Lucylele (GRENOSI feat. Klavierbau Balas)

Begonnen von Feinstimmer, 17. Okt 2012, 19:44:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.525 Aufrufe)

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ich habe heute für einen befreundeten Klavierbauer eine Ukulele fertig gemacht, die er im vergangenen Jahr zu bauen begonnen hatte. Und so sieht die Concert Ukulele \"Lucylele\" aus:







Ein paar technische Details:
Decke: Fichte
Zargen und Boden: Elsbeere
Hals: Nuss (schwarz gebeizt)
Griffbrett: Ebenholz mit Ahorneinlagen
Steg: Palisander
Mechaniken: Schaller

Es grüßt recht artig, Gregor

ukuluku

wow... ein sehr schönes Instrument!

Floyd Blue


Feinstimmer

Habe die Ehre!

Danke schön! Sieht vielleicht weniger klassisch als vielmehr romantisch aus. Ein bisschen waren wir bei diesem Projekt von Gitarren des frühen 19. Jahrhunderts beeinflusst, bevor sich die spanische Bauweise durchgesetzt hat.

Es grüßt recht artig, Gregor

Bugle

Wie üblich sehr schön geworden! Heißt sie Lucylele wegen der künftigen Besitzerin?

Feinstimmer


Tuke

Happy Lucy, die sieht toll aus, Glückwunsch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

allesUkeoderwas

Na die ist ja bildhübsch !!!

Ist der Kopf nicht etwas schwer mit den Banjotunern?
Ukulelen: Nur Schrott