Adventskonzert 2012 im Kölner Dom (9.12.)

Begonnen von Louis0815, 17. Sep 2012, 15:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 9.007 Aufrufe)

Louis0815

Ukulelen sind zwar nicht explizit bei den Instrumenten aufgeführt, aber bei genügend Teilnehmern könnte man sicher auch einen Platz dafür bekommen - wer hat Lust & Zeit?
http://www.adventmitspielkonzert.de/

Zitat von: Adventmitspielkonzert 2012Offenes Adventmitspielkonzert unter dem Motto
\"Nun seid uns willkommen\"
im Kölner Dom

Sonntag, 9. Dezember 2012
Beginn 14:30

 

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein, zusammen mit den \"Höhnern\" zu musizieren! Unter dem Motto \"Nun seid uns willkommen\" lädt das Erzbistum Köln zum dritten Mal am 2. Advent in den Hohen Dom zu Köln zum Adventsmitspielkonzert ein.

Bringt Eure Instrumente mit und bildet zusammen mit den \"Höhnern\" ein himmlisches Adventsorchester!
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Pipocu

Hallo Louis,

wenn ich mir die Bilder dazu anschaue, scheint es trotz der \"Höhner\" (die bei mir regelmäßig Brechreiz auslösen) ein ziemlicher Spaß zu sein. Deshalb würde ich da mitmachen.

Ergebenst
Jens

ukuuhu

Habe mich angemeldet.

Als Instrument habe ich allerdings Gitarre angegeben, weil für Ukulele keine Angabemöglichkeit bestand.
Wird aber sicherlich völlig egal sein, ob man mit einer Gitarre oder einer Uke im Dom sitzt, außer, dass
die Uke natürlich viel besser klingt :D

Vielleicht trifft man da ja noch mehr Ukelisten!?

Bis dann!

Guchot

Soviel ich weiß nimmt die Schnecke auch immer daran teil :)

Schnecke

Ja, meine Tochter und ich nehmen auch teil und man kann bei der Anmeldung auch die Ukulele eingeben.
Unter \"mein Instrument ist nicht dabei\", anklicken und Ukulele eingeben.
Es ist wirklich ein Erlebnis mal im Dom Musik zu machen.
Wer kein Instrument spielen mag kann sich auch als Sänger anmelden.
Wir fangen schon an zu üben. ;)  :)

Henk


Lona

Wir kommen zu Dritt. Einer brummt, einer piepst und ich versuche es mit der Ukulele.
(Jetzt hab´ ich Dussel \"Gitarre\" angegeben. ... also, nochmal anrufen ...)

Louis0815

Überlege immer noch, ob ich mit Klarinette oder Ukulele auflaufen soll......

Gibt\'s anschließend dann eigentlich noch einen Kölner Stammtisch in Deutz?
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Lona

Es war super! Wir sind total begeistert. Nächstes Jahr  sind
wir wieder dabei. Vielleicht können wir mit unseren Ukulelen
dann zusammensitzen. Denn nicht nur das \"Blech\" war nicht
zu halten, sondern auch der Hüne mit der zwölfsaitigen Western-
gitarre, der mir im Nacken saß ...

Louis0815

Vielleicht sollte man nur noch mit Pickup und Verstärker auflaufen, um die bauartbedingten \"Nachteile\" der Ukulelen auszugleichen....
(das würde dann auch das eigene Monitoring erleichtern)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Schnecke

Ja klanglich waren wir echt unterlegen. :?
Aber ich habe nur 3 Ukulelen gesehen davon waren 2 meine Tochter und ich.  :mrgreen:
Es gab wohl noch mehr Ukulelenspieler die aber lieber die Gitarre mitgenommen
haben da ihnen die Ukulele zu klein erschien....  :evil:
Also müssen sich nächstes Jahr einfach mehr Anmelden oder trauen die Uke
mitzunehmen.  :D

ibongo

Zitat von: PipocuHallo Louis,

wenn ich mir die Bilder dazu anschaue, scheint es trotz der \"Höhner\" (die bei mir regelmäßig Brechreiz auslösen) ein ziemlicher Spaß zu sein. Deshalb würde ich da mitmachen.

Ergebenst
Jens

Klingt  masochistisch,  keiner zwingt Dich dazu. Bin kein Kölsche. Geh doch zu Brings. Mit Uke aus Hawaii passt es doch.
Ho'omaluhia

ukuuhu

@Schnecke:
Ich war auch da! Und mit Ukulele! Kam aber etwas spät, so dass nur in einem Seitenbereich zwischen einigen Mandolinen und Gitarren noch Platz war. Habe  sonst keine weiteren Ukelisten entdeckt. Waren einfach zu viele Leute da.
Insgesamt war´s ne schöne Sache.

Schnecke

@ Robin Westwood:
Wir waren in der zweiten Reihe zwischen gefühlten 1000 Gitarren  :?
und Lona war auch bei uns in der nähe, oder?
Es war einfach schöööön.  :P  ;)  :mrgreen:

Louis0815

#14
Zitat von: SchneckeJa klanglich waren wir echt unterlegen. :?
[...]
Also müssen sich nächstes Jahr einfach mehr Anmelden oder trauen die Uke mitzunehmen.  :D
Wenn\'s dich beruhigt: ich war bei den Holzbläsern (jaaaa, auch ich habe mich dann doch nicht mit der Ukulele getraut) und ich habe mich selbst nicht gehört. Da aber fühlbar Luft aus den offenen Grifflöchern kam habe ich wohl mitgespielt  :shock:
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)