Welche Uke würdet Ihr nehmen?

Begonnen von Ukujelle, 13. Dez 2012, 16:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 14.492 Aufrufe)

LokeLani

#15
Zitat@ LokeLani was sind denn typische Männer- bzw Frauenuken?
Für mich sind Frauenuken Soprans mit Gurtknopf & Ohren
*schüttel*

Oh, das habe ich geradezu erwartet, dass das kommt, denn so eine Äusserung ist auch etwas provokativ gemeint  ;)

Andererseits, wie viele Frauen würden eine Ovation-Applause kaufen, oder sich als erste Anschaffung gleich für eine elektrifizierte entscheiden?  Farben, Ohren, Gurtknopf sind da eher weniger entscheidend. (Das ist meine sehr subjektive Meinung  :lol: )

lelopa

Aha, ich kenne Frauen die ALLES MÖGLICHE in ihrer Lieblingsfarbe kaufen
& mehr Damen mit Gurtknopf- und Ohrenukulelen, als Männer!
Meine Partnerin fand von Anfang an die Ovation spannend...
auch jetzt noch!
Deine Aussage über die elektr. sehe ich auch so!
OT-Ende

Ukujelle

#17
Ich ziehe jetzt den Kreis etwas enger und schließe die Ovation aus, weil sie mir ohne Strom doch etwas zu dünn klingt.

 :shock: Angenommen, die Welt würde jetzt am 21. untergehen und nur Ihr, die Stagg und die Baton Rouge würden überleben  :shock: , welche würdet Ihr nehmen, und warum?

Guchot

Vor dem Weltuntergangsszenario gesehen, würde ich zur Baton Rouge greifen. Grund: Ist ne Tenor, ist größer, die brennt länger.

HEiDi

Zitat von: GuchotVor dem Weltuntergangsszenario gesehen, würde ich zur Baton Rouge greifen. Grund: Ist ne Tenor, ist größer, die brennt länger.

 :lol:

Die Ovation fand ich übrigens auf den ersten Blick total schick.
... und als ich sie zum ersten Mal hörte, war sie für mich erledigt. :?
Sonst mag ich am liebsten entweder die schön schlichte Brüko-Art oder so richtig bunt und/oder extravagant.
Und viel lieber ohne Ohren. (Aber diese Grundsatzdiskussion hatten wir hier ja schon mehrmals...)

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Stagg oder Baton Rouge - aber eine von Hans gerichtete Stagg soll prima sein: www.hulaparty.de
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

lelopa

Zitat von: UkujelleIch ziehe jetzt den Kreis etwas enger und schließe die Ovation aus, weil sie mir ohne Strom doch etwas zu dünn klingt.

 :shock: Angenommen, die Welt würde jetzt am 21. untergehen und nur Ihr, die Stagg und die Baton Rouge würden überleben  :shock: , welche würdet Ihr nehmen, und warum?


Beide, da ich allein auf der Welt bin muß Abwechslung sein und keiner ist da, der mir vorschreibt nur eine zu nehmen!
 :mrgreen:

Linho

Zitat von: Ukujelle:shock: Angenommen, die Welt würde jetzt am 21. untergehen und nur Ihr, die Stagg und die Baton Rouge würden überleben  :shock: , welche würdet Ihr nehmen, und warum?
Ich würd von den beiden die Baton Rouge nehmen und bei MangoMusic kaufen. :)

http://www.mango-music.de/zupfinstrumente/batonrougeukulelen/batonrougeukuleleu4tcetenorcuteq.php

Für den Preis \'ne Tenor mit massiver Fichtendecke, da kannste nix sagen. ;)

(Der Klang wird bedingt durch Größe und Fichtendecke ein wenig gitarresk sein. Ist dennoch oder gerade deshalb einer meiner Lieblingsukulelensounds. Wenn\'s dich eher Richtung Hawaiisound zieht kannst du dir ja dann später, wenn du angefixt bist, immer noch was traditionelleres kaufen.)

ukuluku

Ich kann Linho nur zustimmen... mit der BatonRouge bekommst Du ein solides Instrument mit guter Verarbeitung und schönem Klang an der Du sicher lange Freude haben wirst.
Der Preis von Mango ist wirklich unschlagbar... also zuschlagen und freuen.

LG Uwe

Lelchen

Zitat von: ukulukuDer Preis von Mango ist wirklich unschlagbar... also zuschlagen und freuen.
Schlagen oder nicht schlagen, das ist hier die Frage. :mrgreen:

Malama

#24
Zu dieser Stagg kann ich auch nur abraten. Meine Freundin hatte sie sich gekauft ( ohne TA ) , die Stagg war schlecht verarbeitet, klang fürchterlich  ...und ob da wirklich Aquila - Saiten drauf waren....sie fühlten sich grauenvoll an!  Sie konnte sie glücklicherweise zurückgeben, hat immer mal wieder was Beiseite gelegt und sich dann die Big Island Mango gekauft...die Geduld hat sich gelohnt!
Wenn Du eine Vollholz- Konzertukulele suchst, die schön klingt und vom Fachmann eingestellt wurde, schau Dir doch mal die Mahimahis bei ukumele.de an ...die gibt auch in Sopran!

 Zu der Baton Rouge kann ich nix sagen...

jazzjaponique

#25
Hab sie selber nicht, aber sie sieht toll aus und die reviews klingen vielversprechend:
http://www.thomann.de/de/gretsch_g9100_std_sopran_ukulele.htm
nur um die Qual der Wahl noch zu steigern.

UkeDude

#26
Zitat von: jazzjaponiqueHab sie selber nicht, aber sie sieht toll aus und die reviews klingen vielversprechend:
http://www.thomann.de/de/gretsch_g9100_std_sopran_ukulele.htm
nur um die Qual der Wahl noch zu steigern ;)


Die hab ich und kann sie empfehlen. :D  zu den anderen kann ich leider nichts sagen. Oder nimm beide. :)

ukuluku

Zitat von: Lelchen
Zitat von: ukulukuDer Preis von Mango ist wirklich unschlagbar... also zuschlagen und freuen.
Schlagen oder nicht schlagen, das ist hier die Frage. :mrgreen:

...die Frage ist hier was und wen  :roll:

LG Uwe  8)

Meg

Zitat von: Malamaschau Dir doch mal die Mahimahis bei ukumele.de an ...die gibt auch in Sopran!
Ich hatte die Akazie Sopran von ukuMele als Leih-Instrument hier und ich muss sagen, die hat mir gut gefallen - sehr angenehme Saitenlage, saubere Verarbeitung und guter Klang zu einem moderaten Preis.

KlausM57

#29
Also ich habe die Gretsch Konzert zu 119.- bei Th. und find die einfach klasse. Jetzt hab ich mir auch noch die Sopran geholt, und bin ebenfalls begeistert. Meiner Meinung nach Top-Preis-Leistungsverhältnis und einfach schöne Ukulelen ohne Schnickschnack. Die Mechaniken sind nix besonderes, aber halten die Stimmung einwandfrei.

http://theukulelereview.com/2012/09/14/new-gretsch-ukulele-review-and-sound-sample/