3. Bremer Ukulelensommerfest. Weltrekordversuch!

Begonnen von Shantyman, 11. Jun 2012, 23:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (113 Antworten, 20.041 Aufrufe)

Shantyman

An Xaver und alle Fleischfresser,

es wird ausreichend Fleisch und Würste geben. Und zwar von einer Fleischerei, die hier im Bremer Norden zu den besten gehört. Natürlich darf eigenes Grillgut mit gebracht werden. Für Veganer, Moslems, etc. wird ebenfalls gesorgt werden. Es wird nämlich noch ein Büfett aufgebaut werden.

Offene Bühne:
Da im Prinzip von Nachmittag bis Abends die Offene Bühne läuft und wir konzertante Einlagen da einbetten werden, sind wir an weitere Anmeldungen für die Offene Bühne interessiert. Auf die Bühne kann jeder, der will!
Wer bietet einen Workshop an? Auch Miniworkshops sind gern gesehen.

Beste Grüße
Shantyman

Malama

Mal eine Frage : ich überlege, mit dem Zug zu kommen..zu viele Baustellen  auf dem Weg von HH  und teures Benzin...

Ist das Treffen weit vom Hauptbahnhof Bremen entfern und wie kommt man von von dort dahin?

Schönen Dank schonmal für Tipps!

Shantyman

Hallo Malama,
mit dem Zug zu kommen, ist eine prima Idee. Du fährst bis Bremen HBF und dann richtig Bremen-Vegesack 2 Stationen (7 Minuten Fahrzeit) bis Bahnhof Oslebshausen. Kurz vor der Ankunft rufst Du an und schwupps wirst Du abgeholt und bist 5 Minuten später hier im Sommerabend. Zurück wird es ähnlich gehen.

Beste Grüße
Shantyman

Malama

Hallo, Shantyman!

Das ist ja echt klasse, ich danke Dir!! :D  :D  :D


Tel. Nr. per PN?

Ich freue mich schon riesig auf den 15.09. , auf einen schönen, ukuleligen Tag mit netten Menschen!!!

Herzliche Grüße von Malama

Shantyman

Hallo Malama,

Du hast Post bekommen.

Gruß Shantyman

Offenen Bühne Ukesommerfest Bremen: ...Alles zu werden, strömt zuhauf! Weitere Anmeldungen erbeten. Die OB läuft ab Spätnachmittag bis Abends 22h

Shantyman

#35
Moin,

die Anmeldesituation sieht gut aus. Die Essensfrage entwickelt sich sehr positiv. Die Offene Bühne beinhaltet Überraschungen.

Offene Bühne (ohne Festlegung der Reihenfolge):
(es können maximal 3 Songs gespielt werden, bei Abweichung bitte Rücksprache halten!)
•   Kiki & Wolle aus OHZ; : Sind leider beruflich verhindert
•   Bambus aus Barrien;
•   Gruppe ,,Betont" (kleine Konzerteinlage); Süd- und mittelamerikanische Folklore
•   Fischkopp (Bernd Dombrowski) Neustadt/Holstein;
•   Shantyman aus Grambke;
•   Uke-Pet (Familienproduktion);
•   Bror (Songwriter)
•   Schulukulelenprojekt Grambker Grundschule;
•   Gruppe SECT;
•   Verdikanten (Gewerkschaftssonggruppe);
•   1. Bremer Ukulelenorchester;
•   Montagsgang \"Ukelaii\" aus Bremen-Grambke
•   Gabi & Angelika aus Hamburg.
•   Ukulelen-Swing-Ensemble aus Bremen
•   Ingrid & Achim aus Bremen.
•   Kabarett: \"brekabra on stage\"
•   Erhard with a song
•   Dr. Robert's Ukulelenkollektiv Nr. 9 feat. Drella's Dream Drops
•   Xaver aus Bremen

Wer bringt was zum Büffet mit?(Gegrilltes gibt es extra):
(Teilnahme am Büffet gegen Spende)
- Shantyman: Tomatensalat a\' la Grambke, Fladenbrot
- Bambus: Oliven-Schafskäse-Salat
- Kiki und Wolfgang: Möhrentorte
- Petra: Kräuterbutter und Fladenbrot
- Xaver: Blätterteigschinkenröllchen
- Gerhard: Käsekuchen
- Martina: Kuchen
- Ingrid und Achim: Pflaumenkuchen
- Erhard und Hannelore: Muffins
- Ulrike + Louis:  eine dicke Schüssel Kultsalat und Baguette
- Manfred: Kartoffelsalat
- Dr. Robert: guckt noch im Kochbuch
- Rosemarie: Salat und Kuchen
- Heidi Bremen: Kartoffelsalat
- Sabine: Schichtspeise (Pudding)
- FidiRot-und Weißwein (trocken)
- Juttalele: Laugenbrezel
- Malama: Orientalischer Linsensalat

[size=14]Workshops[/size]
Workshop 1: Taktgefühl mit Juttalele
Workshop 2: Blues mit Uke für Anfänger mit Dr. Robert
Workshop/Gesprächskreis: Wie organisiere ich ein Ukulelenprojekt in der Schule? (Mit Irmi)
Durchführung eines \"Langsambummellaufes\" als Replik auf den leistungsorientierten Weltrekordversuch (Mit Juttalele)

Technik: Verstärker (Bass), 2 Gesangsmikrofone (Verstärker), Bühnenlicht

Malama

Moin!

