Meine erste Ukulele

Begonnen von AustrianUke, 21. Nov 2007, 01:10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 3.644 Aufrufe)

harrycane

#15
Hallo AustrianUke, willkommen im Club

Zitat von: AustrianUkeund ich hab noch keine 8 saitige uke gefunden bei nem deutschen händler....

ein shop in österreich wär natürlich der hit  wenn man sie vorher testen könnte..

Ich liebäugel schon lange mit DIESER schwarzen 8-Saitigen Kala.
Leider ist sie in Deutschland ,,noch nicht" zu haben (Bick zu Rigk).
Da ich schon aus Deutschland zwei durch den ,,Paketlieferanten" gekrackte Ukes bekommen habe, bin ich vorsichtig
geworden. Ich habe kein Bock eine kaputte oder falsch eingestellte Ukulele wieder nach Amerika zu schicken und
dann zu warten bis eine Andere endlich wieder da ist. Also heißt das für mich: warten... warten... (2. Blick zu Rigk)
Vom Preis und Aussehen könnte ich mich aber auch an DIE HIER (Lanikai) gewöhnen. Die gäbe es DA

RISA

Als Europa-Importeur von Kala bin ich schon länger mit Kala über die 8-Saiter im Gespräch und diese Diskussion wird auf der NAMM-Show im Januar auch noch weiter gehen. Ich kann nur nicht verstehen, warum die nur wegen der etwas anderen Kopfplatte so viel teuer sind, wie die 4-saitigen. Wenn wir den US-Preis in dem Link zugrunde legen, dann müsste in Deutschland der Preis ungefähr so aussehen:
$299 = €206
ca. €20 für Transport und Zoll
ca. €43 MWSt
€42 Koffer
= €311,-

Und ganz ehrlich gesagt, ist sie das nicht wert!

moskeeto

#17
Schau mal in diesen Thread: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=18431#post18431

Auf einem Foto ist im Hintergrund wohl eine 8-saitige zu sehen.

RISA

Zitat von: moskeeto... Auf einem Foto ist im Hintergrund wohl eine 8-saitige zu sehen.

Verstehe ich jetzt nicht?! Ich weiß, wie eine 8-saitige Ukulele aussieht, aber ich kann doch nur für die Kala-Produktserie in Europa sprechen und das im Hintergrund ist keine Kala. Dass auch andere Hersteller 8-saitige Ukulelen anbieten ist doch nicht verwunderlich. Oder habe ich Deinen Hinweis auf das Foto falsch verstanden?

Kay

ich verstehe den hinweis als: \"schau mal, da gibt es in einem deutschen geschäft eine 8-saitige ukulele\", aber ich kann mich auch täuschen

AustrianUke

hey  harrycane  !!


ja die lanikai ist auch net schlecht aber ich glaub die sind nicht massiv sondern laminiert...oder?

ja dass mit den uke´s bestelln is natürlich a bissal blöd wenn sie kaputt gehn--schade um die zeit und eventuell auch ums geld !

werd noch weitersuchen vielleicht gibts ja doch noch irgenwo n shop mit 8 string KALAS....


auf jeden fall danke für die tipps !

moskeeto

Zitat von: RISA
Zitat von: moskeeto... Auf einem Foto ist im Hintergrund wohl eine 8-saitige zu sehen.

Verstehe ich jetzt nicht?! Ich weiß, wie eine 8-saitige Ukulele aussieht, aber ich kann doch nur für die Kala-Produktserie in Europa sprechen und das im Hintergrund ist keine Kala. Dass auch andere Hersteller 8-saitige Ukulelen anbieten ist doch nicht verwunderlich. Oder habe ich Deinen Hinweis auf das Foto falsch verstanden?

mmm, also wenn ich mich nicht irre, dann ist auf diesem Foto vom UkulelenFieber rechts eine 8-saitige zu sehen:


Vielleicht sinds auch nur 6-Saiten, keine Ahnung.

