Tip: Korg AX3A

Begonnen von d:uke, 23. Nov 2007, 19:43:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.093 Aufrufe)

d:uke

hab das teil nun schon mehrere tage und geb ein statement ab:

http://www.thomann.de/de/toneworks_ax3a.htm

für jeden akkustikspieler mit tonabnehmer ein muss.

compressor, limiter, mic-sim, body-sim, string-sim,... usw.
delay, reverb, chorus, ... natürlich auch

ich bin hell auf begeistert, da mit dem teil das harte, das durch den piezo erzeugt wird besser kontrolliert werden kann.
man kann fast jeden akkustik-klang herstellen; gross, klein, nah, weiter weg, spitz, weich,....
sowas wie verzerrer ist natürlich nicht drin, aber dafür isses auch nicht gebaut.

wenn ihr das nächste mal im musikladen seid: ausprobieren.
und wenn ihr noch keine weihnachtsgeschenk habt: kaufen!

duke

ps: wenn jemand trotzdem noch ein rp-50 oder so hat (wie ich) - macht nix; die zwei verbinden dann ist jeder klang möglich... ;)

wwelti

Interessant. Sowas könnte eine schöne Spielerei sein. Mach doch mal ne Beispielaufnahme und dreh dabei ein bissel an den Knöpfen rum :)
Gruß
  Wilfried

d:uke

www.gantnerweb.de/ukulele/sounds/korg_ax3a_test.mp3

beim ersten ist der bypass drin.
dann hab ich für die ersten 11 effekte einfach ein bisschen gejammt. diese hab ich unverändert lassen

wwelti

Danke Duke. Das war mal ganz interessant zu hören. Gut daß Du am Anfang den Bypass verwendet hast, so hört man im Vergleich wie es sich ohne das Gerät anhört.

Nette Effekte. Aber ich muß sagen daß sich, wenn man das mal alles angehört hat, der Bypass auch wieder sehr gut anhört. Schön direkt und voll ;)
Aber macht sich wahrscheinlich auch live alles sehr gut :)

Viele Grüße
  Wilfried

Chris

schöne Aufnahmen, ich habe ein Zoom A2.1u Multieffekt für Akustik-Gitarre inkl. Cubase LE ist auch ein klasse Teil ..... ;)