Baribass #3

Begonnen von Floyd Blue, 23. Aug 2012, 22:36:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (53 Antworten, 6.502 Aufrufe)

Floyd Blue

Danke Steffen!

Hast Du mal einen von mir in der Hand gehabt?

Ich bin nicht an einem Geschäft interessiert, habe das lange Jahre gemacht. Ich will lieber spielen und ab und zu etwas für mich basteln. Von einem Ukulelen-Superstar bin ich wohl noch weit entfernt, will ich auch nicht werden. Es soll ja Spaß machen...

Jonty spielt aktuell einen Stevens mit Bünden, keine Ahnung welche Spezifikationen genau. Und natürlich kommen meine Basteleien da nicht mit. Darauf haben wir uns auch geeinigt. Der Stevens ist für ihn ein zuverlässiges Werkzeug, was auch seinen Preis haben darf. Ich kenne einige Bässe, die Jonty in den letzten Jahren gespielt hat, aber der Stevens ist der beste und seinen Preis wirklich wert. Ob der unbedingt so viel teurer, wie Deiner war kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was Du bezahlt hast.

Er hat meinen ja auch nur nach der Show ausprobiert, als wir noch ein paar Drinks zu uns genommen haben...

Floyd Blue

#46
Zitat von: ibongoEin Bass ist ein Bass mit der entschprechender Mensur (mindestens 864 mm). Sonst klingt nach nichts. Reine Physik . M. E. sind alle Versuche das umzugehen gescheitert.

Du hast Probleme... :roll:

ibongo

Nö. Es sind Tatsachen.
Ho'omaluhia

Floyd Blue

#48
Zitat von: ibongoNö. Es sind Tatsachen.

Beweise es! Aber bitte in einem anderen Thread. Hier geht es um den Baribass und nicht um physikalische Grundlagen.

The Ukelites

Zitat von: Floyd BlueOb der unbedingt so viel teurer, wie Deiner war kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, was Du bezahlt hast.

Nein, nicht, dass die 2 Stevens unterschiedlich teuer waren, sondern, dass mein (oder irgendein) Stevens in der Anschaffung vermutlich teurer war, als dein Bari-Bass (Ukulele, Hardware, Saiten, die Arbeitszeit mal außen vor).

Floyd Blue

Zitat von: The Ukelites...
Nein, nicht, dass die 2 Stevens unterschiedlich teuer waren, sondern, dass mein (oder irgendein) Stevens in der Anschaffung vermutlich teurer war, als dein Bari-Bass (Ukulele, Hardware, Saiten, die Arbeitszeit mal außen vor).
Davon kannst Du ausgehen. Je nach Verfügbarkeit, hat das Material für einen Baribass etwa 80 € gekostet. Da ich kein Händler bin, habe ich natürlich auch den vollen Preis zahlen müssen. Viel für\'s machen habe ich auch nicht verlangt, bei etwa drei Stunden Arbeit.

Floyd Blue

Habe jetzt mal die #2 (den Experimentierbass) mit einem Stachel ausgestattet. Da stand noch so ein alter Queue in der Ecke herum...


allesUkeoderwas

Stört das nicht beim Billiard spielen?  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwasStört das nicht beim Billiard spielen?  :shock:
Mich nicht.

Für\'s Ruhige-Kugel-schieben habe ich noch ein richtiges Stück Holz.