UkeDude

Zitat von: moskeetommm, also wenn ich mich nicht irre, dann ist auf diesem Foto vom UkulelenFieber rechts eine 8-saitige zu sehen:

Ist schon ne 8 Saitige, aber keine Kala, sondern eine Lanikai, soweit ich mich errinnere.

Ikaru

#23
moskeeto hat ja auch nie gesagt das es eine Kala ist, er hat nur gesagt dort gibt es eine 8 Saitige Ukulele. Und wenn ich AustrianUke richtig verstanden habe muss es ja nicht um bedingt ein Kala sein. Das sind die Modelle die er bis jetzt gefunden hat. Er ist aber offen für andere Hersteller, es soll halt eine 8 Saitige Tenor Ukulele sein... .
lg Ikaru

UkeDude

#24
Ja is klar, ich wollte nur sagen, das es eine 8 Saitige ist und wenn man mehr darüber wissen will, sollte man einfach mal dort anrufen und fragen. Dort wird man geholfen....

harrycane

RISA #16
ZitatUnd ganz ehrlich gesagt, ist sie das nicht wert!
Da haste recht! Ich drück Dir im Januar die Daumen (und uns).

AustrianUke #20
Zitatwerd noch weitersuchen vielleicht gibts ja doch noch irgenwo n shop mit 8 string KALAS....
In Deutschland leider wohl kaum...

RISA

Zitat von: AustrianUke...
werd noch weitersuchen vielleicht gibts ja doch noch irgenwo n shop mit 8 string KALAS....
...

In Europa kann es keinen Shop geben, der 8-saitige Kalas hat, weil wir exklusiver Importeur und Großhändler für Kala-Ukulelen sind. Es ist aber kein Problem für Euch 8-saitige Kalas zu besorgen. Wenn sich hier im Forum 3-4 Leute finden, die eine 8-saitige Kala abnehmen, dann bestellen wir die 8-saitigen Kalas. Eine Lieferung von Kala ist gerade unterwegs. Die nächste Lieferung kommt im Februar. Zu der Februar-Lieferung könnte ich noch weitere Modelle bestellen. Wir müssen nur immer in 12er Kisten bestellen. Insofern lohnt es sich nicht, wenn nur ein Kunde Interesse an diesem Modell hat. Wir brauchen dann schon mindestens 3-4 verbindliche Bestellung, dann kann alles besorgt werden.

AustrianUke

Aloha !

hey risa das hört sich ja net schlecht an-wenn ich noch a paar leute finde.....wie heisst den euer shop \"grosshandel\"  ??

Momentan habe ich zwei shops in aussicht unzwar :   www.ukes.com (BOUNTY MUSIC)  in Hawaii             1 jahr garantie
                         
                                                                                      www.ukuleleworld2.com              in Texas              1 jahr garantie


Hat vielleicht jemand erfahrungen mit diesen shops?

harrycane

Zitat von: AustrianUkeAloha !

hey risa das hört sich ja net schlecht an-wenn ich noch a paar leute finde.....wie heisst den euer shop \"grosshandel\"  ??

Momentan habe ich zwei shops in aussicht unzwar :   www.ukes.com (BOUNTY MUSIC)  in Hawaii             1 jahr garantie
                         
                                                                                      www.ukuleleworld2.com              in Texas              1 jahr garantie


Hat vielleicht jemand erfahrungen mit diesen shops?

Í

RISA

#29
Die beiden Shops sind beide sehr gut, aber Bounty Music ist in Hawaii, das bedeutet hohe Versandgebühren. Das sind 4000 km mehr Entfernung. Die Garantie nützt Dir bei beiden wenig, denn Du musst das Instrument zurückschicken, dann verlierst Du 3 x Versandkosten (Grundversand und Hin- und Rückversand). Den Prozess die Umsatzeinfuhrsteuer und den Zoll wieder zu bekommen erkläre ich Dir jetzt lieber nicht, das würde ewig dauern. Jedenfalls verlierst Du sehr viel mehr durch den Rückversand, als das Instrument überhaupt wert ist. Der Aufwand diese Kosten wieder zu bekommen geht gegen unendlich.

RISA Musical Instruments GmbH ist unser Shop und Großhandel.