ich glaube, ich muss konvertieren ...

Begonnen von fritz, 24. Jun 2012, 12:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.034 Aufrufe)

fritz

das hat man nun davon!
könnt ihr ein anderes instrument empfehlen, bei dem man nicht als verrückter abgestempelt wird?

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

skiffle


Tuke

Zu dem Thema empfehle ich, als vertiefende Lektüre:

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen
von Manfred Lütz
Danach fühlt man sich als Ukulelen-Verrückter noch wohler! :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

susa

Tinwhistle oder eine andere Metallflöte, mit der man ordentlich zuhauen kann, wenn einer sagt, man sei verrückt. (So bestätigt man aber die Diagnose...) ;-)

doctor dick

Not all ukuleleplayers are Crazy.................................................................
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Rav


LokeLani

....weshalb konvertieren? Das verstehe ich nicht?

Ich spiele viele Instrumente, vielleicht zu viele , aber nichts spitzenmässig!

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich eines aufgeben soll  :roll:

susa

Das kenn ich mit den vielen Instrumenten. Aaaaaaaaalso, als unsere Trommelgruppe am Donnerstag am Rhein erfolgreich den Regenrhythmus getrommelt hat meinte unser Trommelmeister zum Fact \"Ich spiele verschiedene Instrumente aber keines richtig gut\", ich sei ein sogenannter \"Scanner - Typ\", der mit allem recht schnell was anfangen kann, aber eben nicht in die Tiefe geht. Stimmt einfach...

Wahrscheinlich zählt das auch schon unter \"verrückt\" sein...also, Fritz, spiel ruhig weiter Ukulele und andere Instrumente...wir beschützen dich!  ;)

LokeLani

Zitataber eben nicht in die Tiefe geht. Stimmt einfach...
Es gab auch Musiker, die spielten einige Instrumente auf hohem Niveau.
Z.B.
J.S. Bach war vieler Instrumente mächtig und musste erst noch sehr viel komponieren!

Dieter

fritz, machs wie ich: Ich akzeptiere, als cazy zu gelten. Die Normalen sind viel schlimmer :)
Gruss Dieter

Spottdrossel

#10
Willst du singen beim Spielen dieses neues Instrument?

Wenn nicht....  eine Melodica.

Paniolo

Musiker sind ALLE auf irgend eine Art mehr oder weniger CRAZY!

Pippinne

Den Dudelsack!

Aber weißte: ver-rückt sein macht das Leben viel einfacher

der Neue

Zitat von: LokeLaniIm Moment bin ich am überlegen, ob ich eines aufgeben soll  :roll:

Der Gedanke, mich auf nur zwei Instrumente zu konzentrieren, kommt auch mir manchmal in den Sinn. Andererseits  sind die Zupfinstrumente in vielen Fällen ohnehin miteinander verwandt, und die Umstellung ist nicht allzu groß. Welches Instrument könntest du denn am leichtesten aufgeben?

LokeLani

ZitatWelches Instrument könntest du denn am leichtesten aufgeben?

Die Geige! Ich spiele in einem kleinen Orchester seit 4 Jahren. Der Aufwand ist mässig, 1 x wöchentlich 2 Stunden und ab und zu ein Konzert.
Aber die Zeit, die man für sich zum Musizieren hat, ist beschränkt und so gesehen ist der Aufwand für ein Instrument, an dem das Herz nicht hängt, zu gross!

Ausserdem könnte ich die Geige dann verkaufen und wieder so ein herziges kleines Saiteninstrument anschaffen, d.h. für den Wert der Geige gäbe es ein paar Ukulelen!  :mrgreen: