Firefly aus Frankreich?

Begonnen von Malama, 08. Nov 2012, 09:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 6.790 Aufrufe)

Ukelix

Zitat von: MalamaHallo!

Habe flüstern gehört, daß es vom Weihnachtsmann ( family ) für mich evtl. eine Firefly gibt.....
Da man Fleas/ Flukes mit Plastikgriffbrett ja wohl vertrauensvoll \" out of the box \" ohne Intonationsprobleme kaufen kann, kommt eine Bestellung in diesem Laden evtl. in Frage  :  http://www.ukebox.fr/banjolele/660-flea-firefly-banjolele.html
Hat jemand da schonmal bestellt, was kostet tatsächlich der Versand  ( irgendwas stand da zwar von free shipping in Europa...aber nicht ab welchen Betrag etc. )  , ist der Laden empfehlenswert?

Danke schonmal!

Hallo,

hier gibts grad eine günstige Firefly mit Holzgriffbrett und Gigbag für 140€ neu, plus 23€ Porto aus USA (plus ca 35€ Steuern/Zoll), also das ganz Paket für knapp 200€. Sehr günstig, und der Händler macht auch einen seriösen Eindruck.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Malama

#16
Das ist ja wirklich günstig und der Verkäufer scheint echt seriös zu sein,  danke für den Tipp, lieber Ukelix!

Weiß jemand hier, wie das geht mit  Steuern / Zoll  , habe da so gar keine Erfahrung... :roll:

Kostet die Zahlung ins Ausland ( USA )mit PayPal Gebühren?

lelopa

soweit ich weiß verlangt paypal lediglich einen kleinen betrag für das umrechnen in eine andere währung

vinaka

#18
Zitat von: MalamaWeiß jemand hier, wie das geht mit  Steuern / Zoll  , habe da so gar keine Erfahrung... :roll:


Wenn, was üblich ist, die Rechnung außen auf dem Paket ist, kommt es zu dir. Der Postler macht das Inkasso.

Wenn nicht, oder der Zoll an der Rechnung oder Inhaltsangabe zweifelt, dann musst du zur Abholung auf das Zollamt.

Wie das da ist:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13499

Malama

Dank Euch für die Info!

Och Mensch...scheint ja doch etwas komplizierter zu sein, das mit dem Zoll....

Und so ein \" Plastikgriffbrett \" ist doch auch nicht schlecht..gibts aber eben nur z. B. in Frankreich zu kaufen..

Doch selber was dazulegen und  z. B. bei Rigk oder Thomann kaufen...da wäre dann auch der Beatnicker noch in der Lieferung portofei mit drin...was meint Ihr??

Ukelix

Zitat von: MalamaDas ist ja wirklich günstig und der Verkäufer scheint echt seriös zu sein,  danke für den Tipp, lieber Ukelix!

Weiß jemand hier, wie das geht mit  Steuern / Zoll  , habe da so gar keine Erfahrung... :roll:

Kostet die Zahlung ins Ausland ( USA )mit PayPal Gebühren?

Du bestellst das Instrument, bei der Bezahlung per PP wird der aktuelle Wechselkurs benutzt, extra Gebühren fallen da glaubich nicht an.

Entweder das Paket wird direkt zu Dir nach Hause gebracht, dann kassiert der Postbote wahrscheinlich noch die (ca.) 23% auf den Gesamtbetrag, oder Du musst das Paket beim Zollamt abholen, was auch nicht weiter wehtut. :)

Also wenn ich eine Firefly wollen würde, würd ich wahrscheinlich die nehmen. ;)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Frolicks

Da schließ ich mich an, für den Preis kann man da eigentlich nicht mehr nein sagen. Zumindest, wenn man an nem Ukulelen-Banjo interessiert ist.

Interessant übrigens, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr auf Banjo-Ukulelen spezialisiert ist, und diese sogar schon im Herbst verteilt. Meine kam nämlich auch von dem Kollegen... ;-)
I plink, therefore I am.

Kai

Zitat von: UkelixDu bestellst das Instrument, bei der Bezahlung per PP wird der aktuelle Wechselkurs benutzt, extra Gebühren fallen da glaubich nicht an.
...wobei der Paypal Wechselkurs immer ein bisschen ungünstiger ist, als der \"offizielle\" Wechselkurs (womit sollte der Laden auch sonst sein Geld verdienen). Das nur am Rande.

Malama

Habe grad dem Shopbesitzer aus den USA mal angeschrieben.....mal gucken, was der zu der Versanddauer und Kosten evtl. zu sagen hat.

Danke Euch nochmals für Eure Meinungen....schauen wir mal, was der Weihnachtsmann sich überlegt..

@ Frolicks : Der Kumpel von meinem Weihnachtsmann , der ja schon bei Dir war, ist bei Dir ja ein ganz Schneller...Geschenkverteilung schon im Herst! ;) , toll!!

Malama

Der Shopbesitzer hat sehr freundlich und zuverlässig geantwortet.....das scheint wirklich ok zu sein.
Nur die zusätzlichen Kosten durch Zoll und Mehrwertsteuer  habe ich noch nicht so richtig durchschaut...kann mir da noch mal jemand auf die Sprünge helfen, der selber schonmal in USA bestellt hat?

Danke schonmal :D  :D !

Linho

Auf den Gesamtpreis inkl. Versand zahlst du 3% Zoll, und auf diesen Gesamtpreis nochmal 19% Mehrwertsteuer.

Also:

Gesamtpreis * 1,03 * 1,1 = Gesamtpreis inkl. Zoll und Steuern.

Malama

Danke Dir sehr. Linho....das läßt sich ja so ganz leicht  ausrechnen, toll!!! :D  :D  :D

Malama

Wer wagt, gewinnt - ich habe es getan!

War die Letzte auf Lager, deswegen so zeitig vor Weihnachten bestellt....spielen darf ich sie aber wirklich erst Weihnachten...obwohl..ich muß doch wenigstens gucken, ob alles in Ordnung ist ;) !

Ich freue mich schon !!!!! :D  :D

yodude

@ Frolicks, die Stegposition hat nicht der Händler, sondern der Verkäufer an Dich mit Bleistift gekennzeichnet ;) @ Malama. Du hattest die Chance eine günstige Firefly mit Tasche zu erwerben. ;)
Gruß, Udo

Linho

@Malama: Gratuliere zur Entscheidung! Ich wünsch dir viel Spaß damit! :D