Kaufberatung...

Begonnen von Barbabella, 24. Apr 2012, 14:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (93 Antworten, 10.407 Aufrufe)

HEiDi

#45
Welche du auch kaufst - du wirst vermutlich immer irgendwann denken: \"Ach, hätte ich doch die gekauft...\"
.... weil eben jede (gute) Ukulele ihren Reiz hat.
Und dann kauft man eben irgendwann noch eine.  ;)

Zitat von: WollfroeschinMir gefallen die Brükos auch nicht wirklich... aber ich habe auch noch nie eine gespielt...
und auch bei mir sollte ne Uke \"toll\" aussehen, da sind wir Mädels wohl fast alle gleich.

Siehste, und mir gefällt gerade die Schlichtheit der Brükos und auch ihr Klang.
Sie sind für mich sowas wie die \"Ur-Ukulelen\", so wie auch alte Martins.
Ich mag es entweder schön schlicht oder eben ganz bunt - siehe Spongebob und meine bunten Staggs...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kai

#46
Zitat von: HEiDiSie sind für mich sowas wie die \"Ur-Ukulelen\", so wie auch alte Martins.
Der Vergleich kann sich sicher nur auf die Optik bzw. \"Handwerkskunst\" beziehen. Die Geschichte der Martins geht wir wir alle wissen recht weit in die Vergangenheit zurück (weiter als bei Brüko). Das Klangthema schneide ich erst gar nicht an  :mrgreen:

Wollfroeschin

Ja, ne Martin ist schon was besonderes... ich habe \"nur \" eine Martin Gitarre, aber der Klang ist der Hammer und die bespielbarkeit auch...

Zu einer Martin Ukulele konnte ich mich noch nicht durchringen  :mrgreen:

Barbabella

Ich habs getan!
Ging nicht anders.
Gestern Abend - sternenklarer Himmel, ein wunderschöner Sichelmond zu sehen, der gleiche, wie auf der Ukulele (und auf meinem Tattoo auf meinem Rücken). Das war ein Zeichen! ;-)

Aus Eurer Sicht der unaufhaltsame Weg in die Sucht,
aus meiner Sicht ein schönes neues Spielzeug :-)

Dauert aber wohl mindestens ne Woche bis die Schildkröte ankommt, Vorfreude ist die schönste Freude heißt es...
Naja, ich hätts natürlich jetzt am liebsten gleich in der Hand.

Kai

Glückwunsch zu der Entscheidung, Barbabella! Du wirst es nicht bereuen. Ich kenne Jens\' Turtle, und die ist für das Geld (und nach Optimierung der Saitenlage) richtig gut.

Wollfroeschin

Herzlichen Glühstrumpf  :lol:

Jetzt kannste Dich in ruhe schon mal nach deiner zweiten umschauen, denn die wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...  ;)

Viel Spaß mit der Kleinen

Grüße us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Verfügbarkeit im Internet ist immer so ein Problem, ich hoffe, der Laden bei dem du bestellt hast hat sie auch auf Lager. Am besten anrufen!
Ansonsten noch hier gefunden:
http://www.instrumententheke.de/Katalog/Produkte/luna-honu-soprano-ukulele
... wenn nicht, dann wird\'s eng. Ist aber mit allen so.

Tschebberwooky

Na toll...wieder ein neues Mitglied angefixt!

 :mrgreen:

Barbabella

So, ich hab bei dem Laden mal angerufen. Sie ist auf Lager!

Ich wollte eigentlich stornieren, weils bei der Instrumententheke günstiger gewesen wäre.
Aber der Typ kam mir mit dem Preis entgegen, außerdem schaut er sie nochmal an und prüft sie bevor sie rausgeht.
Morgen früh macht sie sich also per Hermes auf die Reise zu mir :-)

*freu*

-Jens-

Na, das klingt doch nach Service, schön!

Barbabella

Danke Kai, danke Fröschin, aber laaaaaaaaaangsam mit den jungen Pferden. Erstens hab ich nicht ständig Geburtstag (und aus diesem Grund Geld \"übrig\") und zweitens und überhaupt :-)

Ich wollte die Ukulele eh hauptsächlich als Begleitung nutzen, ich singe viel, aber wenn ich die Videos so durchschaue staune ich, was man aus diesem kleinen Ding so alles erstaunliches rausholen kann. Schon das von Jens, mit der Luna... lässig...

Im Internet hab ich einen Irren gefunden, der Billie Jean und die Pirates of the Carribean Theme auf der Uke spielt, Wahnsinn!!!
Und klingt superklasse...

Wollfroeschin

...wenn es Dir so ergeht wie mir, wirste deine Gitarrensammlung bald nur noch abstauben können  :?  die Uke ist viel cooler...


...leider  :\'(  ...meine arme Martin, die ist schon ganz traurig das sie nicht mehr gespielt wird, hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie zu verkaufen... na ja mal gucken...  ;)

Kai

Zitat von: BarbabellaIm Internet hab ich einen Irren gefunden, der Billie Jean und die Pirates of the Carribean Theme auf der Uke spielt, Wahnsinn!!!
Und klingt superklasse...
Das ist kein Irrer, sondern James Hill. Ein Ehrenmitglied des Clubs 8) Siehe Startseite: http://www.ukulelenclub.de/

Barbabella

Also ich hab folgenden Irren im Internet gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=24el6drbsJg

Ah, Fröschin, wenn du deine Martin Gitarre mal loswerden willst, gib Bescheid :-)

wwelti

Das ist Sungha Jung, eigentlich Gitarrenspieler, scheint aber mehr und mehr auf den Ukulelengeschmack zu kommen!

Gut so 8)