Fender `59 Bassman Reissue oder ähnlich sinnvoller Röhren-Amp gesucht!

Begonnen von skiffle, 03. Dez 2012, 16:45:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 9.618 Aufrufe)

stephanHW

Ich würde nicht schon vorher die Finte ins Korn werfen, sondern optimistisch an die Sache herangehen. Wenn du dank Foreninformation jetzt weisst, das es nichts werden kann, weil es für deine Bedürfnisse eigentlich nichts erreichbares gibt, dann wird es auch nix.
In diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis auf den weiter oben verlinkten Artikel. Eine weitaus optimistischere und positivere Herangehensweise.
Eine Zusammenfassung schicke ich dir gerne.

skiffle

Ich bin, wie mehrfach von mir selbst erwähnt und von Jogi bezeugt
ZitatOhh, ohh, ein Optimist und eine Frohnatur. So lieben wir Dich. :mrgreen:
weiterhin optimistisch!

Zumal ich nun einen frischen Draht in die Harper-Expertenszene
parallel zum hiesigen Forum gesponnen habe.
Ich weiß definitiv, dass ich bei aller mir angeborener Ungeduld
eine Lösung in überschaubarer Zeit finden werde, sonst wär ich ja nicht ICH! ;-)

Gern nehme ich Deine Zusammenfassung auf.
Schon deshalb, weil ich ja gerne von Eurem fachlichen Blick auf die Dinge profitiere.
Ein wichtiger Aspekt, der gern außer Acht gelassen wird ist tatsächlich der Umstand,
dass man sich selber anders hört!
Gut dass das hier nochmal im Thread erwähnt wurde.
Das macht es nicht leichter aber auch nicht unlösbar. ;-)
Und Zweit-, Dritt- und Viertmeinungen zur Sache sind mir (und möglicherweise Mitlesern) ja bestimmt willkommen.
Also Danke schon mal im Voraus.

jazzjaponique

nicht das es jetzt wichtig wäre, aber was ist denn aus der D 28 geworden?   :?

apfelrockt

Zitat von: jazzjaponiquenicht das es jetzt wichtig wäre, aber was ist denn aus der D 28 geworden?   :?

Das geht wohl an mich: wir waren in Kontakt. Er hat mir noch hochauflösende Fotos geschickt, die habe ich an Martin guitars weitergeleitet und die haben seine Angaben bestätigt. Es ist tatsächlich noch eine aus Brasilian Rosewood, allerdings war der Deckenlack sehr seltsam, irgendwie gekrackt wie ein Spinnennetz. Ansonsten war der Zustand ganz gut. Der Typ war aber nicht sehr gesprächig und ich konnte nicht herausfinden ob die Klampfe evtl. einen Neck-Reset braucht. Dummerweise ist er mittlerweile zurück nach England gezogen, und da ist auch die Gitarre, also keine Chance sie mal zu testen. Ich hatte ihm Paypal als Zahlung angeboten, er aber wollte eine Spedition beauftragen. Er wollte die Versandkosten vorab zahlen, die Klampfe zum Spediteur bringen der dann nach Erhalt meiner Zahlung die Sache an mich ausliefert. Ich habe gesagt ich zahle bar bei Anlieferung, das ging irgendwie nicht, so sagte er zumindest. War mir dann zu heiss und ich habe es abgesagt. Ich meine ich sende keine 12 Riesen an einen Menschen den ich nicht kenne noch an eine Spedition die ich auch nicht kenne. Laut dem Blue Book of Guitar Values ist der Wert der Klampfe im Zusatnd \"Average\" immerhin 2875-3600$ also wäre ein deal gewesen wenn ....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

skiffle

Die Sucherei hat ein vorläufiges Ende gefunden.
Heute brachte innerhalb von 24 Stunden!!! nach Versand
(und vorher bei Music Store Köln gekauft) DHL meinen neuen Röhrenamp Laney Cube 10.
Volltreffer!!!
Danke nochmal an die lebens- und bühnenerfahrenen Röhrenverstärkersichauskenner.
Eure Tipps haben mir die Suche wesentlich erleichtert
und das zufriedenstellende vorläufige Zwischenergebnis maßgeblich mitmanipuliert!

Lautstärke deffinitiv ausreichend und ja ggf. locker mit Micro abnehmbar.
Crunch optimal, schon bei relativ geringer Lautstärke eintretend.
Sehr, sehr spätes Rückkoppelnervgejaule, quasi keins.