Das hört sich doch einfach toll an!
Ich bringe statt Süßem jetzt wohl evtl. einen orientalischen Linsensalat mit...der ist kompakter im Zug mitzubringen.
Wie steht es mit Getränken, was gibt es denn so?

Noch eine Frage zum Weltrekordversuch: Wann geht es los, ist ein Badeanzug ( wegen Kentergefahr ) nötig, und soll in der \" Menschenmasse \" Ukulele gespielt werden?  ;)

Schönen Tach noch!

Malama

#37
Evtl. kommt noch eine nette Hamburgerin mit, die kürzlich begeistert zur Ukulele gefunden hat ( sich aber vor einer Woche den Mittelfinger gebrochen hat :shock:  :shock:  :evil: ... )

Edit: wird nix...der Finger wurde mit großer Schiene versehen und soll jetzt wirklich in Ruhe heilen....da ist Schrammeln nicht so optimal!

Nochmal die Frage : Wann geht der Weltrekordversuch los...wir wollen ja rechtzeitig da sein! :D  :D

sus

Würde eventuell kurzentschlossen kommen, wenn das möglich ist.

Gibts ne Mitfahrgelegenheit am Hamburg oder Abholmöglichkeit von der weiter oben beschriebenen ÖPNV-Station? Telnummernaustausch per PN?

Mitbringen würde ich einige Flaschen selbstgemachten \"Eistee\", der dann vor Ort erst mal in den Kühlschrank gebracht werden müsste...

Shantyman

Hallo sus,

es ist kein Problem jederzeit zu kommen. Guck mal, ob Dich Hamburger mitnehmen. Wenn mit ÖPNV, verfahren wir ähnlich wie oben beschrieben. Ein Anruf und schwupp bist Du 10 Minuten später hier. Schneller als mit Taxi. Getränke aller Art haben wir reichlich hier vor Ort. Du musst auch nichts mitbringen, nur gute Laune und eine Badehose für den Weltrekordversuch.

Beste Grüße
Shantyman

Juttalele

Komisch, ich hab gar keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bekommen zu diesem Thread  :roll:

Also ich bringe Laugenbrezeln mit und komme am Nachmittag.  8)

Shantyman

#41
Hallo Juttalele,

wie meinst Du das, keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen?
Könntest Du einen kleinen Workshop (20 - 30 Minuten) anbieten. Blues für Anfänger ist immer gefragt. Kann aber auch was anderes sein.
Habe Deine Laugenbrezel mit auf die Liste gesetzt. Wenn Du schlank bist: Bikini oder Badeanzug wg. Weltrekordversuch mitbringen!

Beste Grüße
Shantyman

Juttalele

Zitat von: ShantymanHallo Juttalele,

wie meinst Du das, keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen?
Könntest Du einen kleinen Workshop (20 - 30 Minuten) anbieten. Blues für Anfänger ist immer gefragt. Kann aber auch was anderes sein.
Habe Deine Laugenbrezel mit auf die Liste gesetzt. Wenn Du schlank bist: Bikini oder Badeanzug wg. Weltrekordversuch mitbringen!

Beste Grüße
Shantyman

Man kann im Profil anklicken, dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand eine Antwort schrieb in einem Thread, bei dem man ebenfalls mit Beiträgen vertreten ist. Das klappt auch meist und war am Anfang hier auch der Fall. Aber bei den letzten Antworten nicht mehr. Vielleicht ist das ähnlich der Editier-Frist. Eben habe ich aber eine Benachrichtigung bekommen.

Oh ... also im Blues-Spielen bin ich sonst völlig unbedarft ;) ... für den \"Blues in Moll\" sollte es aber reichen (oder andere einfache Lieder für Anfänger).

Ob ich schlank bin, mache ich vom Wetter abhängig ;) ... einen abfrieren tu ich mir nämlich nicht gerne und einen Taucheranzug hab ich ebenso wenig wie eine Anglerhose. Es gibt bestimmt viel dünnere als mich  :mrgreen:

Wie groß ist denn die kleinste Insel?

Malama

Es wird also naß  :roll: ( Badeanzug  :oops: ).....und die Ukulelen??


Um wieviel Uhr startet der Weltrekordversuch?????


Wäre gut, es zu wissen wegen der Zugverbindung  aus Hamburg...

Yrrlicht

Hallo, ich und meine Tochter waren das erste Mal in Hamburg dabei und kommen auch mit Hoddel, Irmi und Co. mit!