nord-treffen als kulturereignis - vision oder spinnerei?

Begonnen von fritz, 14. Dez 2007, 21:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (191 Antworten, 25.577 Aufrufe)

Mike von D

Oh das ist aber mal ein schönes Video.......
Udn bei dem Lied wurde ich an meine früheste Jugend erinnert KOMMUNION!

und ich werde gleich morgen 2-3 Ukulelen im Garten Pflanzen, mal sehen was dabei heraus kommt ;)

Maik

jukkalele

#136
Warum habe ich dieser Thread eher nich gesehen???? Ich bin ja viel weiter im Norden als jeder von euch!... :roll:
Ihr habt sicher viel Spass gehabt. Nach meiner Ehrfahrung, Ukulisten sind meistens sehr sympatisch. Deshalb glaube ich dass alle sehr zufrieden sind.

Jeanette: Wissen die leute hier wer Electrica ist???? Nicht nur \"cross thread reference\" sondern sogar \"cross forum\". Trotzdem, good to see you in these pics too, \"Electrica\"... :D

HEiDi

#137
Zitat von: fischkoppSo geschafft, Millionen von Fotos in die Galerie eingestellt ! ;)

Moin, fischkopp un syn Fru!
Leeven Dank föör de bannig veelen Billers!
Ich habe ja schon immer gern Fotos von den Treffen angeguckt, aber sie mit Erinnerungen verbinden zu können, ist ja noch viel schöner. :)
Ich freue mich auf mehr...

Zitat von: Mike von Dich werde gleich morgen 2-3 Ukulelen im Garten Pflanzen, mal sehen was dabei heraus kommt ;)

Bin schwer gespannt, was bei Dir wächst! :D
Ich habe leider noch nicht genug Ukulelen, um Ableger züchten zu können oder welche auszusäen.

Zitat von: jukkaleleJeanette: Wissen die leute hier wer Electrica ist???? Nicht nur \"cross thread reference\" sondern sogar \"cross forum\".

Och, mit etwas logischem Denken kommt man dahinter, wer es sein muss. :)
(Ich bin es nicht.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ono

Moin!
Wow, nach den Fotos war es ja ein Super-Treffen. Wir wären gerne dabei gewesen, aber leider hatte mein Sohn ja diesen Sturz aus dem Bollerwagen. Um so mehr freue ich mich jetzt auf das nächste Treffen.

@Scrabby: Leider war es doch was Schlimmes: Mein Sohn hat seinen linken Oberarm gebrochen  :( . Dabei hat er auch schon fleißig mit der Uke geübt, jetzt hat er ca. 4 Wochen Pause, weder Uke noch Gitarre kann er jetzt spielen  :\'(

@Heidi: Mein Sohn (7) wäre bestimmt ganz froh gewesen, auch andere Ukefans in seinem Alter zu treffen. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Nochmals, tolle Fotos und tolle Berichte.

Schöne Grüße aus Reinbek,
Ono

HEiDi

Zitat von: Ono@Heidi: Mein Sohn (7) wäre bestimmt ganz froh gewesen, auch andere Ukefans in seinem Alter zu treffen. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Och mensch, gute Besserung dem Lütten!
Lily und Maja (8 und 6) kommen bestimmt mal wieder mit - die haben jetzt Blut geleckt.   :D
Sie finden es schon richtig schade, dass sie für Winterswijk keine Zeit haben...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

stromlos

ukemouse und ono: Gute Besserung Euch bzw. den Euren... Schade, dass ihr nicht kommen konntet.

Jeanette and Jukka, you were missed too! This was really fun and it only cost me about 10 quid and a great grand aunt...  :D

stromlos

BTW, I got to see some 300 photos from Stockholm and Helsinki on Gerald\'s laptop (apparently the selection process is progressing slowly but steadily  :lol:) Some great pics are among them.

