Brueko Sopran Longneck Mooreiche

Begonnen von Howlingmad, 02. Jul 2012, 23:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 6.513 Aufrufe)

skiffle

Ist es eigentlich sehr indiskret nach dem Preis zu fragen?
Bin zwar kein Freund teutscher Möbelkultur in Eiche,
aber diese Brüko ruft nach mir.
Wenn sie so gut klingt, wie sie ruft....
Vielleicht kommt ja mal am Tage X ein Exemplar nach HH oder Berlin?

Louis0815

Zitat von: skiffleIst es eigentlich sehr indiskret nach dem Preis zu fragen?
Da würde ich mich rein aus Neugier anschließen - Größenordnung (2xx, 3xx, 4xx) reicht völlig.
Sieht echt gut aus, die Bilder helfen auch nicht gerade gegen UAS....
Was sind da für Saiten drauf?
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

-Jens-

#17
Man werfe einen Blick in den Brüko Shop und wird feststellen, daß es selbst bei Sondermodellen kein 3xx gibt. Schwankt je nach Ausstattung zw. 240 und 290.-
Die Saiten sind meines Wissens derzeit von Pyramid, sie passen meist gut zu den Brükos.

Howlingmad

#18
Alles eine Frage des Materials. Mit den Geigenwirbeln und Tonabnehmer war ich bei ca 400€.  Mooreiche ist halt nicht unbedingt alltäglich und in grosser Menge vorhanden.
Und bevor Hr. Pfeiffer keine Mooreiche mehr hat, hab ich gleich zugegriffen.

Sorry, ich komme momentan nicht dazu eine Soundaufnahme zu machen. (technisch, wie auch zeitlich). Werde aber Samstags / Sonntags beim Loreley-Treffen sein.

Seiten sind glaube ich Pyramide.

@Anja: Jaa, das hat mir schon vor zwei Wochen ein Vögelchen gezwitschert, das Du auch bei der Mooreiche schwach geworden ist.   Wie war das noch ? \"Nein, nein, ich kaufe mir keine neue Uke....\"

Louis0815

Scheint mir ein angemessener Preis zu sein.
Was für ein Tonabnehmer ist da drin?

Und: \"Geigenwirbel\" mit Übersetzung????
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Howlingmad

Verbaut ist der Standart-Piezo-Tonabnehmer.

Ja, Palisander-Geigenwirbel mit Übersetzung.   Macht die Uke zwar ein klein wenig kopflastiger, aber das war mir egal und auch völlig bewusst als ich die Uke bestellt hab.  Ich mag die übersetzten Wirbel lieber, als die Direkten.

-Jens-

Ich sehe da Schaller-Minis als Mechanik, keine Geigenwirbel (die fast nichts wiegen, und auch nicht übersetzt sind)

Howlingmad

OK, klingt logisch. So stehts auch auf der Rechnung (Mechanik/Schaller).  Torstenohneh lies sich diese Schaller an dem Tag an seine neue Uke montieren. Mir war\'s nur wichtig, das sie übersetzt sind.
Aber irgendwo hab ich den Namen Palisander Geigenwirbel aufgeschnappt. Kann es sein, das die originalen Mechaniken bei Brueko Palisander Geigenwirbel sind ?

Louis0815

Rein optisch könnte das wohl sein.

Geigenwirbel mit Übersetzung gibt\'s aber auch: Pegheds
Deren 4:1 ist natürlich nichts im Vergleich zu den Schallers, aber immerhin schon mal mehr als nichts.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

-Jens-

Das mit den Geigenwirbeln und den Pegheds war bei meiner Brüko (Ahorn) :D

LokeLani

Ich kann die Begeisterung für ein Instrument aus Mooreiche ganz und gar nicht teilen, die Geschichte des Holzes mag ja beeindruckend sein, aber schön kann ich das nicht finden.  :roll:
Geschmäcker sind nun mal verschieden!