Wer also zur Ukulele gern noch mit der Harp laut und verzerrt röhrert,
ist hiermit gut beraten!
Nun muß ich die beiden Kumpels Uke und Harp
nur noch irgendwie klanglich sinnvoll vereinen.

Das war, ist und bleibt das Ziel und nicht etwa der Weg ;-).

Die nächste Steigerung in jeder Beziehung
wäre für mich nur der Fender `59 Bassman.
Das Original!!!
Wer also auf seinem Dachboden....  ;-)


Edit: Im Begleitheft fand ich beim Studium der Lektüre folgenden sachdienlichen Hinweis:

\" 14. Die Hauptleitungen verstopfen, oder Gerätekoppler wird während die Trennung Vorrichtung benutzt und wird bereitwillig funktionell bleiben. Der Benutzer sollte einfachen Zugang zu allem möglichen Hauptleitungen Koppler und zum Hauptleitungen Schalter erlauben, der in Verbindung mit dieser Maßeinheit benutzt wird, die folglich ihn bereitwillig funktionell bildet. Trennen Sie diesen Apparat während der Blitzstürme oder wenn unbenutzt, für lange Zeitabschnitte.\"

Ich hoffe ich habe den Text nicht zusätzlich mit eigenen orthogaphischen Übertragungsfehlern inhaltlich entstellt. ;-)
Freilich kann ich die Mühe um Verständnis des Übersetzters sehr gut nachempfinden,
wenngleich ich mir nicht sicher bin,
ob nicht manch Textbeitrag aus meiner Tastatur im Forumsleserkopf,
oder wie meine aktuelle Begleitheftliteratur sagen würde \"Hauptleitungseinfaßungsanschluß\",
ähnliche Irritation auslöst.

Ein taugliches Restjahr wünscht bei dieser Gelegenheit
skiffle

stephanHW

Glückwunsch!

Vielen dank für die zusätzlichen sachdienlichen Hinweise, da war ja mal wieder ein smartes Übersetzungsprogramm am Werke.
Very underholding!

allesUkeoderwas

Good Lucky Wish !!!

Da lag ich doch mit dem Smart 10 ganz am Anfang des Tröt\'s gar nicht so falsch.  ;)

Und das mit dem Aufrüsten wird bestimmt auch irgendwann mal klappen.

Ich bin inzwischen eher am Abrüsten (liebäugel mit dem Fame Tube 5). Zu Hause tut\'s sogar mein 1 W Zigarrettenschachtel-Amp, der beim Berliner Stammtisch den Namen \"Jogi\'s Höllenmaschine\" bekam. Der bringt immerhin 85 db.  :mrgreen:

Siehste, den werd ich mal im Herbst nach MeckPom mitbringen....
Oder gibt\'s inzwischen schon \'n Frühjahrshotspot...  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

skiffle

Danke für den Wunsch Jogi und Deine eingebrachte Lebenserfahrung in der Sache.

Du schriebst:
ZitatSiehste, den werd ich mal im Herbst nach MeckPom mitbringen....
Ich glaub Du hattest ihn schon diesen Sommer mit in Zuruf zum MeckPommhotspot. ;-)
Er war sehr klein in der Größe und m.E. etwas bizarr in der Klangqualität.
Und wir treffen uns 2013 im Hochsommer in Zuruf.

ZitatOder gibt\'s inzwischen schon \'n Frühjahrshotspot...
Ist einen Gedankenaustausch wert!

apfelrockt

Ende gut alles gut, oder auch für jeden Topf gibt es einen Deckel, man muss ihn nur finden. Freut mich dass du deinen Deckel gefunden hast.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

stephanHW

Zitat von: allesUkeoderwasIch bin inzwischen eher am Abrüsten
Mein 12Zoll Markbass-Würfelchen ist auch unterwegs. 13Kilo, etwa 40cm Kantenlänge. Bedeuten 300W jetzt Abrüstung  :mrgreen: ?

allesUkeoderwas

Zitat von: stephanHWMein 12Zoll Markbass-Würfelchen ist auch unterwegs...

Da war der Weihnachtsmann aber fleißig !!! Glückwunsch !!!

Mein Peavey wiegt bei halber Leistung das Doppelte.  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott