nord-treffen als kulturereignis - vision oder spinnerei?

Begonnen von fritz, 14. Dez 2007, 21:29:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (191 Antworten, 25.450 Aufrufe)

ukemouse

#60
OHRENVERGEWALTIGUNG!!!!! Autsch. Das ist wie wenn einer ein deutsches Volkslied in Chinesisch singt. Schüttel

Nein, Goschis Version ist die einzige coole.

fritz

hier sind noch einige songs, die meine grundschüler gerade üben (sie werden sich auch ein wenig beteiligen):
— he\'s got the whole world in his hands  C
— bananenbrot-song (banana boat song)  C
— vogelhochzeit (mit kinderbezogenem text) F
— der hahn ist tot F
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

fritz

hier noch eine information für alle teilnehmer des nord-treffens, deren mailadresse ich heute morgen nicht parat hatte:

wir haben im schulbetrieb 8 leihukulelen von brüko (hauptsächlich flache aus ahorn, auf dem treffen zu besichtigen) mit kleinen fehlern und bis ende mai im einsatz.
davon sind 6 für € 35 zu haben (scrabby und ich haben schon zugelangt).

ach ja, im danke-filmchen hier werden sie kurz gezeigt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Fischkopp

#63
Hallo Fritz,
vielleicht solltest Du das Angebot auch unter gesucht/gefunden einstellen.

Gruss
Bernd

Edit : ach so, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Du wolltest sie nur den Teilnehmern anbieten.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

fritz

mach ich lieber nicht, bernd.
da sie alle kleine fehler haben und von kindern gequält werden, ist es wohl besser,
wenn man sie einzeln testen kann.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

moskeeto

Zitat von: ukemouseOHRENVERGEWALTIGUNG!!!!! Autsch. Das ist wie wenn einer ein deutsches Volkslied in Chinesisch singt. Schüttel

Nein, Goschis Version ist die einzige coole.

Ohrenvergewaltigung? Dann such mal nach Version von der Hermes House Band! Arrrrrgh.
Hab nur die Helmut Lotti auf russisch gehört und fand die meinerseits schrecklich...

Jedenfalls hab ich erst jetzt Goschis Version entdeckt und find sie toll :D

Und an den Brükos hätt ich auch Interesse ;)

Schönen Gruß,
Bror

Caruso

Da bin dann ja noch mal etwas mehr gespannt auf das Treffen! Wenn ich es richtig sehe, ist da ja sogar eine Brüko mit Zederndecke dabei - so eine wollte ich mir schon immer mal näher ansehen!

Valerius

Hallo allerseits,
obwohl ich hier schon eine Weile mitlese habe ich mich in diesem Forum noch nicht ordnungsgemäßvorgestellt :roll: , das werde ich demnächst nachholen. Versprochen! Zu dem Treffen möchte ich aber kommen und freue mich schon sehr darauf. Im übrigen habe ich auch Interesse an einer der Brükos! Ach ja, ich würde unter anderem einen Vox DA5 mitbringen und wäre sehr an einem direkten Vergleich mit einem Microcube interessiert. Bringt jemand einen mit?

Gruß, Valerius

Caruso

Hallo Valerius, herzlich Willkommen im Forum! Freut mich, dass Du auch kommen wirst!
Meinen MicroCube kann ich gerne mitbringen - da bin ich vielleicht auch gar nicht mal der einzige.

Fischkopp

@ Valerius : Willkommen im Forum und schön, dass Du kommst.

@ Fritz, ne flache Brüko würd mir ja auch noch in der Sammlung fehlen. :D

@ Caruso : ich hab Dir mal ne Mail geschickt  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Henk

Zitat von: fritzdavon sind 6 für € 35 zu haben (scrabby und ich haben schon zugelangt).
Denk doch mal bitte wer an die Kinder!!! Ihr sollt doch nicht den Kindern die Ukulelen wegkaufen! :evil:  ;)

ukemouse

#71
ZitatOhrenvergewaltigung? Dann such mal nach Version von der Hermes House Band! Arrrrrgh.
Hab nur die Helmut Lotti auf russisch gehört und fand die meinerseits schrecklich...

Jedenfalls hab ich erst jetzt Goschis Version entdeckt und find sie toll

Jep, Goschis Version ist super. Keine Frage, ist ja auch ohne Gesang, also egal welche Sprache.
Helmut Lottis Version finde ich OK, er versucht  wenigstens die richtige Sprache  :twisted:

Die englischen gefallen mir auch nur nicht, weil sich das für mich in Englisch echt komisch anhört. Da kann ich mich dann gar nicht mehr auf die Musik konzentrieren, weil ich immer nur drauf höre wie seltsam das in Englisch ist.
Mit Ohrenvergewaltigung meine ich NUR die Sprache, nicht die Musik. Bitte nicht verwechseln.

moskeeto

#72
Zitat von: Hänk
Zitat von: fritzdavon sind 6 für € 35 zu haben (scrabby und ich haben schon zugelangt).
Denk doch mal bitte wer an die Kinder!!! Ihr sollt doch nicht den Kindern die Ukulelen wegkaufen! :evil:  ;)

OK, Ms. Lovejoy!

@Ukemouse: OK, das klang für mich anders ;) Aber klar, sowas ist dann ungewohnt...

fritz

@ valerius:
willkommen im forum und willkommen in lübeck! ich bringe noch einen marshall ms-2 zum vergleichen mit.

@ hänk und alle anderen:
die instrumente werden erst ende mai rausgerückt, wenn die kinder ihre bestellten bekommen,
besichtigung und vorabkauf auf dem treffen. es sind jetzt noch 6 zu haben (eine ist im hause vertickert worden).
die erste wahl haben bisher scrabby, caruso, valerius und fischkopp (ohne kaufverpflichtung). moskeeto sondiert, was übrig bleibt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Valerius

Na, das ist ja ein netter Empfang hier, um so mehr freue ich mich auf das Treffen :)

Übrigens soll die Brüko bei mir auch wieder in Kinderhände kommen. Ich habe nämlich drei kleine Töchter (1, 3 und 4 Jahre alt) die natürlich möglichst früh ukulelifiziert werden sollen ;)

Über das leibliche Wohl wurde noch gar nicht diskutiert. Gibts da schon Ideen? Ich wäre willens und in der Lage z.B. Muffins zu backen oder einen Grill mitzubringen.