Bugle - Ashes

Begonnen von Bugle, 26. Dez 2012, 10:59:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.965 Aufrufe)

sus

als glückliche besitzerin deiner mrs maple (ich meine die walnusskonzert) sage ich nur \"wow!!!\"
hast du nicht noch etwas holz übrig und willst dich mal wieder an eine sopranino wagen? solltest du diese dann irgendwann verkaufen wollen, könntest du mich gerne fragen!
liebe grüße
dir und der mitlesenden ukulelengemeinde einen guten jahresanfang mit sang und klang!

sus

kleiner nachtrag: durch die maserung sieht \"ashes\" aus wie ein lebender körper. vor allem von der rückseite.

Bugle

Zitat von: suskleiner nachtrag: durch die maserung sieht \"ashes\" aus wie ein lebender körper. vor allem von der rückseite.

Ja, die Maserung ist schon extrem schön und kommt sehr gut raus. Ich hatte genau diese paar kleinen Holzstücke und habe erstens lange überlegt wie ich sie zusammenleime und zweitens was Decke und Boden wird. Mir gefällt sie auch sehr.

Jetzt ist die Walnuss-Konzert also in HH angehommen - nicht schlecht, kommt ganz schön rum :). Ob ich noch mal eine Sopranino baue ; wer weiß, wer weiß ...

The Ukelites

Hübsches Instrument hast du da gebastelt! Bei der Schräge der Kopfplatte hatte ich fast eine Linkshänder-Lele erwartet (die längere Seite oben). Freue mich schon auf ein Klangbeispiel mit Vergleichsinstrument :)

Lydia

ZitatOb ich noch mal eine Sopranino baue ; wer weiß, wer weiß ...

... aus meiner wurde ja leider nix ...  :\'(
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Bugle

#20
Bevor das alte Jahr sich verabschiedet reiche ich hiermit noch die Bilder des finalen, lackierten Zustandes nach und wünsche Euch allen ein gutes und gesundes 2013. Keep on uking ;) .




P.S.
@Lydia
...noch nicht; der Entwurf hängt bei mir noch an der Wand und die Hölzer liegen noch im Schrank. Ich hab es definitv nicht vergessen aber die Zeit die ich zum bauen hatte, brauchte ich wirklich zum \"runterkommen\" für eigene Projekte - es war ein sehr volles Jahr. 2013 geht da bestimmt noch was.

ukeman1

#21
Sieht super aus! Die Maserung ist schon der Wahnsinn!

Gruss Sascha

PS : Ist das Saiteneinfädeln nicht ein bisschen tricky???  :lol:
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Bugle

Zitat von: ukeman1Sieht super aus! Die Maserung ist schon der Wahnsinn!

Gruss Sascha

PS : Ist das Saiteneinfädeln nicht ein bisschen tricky???  :lol:
Danke Sascha. Nö, ist nicht so fummelig wie man meint; Saite von oben reinstopfen, durchschieben bis man dran kommt, raus ziehen und Knoten drauf, zurückziehen - fertig. Ich baue sie ja nur noch so und habe stets meine 10cm OP-Pinzette am Start 8), mit der geht es immer. Bei diesem Instrument mit dem Sideport ist es auch ohne total easy - kommt man hervorragend dran.

Lydia

:shock:   echt?? Bin davon ausgegangen, dass das Projekt leise gestorben ist. Na dann freu ich mich nochmal ganz gewaltig kurz vor Jahresende. Und warte geduldig paar Tage länger   ;)
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

ukeman1

Zitat von: Bugle
Zitat von: ukeman1Sieht super aus! Die Maserung ist schon der Wahnsinn!

Gruss Sascha

PS : Ist das Saiteneinfädeln nicht ein bisschen tricky???  :lol:
Danke Sascha. Nö, ist nicht so fummelig wie man meint; Saite von oben reinstopfen, durchschieben bis man dran kommt, raus ziehen und Knoten drauf, zurückziehen - fertig. Ich baue sie ja nur noch so und habe stets meine 10cm OP-Pinzette am Start 8), mit der geht es immer. Bei diesem Instrument mit dem Sideport ist es auch ohne total easy - kommt man hervorragend dran.

Stimmt, du hast recht. Ich hab gedanklich (warum auch immer) durch das Schallloch angefangen die Saiten durchzustecken  :roll: Voller Denkfehler, sorry.....
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....