\"Backpacker\" Ukulele

Begonnen von Rav, 12. Jun 2012, 00:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 6.469 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Klasse Teil, exotisch und gut durchdacht.

Ist eigentlich schon Jemand aufgefallen, daß das
ein ergonomisch gestaltetes Linkshändermodell ist,
oder sind die Fotos spiegelverkehrt ???...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Rav

Ich bin ein Linkshänder, warum soll ich eine spiegelverkehrte Rechtshänder-Uke bauen? ;)

skiffle

Fakt ist; sie ist einmalig. ;)
Ergonomisch?
Das Internet sagt dazu:
\"....so, dass bei der Arbeit keine Zeit und Energie verschwendet wird, jemandes Gesundheit nicht unnötig belastet wird...\"
Dann verliere keine Zeit, hau rein und pflege den Kontakt zum Hausarzt. :)
Happy strumming!

Rav

Ich bin nicht sicher, ob eine Ukulele gesundheitsgefährlich sein könnte (ausser vllt. anderen in den Wahnsinn zu treiben)...

Rav



Und jetzt zu etwas ganz anderem (ein \"Uke-Beitrag\" meiner Frau):

allesUkeoderwas

Zitat von: RavUnd jetzt zu etwas ganz anderem (ein \"Uke-Beitrag\" meiner Frau):


Oh, schick, deine Frau hat\'s voll drauf !!! Ukulelenkuschelzubehör...
Kann man evtl. im Winter auch als Pfötchenwärmer für Hund oder Katz verwenden.

Deine Backpacker hat übrigens sehr viel Ähnlichkeit mit einem M16  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Rav

#36
M16?
Ich wollte eigentlich FN P90 bauen ;-)

P.S. der Bogen war das erste Saiteninstrument. Also, evolutionär, eine richtige Entscheidung...

skiffle


Rav

#38
jaaa, militante Ukulelisten... genau was die Welt jetzt am meisten braucht...

Rav

Die Entscheidung: doch, nochmal mit Oel. Hat immer gut funktioniert...


Meine Werkzeuge (das was ich wirklich benutzt habe, es fehlen auf dem Bild nur: die Werkbank, Pinsel, ein Bleistift und mein treues Schweizer Messer ;) ):

Rav

#40
Bis jetzt gibt es nur eine vorläufige Test-Aufnahme. Vor dem Rechner, nachts. Ihr dürft mich an dieser Stelle auslachen[1]...

*Pause fürs homerische Gelächter... oder Grillen-Geräusche*



\"Live\" konnte ich es bis jetzt nur in meinen bescheidenen 4 Wänden und einmal beim \"Treffen im Westen\" ausprobieren.
Ergebniss: es ist eine Übungs-Ukulele, nachts muss ich schon auf die eingebaute \"Schalldämpfer\" Funktion zurückgreifen, im Vergleich mit anderen ist der Klang aber eher von der leisen Sorte. Das verdanke ich der \"Pappel-Schichtholz\"-Decke. Die nächste mache ich halt aus echtem Holz ;-)

Ich werde noch einen Aufhängepunkt montieren (pi, Lucky-Luck, kiki1806 - Ihr dürft lachen, wird aber geschehen...)

Die Saiten habe ich gewechselt - jetzt sind Martin FCs drauf (bedeutet \"Mahalo\" auf Hawaiianisch nicht \"klingt sch...se\"?)

[1]Irgendwann werde ich mehr aufzeichnen, nach meinem letzten Versuch hatte ich aber alle 30 Videos in die Tonne geschmissen. Bin halt kein Studio-Typ ;-)