Schon wieder eine Neue....

Begonnen von Ukulela, 04. Dez 2012, 14:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 2.923 Aufrufe)

ukuluku

Zitat von: Linho
Zitat von: ukulukuUkulelen in Einzelhaltung fällt auch unter das Ukulelenschutzabkommen und ist bei Strafe (warum wohl der Hals krumm war? ;) ) untersagt!!!   :roll:
Nur schade, dass sich meine Ukulelen so gut wie nie sehen. Sie liegen jeweils in Einzelhaft in ihrem Koffer. Nur eine bekommt zur gleichen Zeit Freigang. :twisted:

Du bist ja gemein.... Einzelhaft für Ukulelen... da ruf ich gleich mal den Ukulelenschutzverein an  :\'(

LG Uwe  :evil:

Ukulela

Ja, aber was passt denn jetzt mal natürlich nur (vor)erst mal so rein  :mrgreen:  theoretisch zu der Soprani? Was empfiehlt denn der Schutzverein, was sollte man(n) (oder frau*grins) denn für verschiedene Uken halten, damit die Vergesellschaftung wirklich ideal ist?

Bin jetzt echt gespannt!!!

Linho

Wenn du mich fragst, sehnt sich deine helle Sopranukulelin nach einer starken großen beschützenden hawaiianisch-dunklen Ukulelerschulter zum Anlehnen.  :mrgreen:

Im Klartext: Tenormensur aus Koa. 8)


Frage hier 100 Leute, und du bekommst 150 verschiedene Antworten. ;)

Rena

Viel Spaß mit der neuen! Ihr werdet bestimmt ganz bald dicke Freunde sein ;)

Meg

#19
Zitat von: UkulelaJa, aber was passt denn jetzt mal natürlich nur (vor)erst mal so rein  :mrgreen:  theoretisch zu der Soprani? Was empfiehlt denn der Schutzverein, was sollte man(n) (oder frau*grins) denn für verschiedene Uken halten, damit die Vergesellschaftung wirklich ideal ist?

Bin jetzt echt gespannt!!!
Ich würd mal sagen: von jeder Größe eine. Dann könnten noch einige mit verschiedenen Saiten dazukommen.  :P

Meg

Sei froh, dass die Mahalo so schnell kaputtgegangen ist und du sie noch umtauschen konntest. Billiger ist meistens teurer.

Ukulela

Zitat von: MegSei froh, dass die Mahalo so schnell kaputtgegangen ist und du sie noch umtauschen konntest. Billiger ist meistens teurer.


 :shock:  :roll: ....ich hab nur einen ganzen Euro drauflegen müssen?!  :mrgreen:

LG Ukulela

Meg

Ich meinte, wenn sie in ein paar Wochen in diesem Zustand gewesen wäre, hätte der Verkäufer sie mögllicherweise nicht mehr umgetauscht, dann hättest du statt 80 eben mal 160 Euro mit demselben Ergebnis bezahlt. , statt gleich eine für 160 zu kaufen.

Ukulela

Zitat von: MegIch meinte, wenn sie in ein paar Wochen in diesem Zustand gewesen wäre, hätte der Verkäufer sie mögllicherweise nicht mehr umgetauscht, dann hättest du statt 80 eben mal 160 Euro mit demselben Ergebnis bezahlt. , statt gleich eine für 160 zu kaufen.


Das stimmt. Mahalo= 89,- Euro...Quintus= 90,-Euro...ergo: 1 Euro heute bezahlt! Und noch Gigbag dazubekommen  :mrgreen:

Meg

Ja okay, hast sie ja im Geschäft gekauft, ich fand beide im Internet, da natürlich günstiger. Ich kaufe übrigens bisher nur im Geschäft, da weiss ich, was ich habe und kann mir deine Rückfahrt im Auto gut vorstellen. Bei meiner letzten Rückfahrt mit neuer Uke kam ich hinter Hamburg in einen längeren Autobahn-Stau, hat mich aber nicht gestört, ich hatte ja eine gute Beschäftigung, die anderen Autofahrer auf der Nebenspur guckten allerdings etwas neugierig, jemand mit Ukulele hinterm Steuer zu sehen.

Ukulela

Zitat von: MegJa okay, hast sie ja im Geschäft gekauft, ich fand beide im Internet, da natürlich günstiger. Ich kaufe übrigens bisher nur im Geschäft, da weiss ich, was ich habe und kann mir deine Rückfahrt im Auto gut vorstellen. Bei meiner letzten Rückfahrt mit neuer Uke kam ich hinter Hamburg in einen längeren Autobahn-Stau, hat mich aber nicht gestört, ich hatte ja eine gute Beschäftigung, die anderen Autofahrer auf der Nebenspur guckten allerdings etwas neugierig, jemand mit Ukulele hinterm Steuer zu sehen.


Ja im Geschäft gekauft ist vielleicht besser, wenn (wie bei mir jetzt) irgendwas sein sollte. Das mit dem Stau ist lustig (also nicht als solches) sondern die Vorstellung der Gesichter in den anderen Autos.

Übrigens der Ladenbesitzer meinte, ich müsste mich ja wegen der Uke nicht länger rumärgern, es würde reichen, wenn er das tut. Ich hab ihm gesagt, das er ja sicher die Uke an den Hersteller zurückschicken kann. Er sagte, das ist sehr kompliziert und umständlich. Zum Glück ja nicht mein Problem, was ich aber vielleicht hätte, wenn ich im I-Net bestellt hätte?!

Meg

Diese Rückfahrt war auch nach einem Umtausch. In der -ich glaube - 3. Woche, jedenfalls waren die zwei Wochen um, die ich im Internet gehabt hätte, da wäre es also nicht mehr gegangen. So ein Kauf im Laden macht auch richtig Spaß, wenn man viele Instrumente zur Auswahl hat und man anfassen und vergleichen kann.

Meg

#27
Oh, hab ich schon fast vergessen - ich habe meine allererste im Internet gekauft, ein katastrophales Teil, DAT DING habe ich innerhalb der 2-Wochen-Frist zurückgeschickt. Irgendwie ist sie aus meinem Gedächtnis so gut wie gestrichen. Zählt einfach nicht. Danach nur noch direkt im Laden gekauft.

Louis0815

Zitat von: UkulelaZum Glück ja nicht mein Problem, was ich aber vielleicht hätte, wenn ich im I-Net bestellt hätte?!
Das kommt immer auf den Einzelfall und den Händler an. Bei den \"guten\" Händlern sollte das kein Problem sein. (Die sind nämlich in der Regel an zufriedenen Kunden mit allen Konsequenzen interessiert - denn nur zufriedene Kunden machen Werbung und/oder mehr Umsatz beim nächsten Einkauf).
Ich stehe dazu, dass ich bisher noch keine Ukulele im Laden gekauft habe; meine kamen allesamt mit der Post von hier im Forum einschlägig bekannten Verkäufern.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Louis0815

Zitat von: MegOh, hab ich schon fast vergessen - ich habe meine allererste im Internet gekauft, ein katastrophales Teil, DAT DING habe ich innerhalb der 2-Wochen-Frist zurückgeschickt. Irgendwie ist sie aus meinem Gedächtnis so gut wie gestrichen. Zählt einfach nicht. Danach nur noch direkt im Laden gekauft.
Genau diese zwei Wochen Anspielzeit machen mir den Onlinekauf so sympathisch - die Zeit habe ich im Laden nicht. Dafür dauert online kaufen unterm Strich länger, weil man nicht so schnell viele Instrumente parallel gegeneinander ausprobieren kann. Und es fehlt natürlich der persönliche Kontakt.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)