Leinenhemd

Begonnen von Sintram, 11. Sep 2012, 12:36:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.540 Aufrufe)

Sintram

Moin!
Mal ein völliges Offtopic-Thema:
Bei einigen Treffen ist mir aufgefallen, dass ein paar von Euch Leinenhemden getragen haben, die nicht ganz durchgeknöpft waren.
Sprich, die Knopfleiste geht nicht ganz durch wie beim Poloshirt, nur länger. (ob das jetzt verständlich ist?)   :?  
Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Hemd herbekommen kann? Meine Suche im Internet war leider nicht von Erfolg gekrönt...
Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße :)

Der Sintram

Juku


Sintram

nein, ich meinte nicht die Fischerhemden. Das waren Leinen-natur oder so. :)
Aber danke trotzdem! :)

taktlos

Mein Freund hat seine in Tunesien gekauft (ich weiß, das ist jetzt äußerst hilfreich).
Ich hab sowas aber auch schon bei C&A gesehen.

peanut

Wer hat denn wo welche getragen?

Sintram

Ich weiß leider nicht mehr, wer es war. Aber es war unter anderem bei unserem tollen Ukulelenpicknick im Alstereck.

peanut

Skiffle trägt solche Hemden glaube ich.

SteffenR

Hm, in der Uni bei uns steht jedes viertel Jahr so ein fahrender Nepal-Händler. Der hat unter anderem auch Hemden, die deiner  Beschreibung entsprechen könnten. Allerdings könnte ich zu dem Stoff gerade nicht sagen ob es nur grobe Baum-/ Wolle oder Leinen war.

Viell. sowas? -->http://www.nepal-shop.com/kleidung-accessoires/stehkragenhemden.html

Shantyman

also, guck mal googlemäßig unter Segelblusen (besonders bretonische), Kosakenkittel, Russenbluse. Und es gibt einen Pfadfinderklamotten-Onlineshop (suchen!), der verhökert alte Segelblusen aus NVA-Beständen der EX-DDR. Die sehen echt trendy aus. Bitte melden, wenn Du den Shop gefunden hast.

Jetzt gibt es hier auch noch Modeberatung. Ein Klasseforum!

Gruß Shantyman

Tuke

Moin,

such\' mal unter \"Vareuse Bretonne\".

Wenn Du so\'n Hemd in HH suchst:

Ti Breizh / Haus der Bretagne in der Deichstr.
Unten bretonisch/maritim shoppen,
oben bretonisch Essen.
Beides gut, finde ich.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jopunkt

Moin,

guck doch mal unter  www.hessnatur.com
Da gibt\'s unter der Artikel-Nr. 34791 ein \"Hemd aus reinem Bio-Leinen\".

Gruß jopunkt

Sintram

Ganz vielen Dank Euch allen für Tips!
Dann werd ich mir das alles mal anschauen... :)

Gerd

Also bei uns im Ösiland gibt es Hemden, die Deiner Beschreibung entsprechen: Die nennen sich \"Pfoad\". Google mal danach...