3. Bremer Ukulelensommerfest. Weltrekordversuch!

Begonnen von Shantyman, 11. Jun 2012, 23:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (113 Antworten, 20.043 Aufrufe)

Uke-Klaus

Hi Shantyman O.,

ich bin natürlich auch dabei, nehme meine Uke, viele Noten und meine Badehose mit. Büffetbeitrag werde ich mir noch rechtzeitig überlegen.

Uke-Klaus

kiki

Wolfgang und ich sind dabei  ;)
Sind 3 Songs für die offene Bühne ok oder schon zuviel?
Ich sach ma: was von Waits, Zappa und Hendrix ist angedacht.

Und für rock\'nblues (@bebopalula) sind wir auch mächtig zu haben!
Die Swingformation muss ja eigentlich auch dabei sein - mal schauen, was die Gentlemen und Lady Barbara dazu sagen, schließlich wollen die Kreissägen und bunten Kleidchen ja ausgeführt werden, mal abgesehen von den Ukulelen  :mrgreen:

edit Möhrentorte fürs Buffet :D

LG Kiki

Uke-Pet

Hiermit melde ich mich mit dem Arnold an. Wir bringen Kräuterbutter und Fladenbrot mit.

Uke-Pet

:P Ach, ich vergaß, meine 4 Familienmitglieder zwischen 5 und 47 möchten vielleicht auf der offenen Bühne etwas vortragen. Je nachdem, was das Übungscamp an der Ostsee hervorbringt (1-2 Lieder). 8)

Pippinne

moin,
mist, ich bin auf Fortbildung an dem Wochenende ...  :(
....

viel Spaß allen!!!

Xaver

Moin Shantyman,

ich bringe wieder meine selbstgebackenen Blätterteigschinkenröllchen mit, freue mich schon auf das Treffen.

Keep on strumming
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos

Juttalele

Das ist ja ein richtig heißer Ukulelenseptember bzw. Altweibersommer. Ich werde wahrscheinlich auch kommen mit ein bis zwei Mitreisenden im Gepäck. Kalorienbeiträge überlege ich mir noch ...  8)

Shantyman

Moin,

leider kann ich lt. Administratorauskunft neue Anmeldungen/Abmeldungen/Ergänzungen (siehe Beitrag 12) etc. nicht mehr editieren bzw. einfügen, wenn eine bestimmte Zeit verstrichen ist, sodass mir jetzt unklar ist, wie man weiter verfahren soll.
Denn viele Anmeldungen, Büfettmitbringsel, etc. kommen ja erst noch. Mir ist auch nicht klar, warum Editionsrechte eingeschränkt worden sind. Hat das technische oder inhaltliche Gründe? Fragen über Fragen.
Und ist mal jemand so nett und beantwortet meine Frage vom Beitrag 2, nämlich, wofür ein Sticky gut ist und wie man ihn setzt und ob mit  Sticky die Editionsrechte des Verfassers erhalten bleiben?

Grundsätzlich aber finde ich es problematisch, wenn Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr editiert werden können, da sie u.a. auch Falschinformationen enthalten können. Und dann kann die Verwirrung groß werden.

Mit freundlichem Gruß
Shantyman

UkeDude

Hallo Olaf,

das Problem des Editierens ist ein problem was mit der neuen Foren Sofware einher geht. Leider kann man Alte beiträge nicht mehr editieren. Sprich es ist ein Technisches problem.  Die Admins haben das Zeit interval auf Maximum gestellt, aber es bleibt halt ein Zeitinterval.

Der Sticky hat den Sinn, das diese Beiträge in der Foren ansicht (nicht die ansicht letzte Beiträge) dann zuoberst kommen und nicht nach unten durchrutschen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Berechtig sind die Moderatoren des Boards und die Admins die Sticky zu setzen.
Mit dem Editieren hat das nichts zu tun.

Wie man da jetzt weiter verfahren soll wissen wir in Moment auch nicht. Man muss ich halt jetzt angewöhnen das man alle Beiträge lesesn muss und das man halt zwischen durch die Infos sammeln muss. Ist leider so. Wir sind da auch nicht glücklich damit, aber leider geht es gerade nicht anders.

Grund des Zeitintervals ist das man wenn man irgendwann eine Diskussion angezettelt hat und dann seine Sachen dann nicht komplett löschen kann. Wie schon ein paarmal hier geschehen...  Das ist halt jetzt in der neuen Forensoftwäre implementiert und lässt sich nicht ausschalten.

Shantyman

Lieber UkeDude,

vielen Dank für die informative Auskunft. Jetzt verstehe ich, warum was bzw. was nicht passiert.

Mit bestem Gruß
Shantyman

Juttalele

Wäre es nicht möglich, den Beitrag, den du aktuell nicht mehr editieren kannst, einfach zu kopieren und hier als Antwort anzuhängen und dann weiter zu editieren?  :roll:

Louis

Hallo Olaf,

wir (Ulrike + Louis) melden uns auch an.

Dr. Robert war ganz verblüfft das das Ukulelenkollektiv Nr. 9 für die Offene Bühne gemeldet ist. Wir haben uns also spontan entschlossen das Kollektiv Nr. 9 gemeinsam in Concert mit Drella\'s Dream Drops (wir) noch einmal hiermit anzumelden um so ca. 5 - 6  wohlfeile Songs vorzutragen.

Gruß

Louis

Shantyman

Hallo Louis,

Gott lenkt und Shantyman schenkt Auftritte.

Beste Grüße
Shantyman

thuja

Ich wäre so gern gekommen, aber das Wochenende ist leider schon seit Monaten verplant. :(

Xaver

Moin tosam,
Frage: kann auf dem Fest auch gegrillt werden? Fleisch ist mein Gemüse!
Man merkt leider immer zu spät, daß die Menschen
nicht belehrt, sondern unterhalten sein wollen.
Emil Gött
----------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/user/XaverHB/videos
https://www.youtube.com/channel/UCddMf6b1PDOUs8dH-T_DfeQ/videos