Hilfe, ich brauche Info´s

Begonnen von peugot403, 18. Jul 2012, 08:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 6.792 Aufrufe)

kurt

OT : Ich verspreche Besserung ! Sobald ich hawaianische Volkslieder mit portugiesischem Akzent beherrsche, werde ich mich wieder trauen eine Uke in die Hand zu nehmen.
Kaneipu steh mir bei ! :mrgreen:

L'Ukuliste

beim firefly is aber das problem, dass du dort das fell nicht spannen kannst, falls es nach paar jahren mal nötig sein sollte. bei wim-banjolelen geht das vorzüglich, wobei die relativ schwer sind.

Richtig beeindruckt hat mich in sachen banjolele das Modell built by Hans, ein klasse Teil, gebaut aus einem Tambourin, schön laut, nich so schwer und preislich auch völlig erschwinglich.

Tuke

Zitat von: L\'Ukulistebeim firefly is aber das problem, dass du dort das fell nicht spannen kannst, falls es nach paar jahren mal nötig sein sollte.

Richtig beeindruckt hat mich in sachen banjolele das Modell built by Hans, ein klasse Teil,

1.: Stimmt, aber in meiner überschaubaren Rest-Lebensspanne wird das Plastik-Fell schon die Spannung halten... :mrgreen:

2.: Stimmt auch. Die Banjolelen von Hans sind klasse!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

kurt

Grundsätzlich wollte ich hier noch kurz sagen, daß jedes Instrument welches laut werden kann, durchaus auch leise gespielt werden kann ! Also für mich hat ein echtes Banjo einen Resonator ! Mit open back fang ich nix an.

Ich habe auf meinem Tenor auch Schlaflieder für meine Kinder gespielt!

Für mich ist übrigens auf \"Du-Rohr\"  Sean Moyses einer der Größten ! Banjospieler, mein ich. Sorry mit dem verlinken hab ich es nicht.

HvA

Also mit Banjoforen hatte ich auch meine Probleme. Es gibt praktisch nix vernünftig frequentiertes. Drum hatte ich meine Anfrage damals auch hier reingestellt.

Ich weiss es gibt nicht richtig oder falsch.

Aber wenn er \"richtig\" Banjo spielen will/soll, würde ich definitiv zu einem Bluegrass tendieren.

Ansonsten, für Anfängermodelle, die aber durchaus was taugen guck mal hier:

Tenor:
http://www.musik-produktiv.de/collins-banjo-cb-4t.html

Gibt normalerweise auch die Bluegrass Version für 99€, ka, ob die wieder kommt.

Alternativ könntest es mit einem HB versuchen, die meist eine ordentliche Qualität haben:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbj25_banjo.htm

Ich habe beide Versionen, also die von MP, und möchte keines mehr missen. ;)

und wenn wir schon beim Thema sind:
R.I.P. Earl Scruggs (dessen Foggy Mountain Breakdown mich immer wieder aufs neue flasht)

ukelmann

Bei den Preisen für echte Banjos, fragt man sich schon, warum eine Firefly Banjolele so teuer sein muss.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Guchot

Zitat von: ukelmannBei den Preisen für echte Banjos, fragt man sich schon, warum eine Firefly Banjolele so teuer sein muss.

Weil die Leute es zahlen...