UAS... es hat mich erwischt!

Begonnen von Labonnie, 26. Okt 2012, 03:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 3.440 Aufrufe)

Labonnie

Hallo... Nun bin ich tatsächlich befallen von diesem mysteriösem Virus... Ich habe mir gestern die Big Island Mango Concert bestellt. Für umgerechnet rund 380€ inkl. Versand. Ich war schon lange scharf auf sie, hatte ja auch mein Sparschwein gut gefüttert... Und gestern ging es dann einfach nicht mehr anders :D nachdem mein Verlobter mich dann sogar noch zum Kauf ermutigt hat... Was hätt ich den tun sollen? Die Händlerin hat sie noch gestern in den Versand gegeben... D.h. ca. 2 Wochen... Und dann sollte die Hübsche da sein... Wenn sie hier ist,werd ich natürlich nocj was dazu sahen und ein paar Bilder einstellen.
So long

La Bonnie

UkeDude

:D   So passiert es. Viel Spaß mit der Uke und ich hoffe sie gefällt Dir und grüße die Koalas von uns....oder  Koalohas? :D

Labonnie

Hehe* mach ich :D freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D

Malama

Das kann ich sehr gut verstehen, Labonnie! :D  :D

Ich selber hole morgen aus einem bekannten und sehr guten Musikgeschäft  hier in Hamburg übrigens eine Big Island Mango Concert für meine Freundin ab - sie liebäugelt schon ein Weilchen mit der Schönen  - und  freue mich nur durchs Abholen  schon wie ein Kind auf das schöne Teil!
Ich selber habe schon zwei schöne Konzertukulelen ( die Moana Vollholz Mahagonie und eine Kala Travel Konzert ), aber die Big Island Mongo fand ich auch schon immer sehr reizvoll, ein wahres Leckerchen!
So komme ich auch des öfteren in den Genuß, sie zu spielen!

Liebe Grüße in die Ferne und gaaaaanz viel Spaß mit dem Schmuckstück ( ich kann denn ja morgen schon mal auf der Hübschen spielen , werd dann mal berichten! ) :)  :)

Labonnie

Oh, das wäre toll, Malama!
Muss mich leider noch etwas gedulden... Hast du sie in dem Musikladen bestellt, oder wie?

Meg

Das werden zwei lange, aber auch vorfreudige Wochen.  Umso schöner, wenn sie vorher kommt. Ich wünsche dir viel Freude dran und dass sie gut ankommt.

Malama

Ich war im Sommer \" zufällig \" mit meiner Freundin dort im Laden...sie hatte eine andere Ukulele zum \" Einstellen \" dort und wollte sie nur abholen.
Dabei ist mir die Kala Travel Konzert sozusagen mit freundlicher Unterstützung des sehr kompetenten Mitarbeiters in den Schoß gefallen....und meiner Freundin halt die schöne Big Island Mango Konzert ins Auge und Ohr ..mir der ich ja insgeheim auch ein bißchchen geflirtet habe.. :oops:
 Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Abholen und spielen...\" Frauchen \" ist verreist und ich werde also nicht nur die Katze hüten ;)  ;)  :D
Ich melde mich dann!
 :D  :D

Rita

#7
Malama,

ich freu mich, daß die Big Island Mango in beste Hände kommt! Mit der hab ich nämlich auch schon geflirtet :)
Morgen ist im Laden großes Jubiläums Tamtam. Nimm an der Verlosung der von skiffle gestalteten Ukulele teil  ( am Eingang). Der Erlös geht an  http://kiku-hh.de/  in Bergedorf, eine gute Sache. Die Ukulele ist wunderschön und bei dir hätte sie ein gutes zu Hause.

Liebe Grüße,
Rita

Malama

Ja, liebe Rita,  sie kommt wirklich in beste Hände !!
Schön, daß Du Dich mitfreust und nicht traurig bist!!!

Werde gleich losfahren, damit ich um 10 h sofort reinkann..nicht aus  \" Gier \", sondern weil mich ein Infekt ( Husten, Schnupfen, Heiserkeit , Fieber ) doch schlimmer erwisch hat , als ich dachte...und ich möchte als potentielle Virenschleuder nicht unbedingt im dicksten Gedränge sein und wohlmöglich unschuldige Menschen anstecken- werde schön Abstand zu den Mitarbeitern halten und möglichst kurz bleiben.
Normalerweise wäre ich auch Zuhause geblieben....habe aber nunmal zugesagt, Grace ( die Katze )  zu versorgen...da ist ein kleiner Umweg über Bergedorf nach OD schon drin! ;)  :D
Und  ganz klar nehme ich denn auch gleich  an der Verlosung einer von Skiffel bemalten Ukulele teil - eine tolle Idee für einen wirklich guten Zweck!!!

