RIP Scott McKenzie

Begonnen von Floyd Blue, 19. Aug 2012, 22:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.556 Aufrufe)


der Neue

Scott hat die vielleicht schönste Verklärung der Flower Power gesungen, wie sie niemals Wirklichkeit war, wie sie sich jedoch die Meisten Hippies erträumt haben. Eine der Hymnen meiner Jugend. San Franzisko, ein wunderschönes Lied, Scott Mc Kenzie, sicherlich einer der bekanntesten  One-Hit-Interpreten. Eine ganz besondere Art von Schicksal.

RIP Scott McKenzie. Ein großes Revival des Hippie Zeitgeistes wäre schön...
http://youtu.be/bch1_Ep5M1s

Dieter

#2
Er war schuld daran, dass ich unbedingt nach SF wollte - und auch mehrmals dort war.. und wieder hin will

Ruhe in Frieden!
Gruss Dieter

Linho

#3
Ich denke an ihn, wenn ich am Freitag nach San Francisco fliege.  :(

Für das Blumen-Im-Haar-Tragen ist meine Verlobte zuständig, ich nehme die zerrissenen Jeans (nach Udo Jürgens).  :mrgreen:

Tuke

In der Pubertät weiß man nur unscharf, was man will.
Aber ziemlich genau, was man nicht will.
Die Hippies verkörperten diesen gesellschaftlichen Gegenentwurf in meiner Pubertät perfekt.
,San Francisco' war die Hymne dazu...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Floyd Blue

Mir hat der Vortrag der Hippie-Hymne wenigstens noch zu einer \"Vier\" im Musikunterricht verholfen, sonst wäre es ein \"Fünf\" geworden. Danke Scott McKenzie!

Guchot

Mit San Francisco als Stadt konnte ich mich nie anfreunden, aber das Lied war wunderbar. R.I.P. Scott.

Floyd Blue