Neil Armstrong R.I.P.

Begonnen von gallier, 26. Aug 2012, 13:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.422 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: Floyd BlueDanke Dieter!

Ich finde diese ganze Diskussion hier, in Anbetracht des Thread-Titel, ziemlich pietätlos.

also ich finde es nicht pietätlos wenn man die Lebensleistung von Neil Amstrong verteidigt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Zitat von: apfelrockt
Zitat von: Floyd BlueDanke Dieter!

Ich finde diese ganze Diskussion hier, in Anbetracht des Thread-Titel, ziemlich pietätlos.

also ich finde es nicht pietätlos wenn man die Lebensleistung von Neil Amstrong verteidigt.

Da hast Du Recht! Nur tut das hier kaum jemand... :roll:

Floyd Blue

#17
Naja, Goschi, eine Lebensleistung nicht herabzusetzen, heißt noch nicht, sie auch zu verteidigen. Aber egal...

Mir ging es darum, dass hier eine Diskussion über die Mondlandung, ob sie stattgefunden hat oder nicht sei dahingestellt, geführt wird, die, meiner Meinung nach, in einem Thread über einen Verstorbenen nichts zu suchen hat. Das finde ich pietätlos. Wer will kann ja einen separaten Thread zu diesem Thema eröffnen.

der Neue

Zum Zeitpunkt der Apollo 11 Mission war ich 10 Jahre alt, Neil Armstrong und die Crew der Apollo 11 waren Helden meiner Kindheit. Es war damal eine ungeheure Begeisterung unter uns Schülern, man begann, sich mit Astronomie und Raumfahrttechnik zu beschäftigen, ja, und wir schauten in diesen Tagen mit Bausatzteleskopen zum Mond, obwohl uns die Erwachsenen sagten, dass wir gar nichts sehen können, weil die Kapsel viel zu klein ist.
Später begann ich, diese Dinge aus ihrem politischen Zusammenhang heraus kritisch zu sehen, und nebenbei bemerkt, manche begannen sich plötzlich mit Astrologie zu beschäftigen. Helden sind diese Astronauten für mich trotzdem immer geblieben.
Als die Apollos zu Mond flogen, benutzen die Astronauten noch Rechenschieber (oder den Kopf), die Bordcomputer der Apollo 11 hatten noch nicht einmal die Rechnerleistung, über die heute ein normales Durchschnittsauto verfügt. Wie gefährlich eine solche Mission war, zeigte sich ja kurze Zeit später bei der Apollo 13.
Im Fernseher wurde uns Kindern (natürlich auch den Erwachsenen)  gezeigt, dass die Fahne einen Querbalken hatte...;)
Der Mond ist nach wie vor mein Freund, RIP  Neil Armstrong

UkeDude

Übrigens kann man hier alle Bilder sehen, unter anderem auch die wo Neil in der Hornet die Ukulele spilet (ziemlich weit unten.. 69-HC-840/69-H-1218)

http://history.nasa.gov/alsj/a11/images11.html#Maps