Eine Honu Luna Turtle ist bei mir eingezogen... Fragen!

Begonnen von Barbabella, 30. Apr 2012, 14:47:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 3.883 Aufrufe)

Barbabella

#15
Ja Jens, ich wollte auch noch damit spielen, aber am Ende sagt dann der Verkäufer, dass sie schon benutzt wurde... Hm...
So schnell sieht man da aber keine Gebrauchsspuren, oder?

Ich will auch nicht, dass er mir preislich entgegenkommt, ich will eine neue - schöne!
Eine Mail hab ich schon geschickt, allerdings denke ich, werde ich am Mittwoch Vormittag lieber persönlich anrufen und motzen.
Dem werd ich schon von Eurem Club erzählen dann.

Menno, wieder warten dann...
Einpacken, zurückschicken, is halt äääääääääächt lästig... :-(

Achja, mit dem Klang an sich bin ich aber superzufrieden, die kann auch richtig was. *freu*

-Jens-

#16
Eine normalen Nutzung steht dem Rückgaberecht nicht im Wege. Vielleicht kein Tennis oder Golf damit versuchen ;)

Also ich habe ziemlich kräftige Fingernägel. Die tun der Oberfläche der Luna nichts an. Die Sattelschlitze hingegen sehen recht gebraucht aus ;) ... nene, das Spielen wäre sicher kein Grund.

Ein schwacher Trost: Mein erstes Exemplar war auch mangelhaft, einer Mechanik fehlte die Schraube vom Flügel. Umtausch war aber problemlos (bis auf die Woche ohne Luna). Vielleicht lässt er sich auch darauf ein, erst den Ersatz zu schicken und nach Erhalt das Mängelexemplar zurück. Schließlich bist du ja existenziell gefährdet, wenn die Ukulele einige Tage nicht da ist.

Barbabella

Ja! Seh ich auch so! Existentiell gefährdet ;-)
Vielleicht kann er sie wenigstens parallel schicken. Dann handelt es sich lediglich um ca. 3 Tage ohne...
Na ich werd mit ihm mal verhandeln...

Umtausch sollte in diesem Fall ja wohl sowieso problemlos sein.
Er hat das bestimmt gesehen, bevor ers mir gesendet hat.
Klar könnte er auch behaupten, ich hätte das dem armen Ukulelchen zugefügt, oder?
Aber im Zweifel für den Kunden... oder?

Na es wird schon irgendwann alles gut werden...

vinaka

DIE SATTELSCHLITZE SIND EINE KATASTROPHE !!!
Zurück damit - und keine Verhandlung um den Preis.

Guchot

Ja, wieder zurück, das ist absoluter Pfusch! Ich glaube auch nicht das der Händler versuchen wird Dir das anzulasten, so ein Fall ist mir nicht bekannt.

Barbabella

In echt siehts gar nicht sooo gruselig aus, auf dem Foto sieht mans eben ganz genau... aber darauf siehts einfach echt übel aus.

Naja gut, ich halte euch auf dem Laufenden, wies dann damit weitergeht...
Danke für Eure Unterstützung.

:-)

-Jens-

Mal zum Vergleich der Sattel meiner Luna ... ich musste auch feilen (wie bei allen anderen auch):


Barbabella

Schön!!!

Ich sag dem Musikladen Typ, der soll meine Luna erstmal zu dir schicken ;-)

Wollfroeschin

Habs gerade erst gelesen ...  :?  Du arme Socke!!!

Jetzt musst Du wieder warten, aber ich hätte das Teil auch SOFORT zurück geschickt.  

Ich drück Dir die Daumen das Du schnell Ersatz bekommst  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin

Barbabella

So, hab heut dort angerufen.
Der Typ meinte, das Teil käm direkt vom Großmarkt. War wohl gar nicht in seinen Händen... (?!?)
Ich hab ihm gesagt, dass Neuware so nicht aussehen könnte, er hatte das Foto aber noch gar nicht angesehen. Naja er war recht freundlich, aber er sagt, sie hätten keine weitere Luna Sopran mehr (obwohls im Shop noch auf \"lieferbar\" steht... (?!?))
Nun hat er mir angeboten den Sattel auszuwechseln. Aber das würde ja ewig dauern!

Nö, danke, ich hab jetzt gleich wo anders bestellt. Und hoffe, ein NEUES Teil zu bekommen.

Der Typ meinte nämlich auch noch, dass man die Dinger nur noch bekommt wenn sie lagernd sind, weil die wohl kaum mehr nachbestellt werden könnten.

Egal, ich hoffe, jetzt passts.
Aber mir scheint, ich werde dann auch rumfeilen müssen, obwohl ich das gar nicht gern mache und Angst vor Fehlern hätte...
Aber so wie der Sattel von Werk aus aussieht ist das nicht optimal... hier gibts ja irgendwo ne Anleitung - oder?
Achjeh, das is ja alles komplizierter als ich dachte... :-/

Naja also ich bring meine Uke gleich noch zu Hermes, ich hoffe, das passt alles dann mit der Rückerstattung der Kosten und so...
drückt mir die Daumen!

hoaloha

Schau dir das mal an,
 da wird eigentlich alles schön erklärt  :D

Gruß Tom

Barbabella

So, ich hatte mit dem neuen Verkäufer telefoniert, der versicherte mir, dass es sich um Neuware handelt und dass der Gitarrenbauer die Saitenlage optimiert!
Klingt gut... ich bleibe skeptisch bis ich das Teil in Händen halte, was voraussichtlich am Samstag sein wird.

Ich habe eine  Wandhalterung dazubestellt, ist ja ein Schmuckstück das Ding.
Ist das ein Problem mit dem Staub? Ich würde es gern an die Wand hängen und bei Bedarf (also dauernd) einfach abnehmen wollen...
Was meint ihr, geht das?

:-)

gardino

#27
Zitat von: BarbabellaIst das ein Problem mit dem Staub? Ich würde es gern an die Wand hängen und bei Bedarf (also dauernd) einfach abnehmen wollen...
Was meint ihr, geht das?
Du musst dem Staub zuvorkommen, d.h. oft genug spielen.  ;)
Wandhalter sind eine gute Sache, kann ich nur empfehlen.

Dieter

Meine hängen an der Wand und der Staub kommt erst gar nicht zum tragen.. :)

Wichtig ist nur, dass es keine Aussenwand ist wegen der Temperaturen und dem Kondenswasser.
Gruss Dieter

Kai

...Es sei denn es handelt sich um eine gedämmte Außenwand. Dann ist es kein Problem.. ;)