Danke nochmal, Gerald, falls Du das hier lesen solltest.

jukkalele

Zitat von: stromlosJeanette and Jukka, you were missed too! This was really fun and it only cost me about 10 quid and a great grand aunt...  :D
Naah, I don\'t think that anyone really missed me. For starters nobody expected me to be there... Also I\'m a nasty person. Jeanette, on the other hand... ;)
Your relatives seem to be moving on to happier hunting grounds at an alarming rate. :shock:

stromlos

#143
Zitat von: jukkaleleFor starters nobody expected me to be there...
Believe it or not, we all entertained secret hopes you\'d make a surprise appearance - perhaps on stage, magically walking out of a cloud of fake fog to play Sheena was a Punkrocker. So we were deeply disappointed.

After giving it much thought, I decided to start my work of extermination at the fringes of my family and then move in to the centre in circles, sparing my father - after all, who\'s going to drive me to the airport all the time? (This may cause suspicion.)

So, jetzt sind wir aber endgültig im falschen Forum...  :lol:

Fischkopp

@Sromlos

Jukkalele schrieb
ZitatWissen die leute hier wer Electrica ist????
Das deutet auf eine gespaltene Persönlichkeit. International elektrifziert und national nicht elektrifiziert.
Die Frage ist : Weis Dein Stromanbieter davon ???  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

@Ono. Wünsche Deinem Kleinen gute Besserung !

@Ukemouse: Dir auch gute Besserung !

@Heidi
Heidi schrieb
ZitatMoin, fischkopp un syn Fru!
Leeven Dank föör de bannig veelen Billers!
Hab den Dank an meine Kirsten weitergeleitet


Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

#145
Zitat von: HEiDiDer Baum, der am Anfang des Filmes im Bild ist, ist kein gewöhnlicher Schulhofbaum, sondern ein Ukulelenbaum!
Als wir ankamen, trug er eine Frucht, die Fritz kurz vor unserer Abreise erntete (bin gespannt auf die Fotos).
Vielleicht eine ganz innovative Möglichkeit, an frische Instrumente zu kommen!

Aaaah, das erste Foto vom Ukulelenbaum ist da!
Danke, Scrabby. :)
(Ach ja: Du glaubst nicht, wie intensiv die Kinder am Samstag über Dein Vampir-Enten-Shirt diskutiert haben... :D )
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Scrabby

ach ja, fritz, konnte der Schulbetrieb wieder problemlos laufen oder haben wir großes Chaos hinterlassen?

Uketeufel

Zitat von: HEiDiAaaah, das erste Foto vom Ukulelenbaum ist da!


Darf ich einen Ableger haben?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

fritz

Zitat von: Scrabbyach ja, fritz, konnte der Schulbetrieb wieder problemlos laufen oder haben wir großes Chaos hinterlassen?

danke der nachfrage, der schulbetrieb läuft wieder. aber ihr (alle) habt schon einen nachhaltigen (guten) eindruck
bei kindern, eltern, lehrerinnen usw. hinterlassen.

ein kind sagte heute: meine mutter ist mit olliloe zur schule gegangen.

ich melde mich später nochmal mit meinen eindrücken - bin noch beim sacken lassen.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

ukemouse

#149
Zitat von: HEiDieine flache aus Ahorn mit Geigenwirbeln.
Du siehst sie hier bei 00:28 links vorne, denke ich, bei dem Mädchen mit der grünen Strickjacke.

Bist du sicher daß das Ahorn ist? Eigentlich für Ahorn viel zu dunkel. Oder ist die gebeizt? Sieht aber toll aus. Herzlichen Glückwunsch.


Schade, daß ich nicht kommen konnte. Bin immer noch nicht so ganz auf dem Damm. Hab jetzt zusätzlich noch ne top Erkältung gekriegt. Grrr. Hab schon die Nase voll (ach wie passend) vom Kranksein.  :roll:   :\'(
Wenigstens meine Stimme ist wieder da, wenn auch noch etwas seltsam und heiser, aber das wird schon.