Bis bald und GLG!! :D  :D  :D

Malama

Hallo, Labonnie!

Vorfreude ist die schönste Freude...und Du kannst Dich wirklich auf  Deine Big Island Mango Concert freuen!
Ich hatte eben das Vergnügen, sie hier beim Katzensitting zu spielen : sie spielt sich butterweich und leicht, kling sehr gut...irgendwie klar, hell, perlend \" erfrischend \", intoniert sauber, die Verarbeitung ist tadelos  und optisch ist sie natürlich auch sehr interessant  durch das Mangoholz und die breite  Koa- Rosette, die schöne Kopfplatte mit den entzückenden Mangoholzohren ...ein wahrer Hingucker, den man nicht so schnell vergißt!!
Nun mußt Du nur noch etwas Geduld aufbringen - aber das schaffst Du !!!!!! :D  :D  8)  ;)

Labonnie

:D
einerseits danke ich dir natürlich für deine schnelle Einschätzung... Andererseits kann ich es jetzt noch weniger erwarten! Weißt du welche Saiten \'ab  Werk\' drauf sind, oder hat der Händler die vorher gewechselt?

Lg

Malama

Also, auf dieser hier sind Aquila - Saiten....und die scheinen ihr gut zu stehen/ klingen!

Wo hast Du eigentlich Deine bestellt?

Der Preis ist ja auch sehr gut, wenn man bedenkt, daß sie jetz hier in D z. B zum neuen Preis von 489 € zu haben ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!

Labonnie

Ich habe sie bei Mim\'s Ukes bestellt. Mim ist amer. Ukulelenhändlerin, die auch auf Ebay verkauft. So hab ich sie gefunden. Bewertungen und Rezensionen in diversren Foren waren durchgehend sehr gut. Scheint ein recht verrücktes Mädl zu sein :D aber durchaus sympathisch. Schau dir mal ihre Facebook-Seite an ;) hab sie dann  mal via Facebook angeschrieben, da ich ja ned sofort das Geld zusammen hatte, ob sie die BI-MO-CTS regelmäßig im Lager hat.  Siehe da, hat sie und wenn du den Verkauf nicht via Ebay abwickelst, kriegst du\'s meist sogar noch ein paar Dollar weniger, wegen wegfallender Ebay-Kosten. Hab sie dann für  490 US$ inkl. Versand (immherin auch 55$= ~42€) bekommen. War super! Emailverkehr superfix. Sie hat sie noch am gleichen Tag in den Versand gegeben und nun kann ich per Tracking-Nr. genau schauen wo sie gerade ist :D (Chicago im Moment ;) )

lelopa

Zitat von: MalamaAlso, auf dieser hier sind Aquila - Saiten....und die scheinen ihr gut zu stehen/ klingen!


richtig: scheinen... so ging es mir auch mal!
Meine bessere Hälfte & ich haben allerdings mal auf unseren BI-Mangos Martin Carbon-Saiten aufgezogen - dadurch wurde Klangverhalten, Bespielbarkeit sowie das Sustain deutlich verbessert!
Es gab regelrecht einen Schub nach vorne.
Ist natürlich -wie so oft- Geschmacksache:
anderen sind die Martins zB zu schlabberig - wie man hier im Forum lesen kann - allerdings sind uns die Aquilas zu steif, stumpf & die Nebengeräusche zu laut.
Die Aquila haben einen eigenen (gleichmachenden) Charakter, den man lieben muss....

Malama

Nachdem meine Freundin ja eine Pono Akazie Tenor mit Low- G- Worth hat ( jaaa, auch von Musik von Merkl...auf HH Sommerfest gesehen, verliebt , gekauft...dabei aber , so wie ich mich jetzt erinnere, schon die BI Mango angehimmelt...), auf ihre kleien Mahihahi Mahagonie Sopran , ihrer LunaTatoo ebnfalls Worth hat , ist sie ja evtl. offen für einen \" Saitenwechsel \" bei der BI...danke für denTipp, Lucky L´ Uke!
Ich selber, als Frau der Tat, ziehe gern mal andere Saiten auf...und es ist sehr erstaunlich, was das ausmacht...aber auf manchen Ukulelen klingen nach wie vor  die Aquilas wirklich gut, bin aber mittlerweile auch sehr von den Martin- Saiten begeistert.
Auch gibt es ja mittlerweile verschiedene Aquila- Modelle ( mal auf die Aquila Saite..äh Seite schauen...) und dann eben leider wohl auch nachgemachte Aquilas, wie die Ukulelen ebenfalls in China produziert..hatte neulich mal das zweifelhafte \" Vergnügen...echt gruselig!

Wenn \" Frauchen \" am Mittwoch zurückkommt, wird sie sich erstmal verzückt dem neuen Schatz widmen...und erstmal einspielen, bevor was gewechselt wird, wie ich sie kenne ;)