Die UAS Ausreden-Liste

Begonnen von Louis0815, 05. Okt 2012, 16:25:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (86 Antworten, 16.848 Aufrufe)

Meg

[size=8]Eine Islander Kanilea MST- 4. [/size] Ich sag das ganz leise, mein Freund kommt gleich nach Hause...

Meg

...vielleicht sollte ich jetzt erstmal noch was Schönes zu essen machen  :oops:  Ich bin ja eigentlich niemandem eine Erklärung schuldig, bezahle das von meinem eigenen Geld, aber Ihr kennt das ja - wenn man schon viele Jahre zusammelebt, gehen die Finanzen so hier und da doch mal ineinander über und wenn\'s mal knapp wird, steht einer für den anderen ein. Größere Beträge werden doch immer besprochen, auch wenn jeder seine eigenen Entscheidungen letztendlich trifft. Und das jetzt war ein größerer Betrag.

Linho

#32
Ich möchte dir nicht die Freude verderben, aber ich würde hierzulande keine neue Kanilea Islander kaufen: So weit ich weiß sind die Preise für die Budget-Kanileas (die ohne Zweifel wirklich gut sind!!) bei uns übertrieben hoch.

Eine solche Islander MST-4 kriegst du in den USA schon für günstige 315 Dollar (z.B. hier), was umgerechnet 245 Euro entspricht. Bei einem Selbstimport kann man mit Versand, Zoll und Steuern immer als Faustregel den Dollarpreis als Europreis nehmen.

Ich weiß nicht, was du gezahlt hast, aber die Islander die ich mal in einem Laden mal gesehen hatte, hatten fast das Doppelte gekostet...


Edit: Sorry, ist alles etwas offtopic hier.

Meg

Du hast vollkommen recht, Linho ! Mir fiel auch erst danach zuhause auf, als ich nachgesehen habe im Internet, dass ich sehr viel bezahlt habe. Anderseits sag ich mir, so ein Laden muss Miete zahlen usw. Aber es war schon gut doppelt so teuer, hätt nicht sein müssen, das stimmt.  :?

ukuluku

Freu Dich doch einfach an dem schönen Stück  ;)

Meg

Mach ich auch  :D  Es schien mir die beste von den noch einigermaßen bezahlbaren zu sein, also hab ich sie genommen. Groß ist die Auswahl an Tenor ja nicht.

Kai

OT: Glückwunsch, Meg! Ich selbst habe nur \'ne billige Concert Laminat-Islander, aber schon die ist toll!

Troubadour

#37
Gratuliere und viel Spass mit dem neuen Instrument!

Back to Topic...

Meg hat sich gerade ne Kanilea gekauft da muss ich doch mitziehen  :oops:

Meg

Vielen Dank !  :D Jetzt habe ich zwei schöne Ukulelen, die Kala Concert Akazie und seit heute die Kanilea. Mehr brauche ich nicht und mehr kann ich mir jetzt auch nicht mehr leisten. Jetzt wird erstmal geübt und gelernt, bin ja grad die zweite Woche dabei.

Meg

Linho - um nochmal auf den Preis zurückzukommen - ist natürlich richtig, so gesehen völlig überbezahlt. Anderseits, und das ist mir nach schlechter Erfahrung mit Internet-Kauf jetzt sehr wichtig: ich kaufe kein Musikinstrument mehr, das ich nicht ausprobiert habe und das geht nunmal leider nur im Geschäft und da muss ich halt berappen, was der Verkäufer haben will, hab ihn aber wenigstens noch um 50 Euro runtergehandelt. Wenn ich in den Staaten oder sonstwo was bestelle (man weiß ja nicht, was man bekommt, es gibt von demselben Label gute und weniger gute) und es gefällt mir nicht, hab ich echt ein Problem...So bezahle ich mehr, gehe aber nach Hause damit und weiss was ich habe.

Meg

...dazu kommt noch, wenn ich einen Mangel entdecke, vielleicht auch erst nach ein paar Tagen, habe ich schlechte Karten im Ausland. Hier kann ich hinfahren oder jedenfalls auf deutsch mit Flatrate telefonieren und das abklären. Hier legt der Verkäufer auch Wert auf sein Ansehen, einer in den Staaten hat das wahrscheinlich hier nicht so nötig. Also es spricht einiges dafür lieber mehr zu bezahlen -wenn man\'s denn grad mal kann. Ist mir echt nicht leichtgefallen, hab\'s auch nicht so dicke, aber wenn ich das alles so bedenke, scheint mir das die bessere Wahl.
Schade nur, dass der Preis dermaßen überzogen war, das hätt nicht sein müssen, ansonsten unterstütze ich gern ansässige Geschäfte, damit die bleiben, die haben das durch\'s Internet schon schwer genug.

Guchot

Also ich hätte da im Angebot:

* Ich brauch eine zum immer dabei haben (Begründung Brüko Nr. 1)
* Ich hab nur eine Tenor-Uke und die klingt nicht gut
* Eigentlich hab ich ja nur eine richtige Bariton (bei den anderen ist die Mensur nen cm zu kurz, oder es sind in Wirklichkeit Tenorgitarren oder Bässe oder Cuatros) :mrgreen:
* \"Ich wollt schon immer\" geht auch meistens gut ;)

Aber momentan reicht fürs Friedenspfeifchen nur ein \"Das wars aber für dieses Jahr, ehrlich\" und ich fürchte da werd ich mich auch dran halten müßen (und der erste der mir jetzt ne Tenorgitarre oder irgendein Resonatorinstrument anbietet, kriegt echt Ärger!) :(

-Jens-

Meine letzte Ausrede war: Ich brauch unbedingt noch was Kleines elektrisches, sonst hört man mich neben dem Klavier nicht.

Kai

Ich habe bisher noch nie eine Ausrede gebraucht...(ernsthaft)

Meg

Jens, da muss ich wirklich lachen, Gegenargumente so gut wie ausgeschlossen  :mrgreen: