Uke Tools 1.0 ist fertig!

Begonnen von PetesUke, 25. Jun 2012, 21:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.734 Aufrufe)

PetesUke

@Rav Danke für deine Kritik. Dennoch benutzt du falsche Ausdrücke wie berufliche Ambitionen, denn ich habe lediglich 1,5 Std Informatik in der Woche und bin damit noch nicht wirklich erfahren. (Und dabei haben wir noch viel Zeit mit Excel und Technischer Informatik verbracht.)
 
zu 0. Die Oberflächen Gestaltung habe ich erstmal in den Hintergrund gestellt, dennoch lässt dort natürlich einiges verbessern. Ziel war es aber auch, die Übersichtlichkeit zu bewahren.

zu 1.  Lässt sich machen

zu 2. Lässt sich ebenfalls machen

zu 3. Slider war eigentlich nur eingebaut weil unser Informatik- Lehrer neue Komponenten sehen wollte. Lässt sich also auch ändern.

zu 4. DropDown wäre natrlich auch möglich und kein Problem
        Das mit der  Eingabe von zb. A B D7 ist schon wieder eine Hausnummer, zu mindestens was meine aktuellen Fähigkeiten betrifft.


@UkeDude, skiffle und ukeman1: Danke für eure Unterstützung. Ich denke Rav war sich nicht im Klaren darüber, dass ich erst 14 Jahre alt bin, dennoch habe ich mich nicht angegriffen gefühlt.

Dennoch Danke für alle Antworten

euer Pete!

Rav

Bill Gates (kein gutes Beispiel fuer die Fachkentnisse, aber allgemein schon ein ziemlich gutes...) hat auch nicht mit 30 angefangen. Berufliche Ambitionen darf man auch relativ frueh entwickeln.
Das mit dem Excel tut mir übrigens leid ;-)

zu 3. <- dachte ich mir schon...

PetesUke

Zitat von: RavBerufliche Ambitionen darf man auch relativ frueh entwickeln.

Das stimmt, aber sicherlich keine Gipfel ;)

Rav

Zitat von: PetesUkezu 3. Slider war eigentlich nur eingebaut weil unser Informatik- Lehrer neue Komponenten sehen wollte. Lässt sich also auch ändern.

Nur eine Treppen-Idee (eine, die man erst nach Verlassen der Gesellschaft, auf der Treppe, hat): ein Slider wäre doch für Deine Transponier-Hilfe ideal. Die \"0\" in der Mitte, tiefer nach links, höher nach rechts...

Servatius

Servus Pete,

nachdem ich belustigt diesen Thread, welcher schon einmal Deine sprachliche Kompetenz über jeden Zweifel erhaben stellt, entlang gegangen war, habe ich mir nun auch Dein erstes Ergebnis für\'s Informatikprojekt angesehen.
*) Läuft, auch unter Linux im simplen Emulator
*) Die versprochenen Funktionen sind vorhanden, wenn auch die \'Werbebotschaft\' im Hauptmenü sehr optimistisch ist ;)
*) Die Optik hintenanzustellen und sich zuerst auf die Funktionalität zu konzentrieren ist bei diesem Projekt eine gute Vorgehensweise.
*) Die Wave Dateien für die Stimmhilfe könnte man vor Projektende noch verkleinern/umkodieren
*) Dein Name oder Pseudonym gehört auf die Benutzeroberfläche.

Wie geht\'s jetzt weiter mit dem Programm? Rav hat\'s, wenn auch etwas unbeholfen, schon angesprochen. Ist das Informatikprojekt einmal abgeschlossen, könntest Du die Uke Tools als Hobby weiterprogrammieren, mit der Zeit eine kleine Webpage dazubasteln, und und und ...
*)  So wie sich Dein Ukulelespiel verbessern wird, werden auch Deine Ansprüche and die Uke Tools steigen und Du wirst dementsprechend die Werkzeuge komplexer gestalten, oder neue hinzubasteln.
*) \'S ist Deine Software, schaut Deinem Geschmack entsprechend aus, spiegelt deine Worklflows wider. Genieß es und laß Dir da nix dreinreden.
*) Trotzdem ist eine umfangreiche und übersichtliche Dokumentation nie schlecht ;)

schönen Gruß
                          Christian