Braunschweig?

Begonnen von Poltergeist, 19. Jul 2009, 16:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.556 Aufrufe)

Poltergeist

Ich bin am nächsten Wochenende in Braunschweig. Gibt es da ein gutes Musikgeschäft? Oder vielleicht sogar einen Ukulelenspieler, mit dem man sich auf einen Kaffee oder ein Bier treffen kann?

ukemouse

Was machst du denn in Braunschweig?
Da gibt es meines Wissens überhaupt nur ein Musikgeschäft, das überhaupt Ukulelen hat. Aber das ist ein ganz kleines Geschäft. Da hab ich mal eine Portugal \"Koa\" Sopran gesehen, aber sonst eher nur buntes. Das Geschäft könnte für dich aber vielleicht aber trotzdem interessant sein. Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher hatten die so allerlei Kleinkram was es in diesen typischen Keyboard und E-Gitarren Shops nicht gibt. Die haben so was da gar nicht, nur akustische Sachen. Ist aber nicht ganz leicht zu finden. Musik Bartels heißen die. Die anderen Musikgeschäfte sind eher diese typischen elektrifizierten Geschäfte, die wahrscheinlich blöd gucken, wenn man nach Ukulele fragt. Aber wer weiß, ich war schon länger nicht mehr da.

Wann bist du denn da? Vielleicht hab ich ja Zeit. Ich wohne 25km entfernt.

Poltergeist

Ich bin beim Sommerloch, das ist der Braunschweiger CSD. Ich komme Freitag Nachmittag an und fahre am Sonntag abends oder am Montag morgens zurück. Samstag bin ich mittags bei der Parade dabei, und ich glaube ich wurde auch eingeplant, am Stand der Aids-Hilfe freundlich zu grinsen. (Was tut man nicht alles für eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit...) Aber so zwischen Mittag und Abend hätte ich bestimmt Zeit, und Sonntag erst recht.
Die Adresse von Musik Bartels hab ich mir direkt mal rausgesucht. Da werde ich sicher irgendwann am Wochenende mal reinschauen.
Das Programm vom Samstag ist jedenfalls schon vom Lesen so toll, dass ich auf jeden Fall meine Ukulele dabei haben werde, um nötigenfalls zwischendurch mal meine Ohren zu reinigen. Der \"Höhepunkt\" ist Ross Antony. Ich glaube, ich sollte vorher auch noch Ohropax kaufen...

chefkoch

Bei \"More Than Music\" in Braunschweig gibt es mehrere verschieden Ukulelen im Priesegmet über 200€

Poltergeist

Ich war dann letztes Jahr noch zumindest kurz bei Musik Bartels. Die hatten ein ziemlich spannendes Angebot an Instrumenten. Leider hatte mein Bargeld dann nur für drei Maultrommeln gereicht. Nächstes mal muss ich dafür mehr Geld einplanen.  8)

giljoung kim

Hallo,

Ich möchte Ukulele lernen in Braunschweig. Ich komme aus südkorea also Ich weiß night wo ich kann lernen.
Willkomme ich jede informationen.

Vielen Dank

ukelmann

#6
Zitat von: giljoung kimIch möchte Ukulele lernen in Braunschweig. Ich komme aus südkorea also Ich weiß nicht, wo ich kann lernen.
Willkomme ich jede informationen.

Herzlich willkommen in der Region!
Sicherlich wird es in BS Gitarrenlehrer geben, die auch die Uke lehren. Aber von einem Ukulelenlehrer weiß ich nur in Wolfenbüttel, Peter van der Meer, der auch hier das Uke-Orchester leitet. Kontakt über

Peter van der Meer
Anton-Ulrich-Straße 45
38304 Wolfenbüttel
Tel.: 05331 9289480
ukester@gmx.de

bzw. über den Verein Klangfarben, wo i. A. der Unterricht stattfindet
Klangfarben Kulturlernwerkstatt e. V.
Halchtersche Straße 2
38304 Wolfenbüttel
Telefon: 05331 /78928
www.klangfarben-kulturlernwerkstatt.de

Klangfarben liegt ein paar Gehminuten vom Bahnhof Wolfenbüttel entfernt, vom Bahnhof BS sind es incl. Zugfahrt insgesamt nur ca. 12 min.

Wir (KAT/WF, Indigo/BS, Ukelmann/WF) nehmen dich auch gerne mit nach Hamburg mit (nächstes Mal am Sa. 24. Nov. von ca. 11 Uhr los, bis 23 Uhr zurück), das macht auch Anfängern Spaß.
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13752

Gruß Heinz (bei Fragen: Email)
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING