte Euch aber Beide gerne kennen gelernt. Kann mir aber gut vorstellen, daß er darüber lachen kann.

ZitatSo und nun wollen wir wieder lustig sein!

Wieso wieder?

Ach so: Du meinst die anderen. :D  :lol:

ZitatHELAU!!!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Helau, Alaaf, Älla, Pü-Rüüt (oder wie man in de Eifel sagt).
An Fassenacht sind wir ein mutikulturelles multinationales und multiregionales Volk. :)

Äh, die meisten von uns wohl nicht nur an Fassenacht. ;)

Seitenkiller

#130
Zitat von: Meg
Zitat von: SeitenkillerManche haben nunmal Sinn für mehrdeutigen Humor, manche nicht.
Kommt auf die Art der Mehrdeutigkeit an. Deine Art finde ich ziemlich penetrant und unangebracht.

Mag sein. Aber Ukulela hat\'s verstanden. :) Und wenn ich ihren Beitrag richtig gedeutet habe, konnte sie auch darüber lachen. Und genau darauf kam es mir an.

Ich bin kein Politiker und muß deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

PS: Vorhin habe ich im Radio einen Fastnachtshit gehört: \"Das sind niemals 20 Zentimeter\" (Von einer Frau gesungen). Könnte man auch als penetrant und unangebracht halten. Aber alle Fastnachter die ich kenne, können bei dem Lied mitsingen (oder zumindest mitgröhlen). Übrigens auch die Betroffenen.

Alo Meg: Etwas entspannter, wir sind hier nicht in der Kirche. ;)

Ukulela

Zitat von: Seitenkiller
Zitat von: Ukulela3. falls es Dich aber interessiert und Du in Winterswijk dabei bist, kannst Du gern meinen Gatten fragen, denn der kommt mit!
    (kann Dir aber nicht sagen, wie er das findet, wenn Du ihn danach fragst  :twisted: )


Leider bin ich nicht dort. Hätte Euch aber Beide gerne kennen gelernt. Kann mir aber gut vorstellen, daß er darüber lachen kann.

ZitatSo und nun wollen wir wieder lustig sein!

Wieso wieder?

Ach so: Du meinst die anderen. :D  :lol:

ZitatHELAU!!!

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Helau, Alaaf, Älla, Pü-Rüüt (oder wie man in de Eifel sagt).
An Fassenacht sind wir ein mutikulturelles multinationales und multiregionales Volk. :)

Äh, die meisten von uns wohl nicht nur an Fassenacht. ;)


Irrtum! Ich glaube nicht, das er darüber so sehr lachen kann.

Und ich meinte auch nicht die Anderen mit \"wieder lustig sein\". Ich denke vielmehr das Humor und Humor verschieden ist.

Diesen \"Humor\", den Du gebraucht hast kann ich schon verstehen und tolerieren, aber nur unter meinen engsten Freunden bei denen ich weiß, wie sie es meinen.

Mit anderen Worten, Du hast schon etwas den Abstand überschritten, die man normalerweise denjenigen entgegenbringt, die man nicht näher kennt.

Also: einfach mal auf die Bremse treten, wenn die Pferde durchgehen wollen!  :twisted:  :mrgreen:

So. Thema beendet...also das mit dem Rieeeesenmissverständnis!  ;)

LG Ukulela

Ukulela

Zitat von: professor peter
Zitat von: CarusoWer gegen dieses Verbot verstößt, wird verurteilt, auf der Offenen Bühne auf Nasenflöte \"While My Nose Flute Nasenflöte Gently Weeps\" rückwärts zu spielen.

Dreistimmig angenommen.

hear hear!!


Gibts vorher ´nen Workshop NASENFLÖTE?   :shock:  :mrgreen:

Caruso

Die sind zumindest nicht verboten.

Floyd Blue

Zitat von: Caruso...
Wer gegen dieses Verbot verstößt, wird verurteilt, auf der Offenen Bühne auf Nasenflöte \"While My Nose Flute Nasenflöte Gently Weeps\" rückwärts zu spielen.
...
Exzellent! Ich werde auf jeden Fall dagegen verstoßen. Die Gelegenheit, While My Whatever... auf der Bühne und dann auch noch rückwärts zu spielen, darf ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich werde allerdings Text, Melodie, Rhythmus und Akkorde ein wenig anpassen.


Zitat von: UkulelaGibts vorher ´nen Workshop NASENFLÖTE?
Lässt sich einrichten. Nasenflöten müssen allerdings eigene mitgebracht werden.