Verkäuferschutz Paypal

Begonnen von apfelrockt, 04. Dez 2012, 14:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 796 Aufrufe)

apfelrockt

Mich würde interessieren ob jemand schon mal den Verkäuferschutz von Paypal in Anspruch genommen hat.
Bei Auktionshäusern wie ebay oder von mir aus Amazon ist das in der Regel ja kein Problem. Was aber wenn man von privat aus dem Ausland kauft (also kein Shop oder ähnliches) und die Ware entspricht nicht der Beschreibung, wird nicht geliefert usw? Paypal sagt zwar auch in diesem Fall greift der Käuferschutz, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzelankiste.

Also, wenn jemand zum Thema was zu sagen hat, immer raus damit :-)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

jazzjaponique

#1
Hab mal ne Tenor aus Portugal ganz ohne ebay (bei einem ebay Verkäufer) gekauft. Da war der Hals krumm und hab dann das Geld ohne Probleme zurück bekommen. Bei zwei Reklamationen über ebay hab ich jeweils einen Teilbetrag zurück erhalten.
Denke meistens liegt der gute Ablauf an einer halbwegs freundlichen, aber eindeutigen Kommunikation. Das eine war ne Hanika mit Riss in der Zarge, der als Lackriss angegeben war. Das zweite war ein Eisen Teekessel aus Japan, der einen Haarriss hatte. Der Ton macht halt immer die Musik. Cool und freundlich bleiben und nicht ärgern lassen, Fehler passieren und meistens ist es keine Absicht, - ist jedenfalls meine Erfahrung.

allesUkeoderwas

@ jazzjaponique - Das ist ja dann das Verkäuferverhalten...

Aber wie es ist, wenn Paypal den Fall übernimmt, wüßte ich auch gern mal.

Ich hatte lediglich 2 Mal Verkäufer, die mit aus meiner Sicht mit falschen Angaben lockten...

Erster: über die Bay...

Ausländischer Powerseller... Und das ist er immer noch, trotz sehr vieler Schlechtbewertungen durch sehr viele Kunden. Ebay hat nur unnötig viel Schriftwechsel produziert, aber es ist nix passiert. Erst als ich mit Paypal drohte (ist ja eigentlich auch Ebay), kam umgehend das Geld zurück. Dafür bin ich bei diesem Verkäufer für Einkäufe gesperrt... Ich teste immer mal wieder...  :mrgreen:

Zweiter: privat...

Auch hier Rückzahlung sehr zäh. Antwortete einfach nicht... Erst als ich mit Paypal drohte ging alles ganz schnell...

Warum eine Drohung mit Paypal so beflügelnd wirkt, würde mich auch mal interessieren.

Ansonsten gab es mit Verkäufern, die Paypal anboten nie Probleme - Egal, ob Bay, privat, oder Firmen außerhalb der Bay.
Ukulelen: Nur Schrott

CaMa3l

Aus dem Ausland hatte ich keinen Fall. Ich hatte ne Dampfbügelstation gekauft die war schongebraucht und kaputt.
Ich hab das dann gemeldet, es wurde einen Fall geöffnet und nach der Laufzeit habe ich den Betrag vollständig zurückbekommen.

apfelrockt

Die Sache hat sich insoweit für mich erledigt, als dass der Verkäufer das Instrument über einen Speditor versenden will. Er zahlt den Transport vorab und ich den Kaufpreis bei Lieferung. Das hört sich für mich erstmal ganz gut an, aber irgendwie suche ich doch nach dem Haken????
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem