Kishi Bashi: Violine, Looping und Beatboxing

Begonnen von Lucky-Luck, 26. Okt 2012, 19:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.687 Aufrufe)

Lucky-Luck

Zufälle bestimmen das Leben. Eigentlich war ich auf der Suche nach der Keynote für das IPad 4. Das Video hatte natürlich Werbung vorgeschaltet: Microsoft Windows 8 (haha, wie passend). Und der dem Commercial hinterlegte Song ist \"Bright Whites\" von eben Kishi Bashi. So eingängig, dass er mir sofort ins Ohr ging. Ist sicherlich keine Eintagsfliege, denn auf seinem Debüt-Album \"151A\" höre mittlerweile weitere schöne Songs.

Nicht vom Wort \"Violine\" abschrecken lassen, man kann sie auf verschiedenste Weise spielen. Einfach mal neugierig reinhören.

Da verlinken ja so eine Sache ist, verzichte ich hier mal. Youtube ist ja nicht weit. Nicht vom Wort \"Violine\" abschrecken lassen, man kann sie auf verschiedenste Weise spielen. Einfach mal neugierig reinhören.

Floyd Blue

Habe mal bei YT nach Kishi Bashi gesucht und u. a. Das NPR Tiny Desk Concert gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=BgqAmZHkkTg

Das ist sehr beeindruckend. Gefällt mir sehr gut.

Links zu YouTube Videos sind hier (noch) problemlos.

@Lucky-Luck: Hast Du ein Problem mit dem Wort \"Violine\"? Nenn es doch einfach Geige... :mrgreen:

Lelchen


Lucky-Luck

@ Floyd Blue: Stimmt, Geige heißt so\'n Teil ja. Kommt davo, wenn man 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzt.  ;)