Frauenmusikzentrum Hamburg

Begonnen von sus, 21. Aug 2012, 18:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 896 Aufrufe)

sus

Hallo Ihr Lieben,

weiß nicht genau, ob ich in diesem Thema richtig bin... aber die Eine oder der Andere von Euch kennt vielleicht das Frauenmusikzentrum (FMZ) in HH. Es bietet Musikerinnen Proberäume und noch viel mehr. Das Gebäude in dem es sich befindet steht zum Verkauf und wird dann wohl der Gentrifizierung zum Opfer fallen.

Allerdings hat sich eine Stiftung gefunden, die das Haus kaufen und dem FMZ weiterhin vermieten würde. Dafür muss jedoch ein finanzieller Eigenanteil aufgebracht werden. Bis Ende August ist noch Zeit, diesen zusammenzubekommen.

Näheres auf der Internetseite des FMZ: http://frauenmusikzentrum.de. Dort gibts auch einen Benefizsong zum Herunterladen, ich glaube er kostet 1,- Euro. Ich werd das gleich mal tun. Wer macht mit?

Sonnige Grüße
Susanne

HEiDi

Na klar - neue Ukulelistinnen braucht das Land!  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

Zitat von: susWer macht mit?
Ich.

Schöne Grüße
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

sus

Super Tuke,
freut mich, dass es Resonanz findet!

Malama

Klar kenne ich das FMZ....ein Jammer, daß es nun auch der \" Gentrifizierung \" zum Opfer fallen soll - Schweinerei!

Auch ich mach mit! :D

Shantyman

Na klar, da bin ich bei und werde Dein Posting an die Bremer Uke-Szene rund mailen, sodass vielleicht noch etwas mehr Geld zusammen kommt.
Wie funktioniert das denn technisch die 1-Euro-Spende? Wird da tatsächlich ein Euro vom Konto abgebucht?

Lieben Gruß aus Bremen
Shantyman

sus

Eure Resonanz freut mich! Und dass Du, Shantyman mein Posting in der Bremer Ukulelenszene rummailst ist super!!!

Nur wie\'s mit dem Bezahlen funktioniert, kann ich Dir nicht beantworten... Wahrscheinlich über Paypal oder Kreditkarte.

Wollte gestern gleich den Song runterladen und stellte dabei fest, dass dies nur über I-Tunes geht. Da ich diese auf meinem Netbook nicht haben will, werd ich später meine Freundin beauftragen, den Song gleich 2x runterzuladen. Ich geb dann wieder Bescheid, wenn ich Näheres übers Bezahlen weiss...

Vielleicht kann das aber auch jemand beantworten, die/der den Song schon runtergeladen hat?

Solidarische Grüße
Susanne