Hauptmenü

UkuLesungen in Berlin

Begonnen von Ohrenblicker, 25. Apr 2012, 14:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.561 Aufrufe)

Ohrenblicker


[size=14]
Die vorerst letzte Slopinsky-UkuLesung[/size]

Donnerstag, den 7. Juni
im Café Tasso
Frankfurter Allee 11
10247 Berlin/ Friedrichshain
(U5 Frankfurter Tor)

Beginn
: 20 Uhr
Eintritt: Frei wie ein Vogel!

Mitzubringen (wer mag): Ukulele und dieses Textblatt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meiner ersten \"UkuLesung\" in Leipzig geht es nun weiter in Berlin!

Ich lese aus dem Buch \"Die Geschichten von Slopinsky\" von Jeannette Hagen und gebe zwischendurch Songs zur Ukulele zum Besten.

Als sympathischer Chaot von nebenan erlebt der Kreuzberger Privatdetektiv Robert Slopinsky lustige und teilweise absurde Geschichten. Erzähler Jens Wenzel leiht Robert Slopinsky seine Stimme und so erzählt Slop frei Schnauze – über seine Ex, seinen unehelichen Sohn, seinen lieben Hund Bruno oder seinen ausgiebigen Bierkonsum – und erspart dem Publikum kein einziges Detail aus seinem Leben.

Termine:
Freitag, 11. Mai, 20:30 Uhr, Fosca
Sterndamm 85-87, 12487 Berlin

Samstag, 12. Mai 19:30 Uhr, Buchkantine
Dortmunder Straße 1 | am Bundesratufer, 10555 Berlin

Eintritt frei!

Ohrenblicker

#1
Hier mal ein kleiner Trailer. :)

Mehr über Slopinsky erfahrt ihr auf der Seite des Formatgeber Verlags.

TERMInator

Freitag kann ich nicht, ich versuche Samstag zu kommen, weiß aber n.n. sicher ob es klappt

allesUkeoderwas

#3
Halt Samstag das Bier kalt und 2 bis 3 Plätze frei, ich laß es mir nicht entgehen, meinen Geburtstag gemeinsam mit Slopinski zu feiern  :mrgreen:

Ahem, ... wie lange geht das eigentlich ???...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Ohrenblicker

Zitat von: allesUkeoderwasAhem, ... wie lange geht das eigentlich ???...  :roll:

Gute Frage. In Leipzig waren\'s wohl ca. 90 Minuten mit Pause. Muss ich mal sehen, ob wir exakt dasselbe Programm machen und wie viele Zugaben gefordert werden. ;)

Ohrenblicker

Ich hätte Lust am Samstag einen Song mit euch zusammen zu singen, den ich gerade fertig getextet habe. Wer dachte denn jetzt so zu kommen? Also, ich fänds schön, wenn ihr die Ukulelen mitbringen würdet und wir machen dann am Schluss was zusammen (Texte und Akkorde werde ich den Interessenten zuschicken). Kriegen wir da ein paar Leute zusammen? Fände ich ganz toll! Ich würde das am Donnerstag beim Stammtisch gerne mit euch proben, wenn ihr Lust habt.

Inge

Macht Spaß \"reinzuhören\". Gibt es Dich auch als Hörspiel?
Ich wünsch Euch viel Spaß.

Ohrenblicker

Zitat von: IngeMacht Spaß \"reinzuhören\". Gibt es Dich auch als Hörspiel?

Mich gibt\'s schon in diversen Hörspielen. \"Die Geschichten von Slopinsky\" wiederum gibt\'s als Hörbuch (Lesung) zum Download bei Audible (Teil 1 & Teil 2) oder als Buch mit Bonus-CD (auf der CD sind allerdings nur vier Geschichten) beim Verlag. Allerdings alles ohne Ukulele. Die gibt\'s nur live. :)

Inge

#8
Danke für die Info.  :D

Rocky71

Wer ist denn heute Abend mit \"am Start\"?

ickebins

Bei gutem Wetter bin ich morgen dabei.

Ohrenblicker

Nur noch mal zur Info: Auf der Fosca-Seite steht was von 20 Uhr. Wir fangen aber definitiv um 20:30 Uhr an. Also, genug Zeit, um vorher die Ukulele warmzuspielen. :)

allesUkeoderwas

Heute war gestern morgen... und wir werden heute wie geplant dabei sein (ohne Warmspielen, so ca. 19:15)...

Für das Abschlußlied stell ich Dir dann auch gern wieder meine billige Rockson zur Verfügung  ;)

Jogi
Ukulelen: Nur Schrott

Ohrenblicker

Zitat von: allesUkeoderwasFür das Abschlußlied stell ich Dir dann auch gern wieder meine billige Rockson zur Verfügung  ;)

Das ist sehr nett, nur leider kann ich die heute nicht spielen, weil ich für die Ukulele kein Mikrofon habe und daher über Amp spielen muss. Sehr schade, aber bring sie trotzdem mit für den Abschlussong. Der Rocky hat sich ja gestern gedrückt. ;)

Wer noch üben will: Hier der Text mit Akkorden:
http://www.ohrenblicke.de/web/daecher_von_kreuzberg.pdf

TERMInator

Ich fand es richtig gut, wie Du den Song beim Stammtisch erklärt hast und ihn dann alle so mitspielen konnten.

Ich hoffe, daß das zukünftig öfter mal jemand so macht.